Zu „Half-Life 3“ gab es in den vergangenen Jahren unzählige Meldungen, aber eine Ankündigung des Titels bekamen wir bisher nicht zu Gesicht. Und auch Valve ist sich im Klaren darüber, dass „Half-Life 3“ inzwischen zu einem Running-Gag geworden ist.
Nach wie vor ist unklar, ob das Unternehmen jemals einen dritten Teil der Reihe auf den Markt bringen möchte. Valve bestätigte allerdings, dass man übergreifend betrachtet wieder mehr in Spiele investieren möchte.
„Eine Reihe von Investitionen, die wir in den letzten Jahren getätigt haben, waren für Kunden, die unsere Spiele spielen, nicht wirklich sichtbar“, so der „Artifact“-Programmierer Brandon Reinhart. „Wir haben viel Zeit damit verbracht, den Kundenservice von Steam zu verbessern. Das war ein schweres Problem, und es waren eine Menge Leute nötig, um daran zu arbeiten.“
Mehr: Valve Portal- und Half-Life-Autor nimmt seinen Hut
Er ergänzte: „Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir als Unternehmen wieder viel mehr in Spiele investieren können.“ Valve habe sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben, hochwertige Titel zu veröffentlichen. An was das Unternehmen arbeiten möchte, ist allerdings nicht vollständig bekannt. Unter anderem befindet sich das strategische Kartenspiel „Artifact“ in der Pipeline.
Weitere Meldungen zu Valve.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
02. September 2018 um 11:43 UhrComeback des einst besten Studios der Welt?
Man kann nur hoffen, dass sie wieder Spiele wie Half Life 2 oder Portal 2 erschaffen, aber die Zeiten haben sich auch geändert und die Messlatten liegen extrem hoch.
TenaciousD
02. September 2018 um 12:17 UhrEigentlich eher niedriger wenn ich mir das so angucke…
Doniaeh
02. September 2018 um 12:32 UhrWenn se klug sind lassen sie ihre Finger von HL3…die Erwartungshaltung war/ist so hoch, da kann man nur hart failen. Lieber an eine neue IP wagen!
xjohndoex86
02. September 2018 um 15:19 UhrIch traue Valve zu, dass sie mit einem 3. Half-Life das Genre noch mal auf dem Kopf stellen könnten. Genug Zeit für frische Ideen hatten sie ja. Und ich möchte gerne noch sehen wie es nun weiter geht mit Mr. Freeman. 😉
Dr.aphra
02. September 2018 um 15:41 UhrDie Resourcen haben sie ja für die großen ips.
Spiele alle 2 Jahre die half Life spiele durch, brauche Nachschub! Von mir aus auch wieder Spin Offs wie Half-Life: Opposing Force/ Blur Shift. Kann auch Svencoop empfehlen für Leute die Hl mal im Coop spielen wollen.
Ifosil
02. September 2018 um 18:17 UhrDann aber bitte PC-Exklusiv. Wir brauchen keine Dumped-Down Version von HL3 für die Konsolen.
Spastika
02. September 2018 um 21:09 UhrHaben die überhaupt noch die Leute dazu? ich kann mir vorstellen dass die entwicklerteams die an ihren legendären titel arbeiteten sich schon lange aufgelöst haben
Terranigma
02. September 2018 um 23:00 UhrDota 3, na endlich, es wurde aber auch Zeit :p.
Couchpotato
02. September 2018 um 23:24 UhrMit HALF-LIFE verhält es sich ja ein wenig wie mit STAR WARS-Filmen. Zu lange gewartet, für eine vielversprechende Fortsetzung.. Ich verstehe nicht, warum man den dritten Teil nicht schon längst in andere fähige Hände gelegt hat. Damals hat HL einen hohen Trend gesetzt, woraus viele Games entstanden sind, die sich immer weiter entwickelt haben. Was mich beim Wiederspielen heutzutage an HL stört, ist die nicht vorhandene Zieloptik (mal abgesehen von der Crossbow im Zielfernrohr), die ja seit CS bzw. seit der ersten COD Engine durch die FPS-Gameplay-Evolution mittlerweile zum Standard gehört…