Suche Login

Anthem: Gesprächsoptionen sehr simpel gehalten

Rollenspiel-Fans, die auf vielfältige Gesprächsoptionen im kommenden Shooter-Rollenspiel "Anthem" aus dem Hause BioWare hoffen, werden wohl enttäuscht sein, dass in dem Titel nur sehr einfache Gesprächsoptionen geboten werden, wie die Entwickler bestätigten.

Anthem: Gesprächsoptionen sehr simpel gehalten

Zur PAX West haben die Verantwortlichen von BioWare zahlreiche neue Details zum kommenden Shared-World-Action-RPG „Anthem“ enthüllt. Viele Infos findet ihr in unserer Themenübersicht zum kommenden BioWare-Spiel. Unter anderem haben die Entwickler auch Details über die Gesprächs-Optionen verraten. Diese fallen offenbar nicht so komplex aus, um den Spielern keine falschen Optionen anzubieten.

Wie die Redakteure von PC Gamer schreiben, werden die Gesprächs-Optionen sehr einfach gehalten. Zwar gibt es Unterschiede in den Gesprächsverläufen aber tpische Gut- oder Böse-Optionen wie bei einem Moral-System gibt es nicht. Auf das Dialog-System angesprochen, sagte der Executive Producer Mark Darrah: „Wir zeigen diese Optionen einem Publikum, das mit solchen Entscheidungen und Gesprächen nicht vertraut ist. Wir wollen es deshalb einfacher gestalten, aber wir wollten auch keine falschen Auswahlmöglichkeiten bieten.“

Zum Thema: Anthem: Demo-Termin, Fraktionen vorgestellt, Gameplay, Crew-Vorstellung und mehr

Die fertige Fassung von „Anthem“ soll laut aktueller Planung am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Eine Demo-Version soll am 1. Februar an den Start gehen.  Laut dem Game Director Jon Warner ist „Anthem“ übrigens keine Abweichung von den bisherigen BioWare-Titeln, sondern eine Evolution der Fähigkeiten und der Technik des Studios.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

03. September 2018 um 15:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. September 2018 um 17:30 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

03. September 2018 um 18:57 Uhr