Suche Login

Assassin’s Creed Odyssey: Spieler sollen für ihre Entscheidungen nicht bestraft werden

Es wird in "Assassin’s Creed Odyssey" viele Möglichkeiten geben, die Geschichte durch eigene Entscheidungen zu beeinflussen, allerdings sollen die Spieler für ihre Entscheidungen nie bestraft werden.

Assassin’s Creed Odyssey: Spieler sollen für ihre Entscheidungen nicht bestraft werden

Im kommenden Action-Adventure-RPG „Assassin’s Creed Odyssey“ werden die Spieler zahlreiche Gelegenheiten bekommen, die Geschichte durch ihre eigenen Entscheidungen zu beeinflussen. Und wie der Creative Director Jonathan Dumont  in einem aktuellen Interview betonte, wird es dabei grundsätzlich keine falschen Entscheidungen geben. Die Hauptstory von „Assassin’s Creed Odyssey“ sei laut dem Entwickler mit einer griechischen Tragödie vergleichbar.

„Wir versuchen zu sagen, dass es keine falschen Entscheidungen gibt. Es sind alles Entscheidungen, die du triffst. Und sie sind alle gültig. Sie werden dir geben, wonach du suchst. Aber ich denke, die meiste Zeit werden die Leute versuchen, nett zu sein. Ich hoffe es. Es ist in Ordnung, je nach Situation zu entscheiden. Es gibt mehrere Handlungsstränge, aber wir haben eine Haupthandlung, die ein bisschen von einer griechischen Tragödie inspiriert ist“, erklärte Dumont.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Kommentiertes Gameplay-Video präsentiert zeigt den Kampf gegen Medusa und mehr

Weiter sagte er dazu: „Also versuchen wir, dich in Situationen zu bringen, in denen die Entscheidungen schwierig sein werden, was nicht unbedingt die Auswirkungen betrifft, aber sie sind sehr emotional.“ So können die Spieler unter anderem auch Romanze beginnen und sich dann dazu entscheiden, den Gesprächspartner anzugreifen.

„Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint am 5. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

04. September 2018 um 09:33 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. September 2018 um 10:37 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

04. September 2018 um 11:38 Uhr