Im Rahmen der PAX West, die in den vergangen Tagen in Seattle stattgefunden hat, haben die Verantwortlichen Media Molecule ihren kommenden Kreativ-Titel „Dreams“ vorgestellt. Im Rahmen eines Game-Jams wurde die Erstellung eines Sci-Fi-Mecha-Shooters in „Dreams“ gezeigt. Auf diese Weise machen die Entwickler einmal mehr deutliche, welche nahezu unbegrenzten Möglichkeiten die Spieler in „Dreams“ erhalten, wenn das Spiel denn irgendwann für PS4 veröffentlicht wird.
Zum Thema: Dreams: Media Molecule möchte schnellstmöglich eine Beta zur Verfügung stellen, Zusehen soll Spaß machen
Wann „Dreams“ genau für die PlayStation 4 erscheinen soll, ist noch nicht klar. Klar ist aber bereits, dass die Spieler auch einen Story-Modus enthalten soll, der die Spieler inspirieren und an die verschiedenen Kreativ-Tools des Spiels heranführen soll. Der Story-Modus wurde laut den Entwicklern übrigens mit dem DualShock 4-Controller in „Dreams“ selbst erschaffen. Die frischen Szenen aus dem Livestream könnt ihr nachfolgend ansehen:
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
03. September 2018 um 10:08 Uhrrichtig geil!
Lass Miranda
03. September 2018 um 10:44 UhrZiemlich beeindruckend, bin schon gespannt was die Community da so alles entwickeln wird. Zum Teil war man schon echt überrascht darüber was sie bei LBP auf die Beine gestellt haben.
LDK-Boy
03. September 2018 um 11:01 UhrSowas nenn ich mal Kreativ köpfe.Beeindruckend
killer-X9
03. September 2018 um 12:46 UhrIch habe LBP geliebt und beobachte dreams seit der tech demo 2013.
Ich hoffe die pushen etwas mehr mit dem Marketing. Es wäre sehr traurig wenn dreams zwischen dem einheitsbrei untergehen würde. All die, die lbp gekauft und gesuchtet haben sollten wissen das dreams von der next gen schritt des play, create, share genres ist. Ich hoffe es wird ein voller erfolg. Was man da alles machen kann. Für mich ist der sprung von lbp zu dreams genau wie der sprung von der
2D auf die 3D Ära der games im mainstream 1994. Puh … so ich habs gesagt^^
Hendl
03. September 2018 um 14:53 Uhrgenial, freu mich drauf !
Nathan Drake
03. September 2018 um 17:43 UhrKann es kaum erwarten! So viel Kreativität.