Die GameStop Store-Manager haben sich kürzlich im Rahmen der GME Conference getroffen, um mehr über die kommenden Titel zu erfahren. Mit dabei war auch Rockstar mit einer Gameplay-Demo zum kommenden Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“.
Während die Öffentlichkeit bisher mit einigen Gameplay-Szenen in einem Trailer begeistert werden konnte, war die Gameplay-Präsentation im Rahmen der GameStop-Messe offenbar weniger berauschend. So berichten einige Besucher, dass sie während der Präsentation tatsächlich eingeschlafen sind. Andere Besucher bestätigten unter anderem auf Reddit, dass die etwa 20 Minuten lange Demo wirklich sehr langweilig war.
Laut den Berichten konzentrierte sich Rockstar zu stark auf die Details der Spielwelt und viel zu wenig auf die Action des Spiels. „Ich bin fast eingeschlafen“, teilte ein Reddit-Nutzer mit . “Das Spiel sieht großartig aus, aber was sie uns in den 20 Minuten gezeigt haben, war langweilig und nicht das, was ich jemandem zeigen würde, den ich von dem Spiel begeistern möchte.“
Zum Thema: Red Dead Redemption 2 Outlaw Essentials: Limitiertes Merchandise und Sammlerstücke vorgestellt
Manch ein anderer Besucher sei sogar tatsächlich eingeschlafen. Zu deren Verteidigung wird aber gesagt, dass die Demo am Ende eines sehr langen und anstrengenden Events gezeigt wurde. Zudem war die Inhaltsauswahl und die Präsentationsweise nicht sehr interessant gewesen.
Ein Bankraub war demnach das aufregendste an der Demo. Die Spieler erhalten dabei die Gelegenheit, den Raub zu planen und entsprechend auszuführen. „Es gibt mehrere Optionen, um den Bankraub während des Gameplays anzupassen“, teilte ein Besucher mit. Es ist vergleichbar damit, wie ein Überfall in GTA 5 geplant wird, aber es geschieht zwischen den Action-Sequenzen.“
„Red Dead Redemption 2“ wird am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
03. September 2018 um 11:47 UhrFand das bisher gesehen auch ziemlich öde. Tolle Details und (gefühlt) sehr authentisch, aber für mich wenig unterhaltsam.
Allerdings ist es bei uns (andere Branche) oft so, dass bei Messen am Abend/ Vorabend krass gebechert wird… dann wird das Folgende schnell anstrengend/ fad.
Solid-snake
03. September 2018 um 11:50 UhrHab trotzdem vollstes Vertrauen !!! Wird dass spiel des Jahres .
TheSrpce
03. September 2018 um 11:56 UhrKeine Sorge liebe Community…
dass sind Gamestop Mitarbeiter, die haben ja keine Ahnung über den Wert von Videospielen xD
StevenB82
03. September 2018 um 12:04 UhrMan muss schon wissen worauf man sich bei so einem spiel einlässt und das das kein action shooter ist. Sowas geht immer eher richtung entspannung und genießen.
Zudem ist die klufft zwischen selber spielen und zugucken meist eh recht hoch.
keviba
03. September 2018 um 12:04 Uhrlol, Gamestop Mitarbeiter kann man auch nicht ernst nehmen, die sind nur dran interessiert, Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, lächerliche Ankaufspreise von gebrauchten Videospielen anbieten, und die dann völlig überteuert an unwissenden Eltern verkaufen, die ihren Kindern was kaufen wollen, absoluter Mitstverein ^^
Von Videospielen selbst haben die keine Ahnung^^
xjohndoex86
03. September 2018 um 12:04 UhrVor allem: Es ist ein Western(spiel). Ist ja nicht so, dass RDR 2010 mit massig Action an jeder Ecke beeindruckt hat sondern – ahh! – mit seiner überragenden Spielwelt und der Liebe zum Detail. Was für Aff*n! Ich würde einiges dafür geben, mal 20 Minuten am Stück sehen, nein, genießen zu dürfen.
Plastik Gitarre
03. September 2018 um 12:09 Uhrkann mit western games auch nix anfangen. ich brauche urbane umgebung. bin halt stadtmensch. von daher kommt mir spiderman sehr gelegen. allen andern viel spaß im präriestaub und beim tiere jagen.
gäähn.
Saleena
03. September 2018 um 12:23 UhrLangweiliger als die GameStop Mitarbeiter selbst?
James T. Kirk
03. September 2018 um 12:26 Uhr„konzentrierte sich Rockstar zu stark auf die Details der Spielwelt und viel zu wenig auf die Action des Spiels“
OH NEIN! Genau die Details sind doch das wichtigste bei solchen Spielen.
Lass Miranda
03. September 2018 um 12:36 UhrNaja, da merkt man aber auch welche Gruppe sie ansprechen, nämlich die kleinen Kids, die gerade von Action und Blut und Brutalität nicht genug bekommen können.
Edelstahl
03. September 2018 um 12:45 UhrKann ich mir sehr gut vorstellen. Ich fand den Erstling schon gähnend langweilig, was sehr schade war wegen der exzellenten Präsentation und der Atmosphäre.
Solange aber das Gameplay öde ist und man ständig nur rumreitet hilft das nicht viel.
merjeta77
03. September 2018 um 12:51 UhrIch mag zum Beispiel kein Stadtspiele so wie Spiderman und alle andere Stadtspiele das geht gar nicht ätzend so was.
Bulllit
03. September 2018 um 12:54 UhrHAHAHA Gamestop! Sagt doch alles!
Lass Miranda
03. September 2018 um 13:30 UhrVor allem, warum nimmt man denn ein paar Leute die in einem Einzelhandel arbeiten als irgend eine Art von Referenz? Ich meine wen interessiert das? Macht ihr jetzt auch bald hier eigene Themen auf, mit Neuigkeiten weil der Nachbar findet das RDR2 nicht gut wird??
Man oh man. Bild3
Sunwolf
03. September 2018 um 13:39 UhrWenn der Typ bei einer FIFA oder AC Präsentation eingeschlafen wäre, könnte man das noch scherzhaft verstehen. Aber bei einem Spiel von Rockstar? Das Spiel wird bis zum Release für die Außenwelt verborgen gehalten. Jedes Magazin würde alles dran tun über deren Spiele als erstes zu berichten.
Für Rockstar die in den letzten Jahren, TOP Qualität lieferten und mit GTA V ein Verkaufshit erzielten. Ist das eine Beleidigung von Gamestop.
Link
03. September 2018 um 14:19 UhrIch mag Westernfilme, fand aber auch RDR langweilig. Die Inszenierung war für mich einfach nichts.
Bei aller Liebe zum Detail, darf es zwischendurch auch ruhig mal Gas geben und das hat mir gefehlt. GoW wurde hier von einigen als Walking-Simulator abgetan, aber bei RDR 2 ist es atmosphärisch? Hm…
Und hier über die Verkäufer des Gamestops herzuziehen ist auch albern, die können nichts für das Geschäftsmodell.
Ifosil
03. September 2018 um 14:20 Uhr@Link
Unterhaltung dient dem schwachen Geiste.
Spastika
03. September 2018 um 14:39 UhrDie hätten echt die 20min mit der nonstop-action die wir aus 100 anderen Games kennen füllen sollen und nicht mit langweiliger Detailverliebtheit.
Und vor allem: 20min? Wissen diese Idioten denn nicht von der durchschnittlichen Aufmerksamkeitsspanne der Internet-Generation ? Höchstens 10min und mit Titt3n, Streit, Sensation oder Drama starten sonst muss man sich nicht wundern wenn Leute einschlafen.
Lass Miranda
03. September 2018 um 14:45 UhrLink: God of war ist ein Walking- Simulator, wenn man springen könnte wäre das anders 😉
Link
03. September 2018 um 15:13 Uhr@Ifosil: Dann verstehe ich nicht ganz, was du auf einer Videospielseite zu suchen hast. Mein Geist scheint zu schwach zu sein, um dem Folgen zu können.
Miranda: Ja, stimmt. Kann ich nicht gegen argumentieren. 😉
Leitwolf01
03. September 2018 um 15:44 UhrIch kenne auch solche Meetings und Kunden Präsentationen und freue mich, dass es weltweit diese Einschlaf Problematik gibt, egal wie man sich vorher mit viel Kaffee und genug Schlaf vorbereitet und wie interessant die Präsentation verläuft, aber dauerhaft passiv konzentriert dabei zu sein ist wirklich viel anstrengender als es sich anhört und extrem ermüdend.
GolDoc
03. September 2018 um 15:48 UhrLeute, die GoW als Walkingsimulator bezeichnen, haben eh keine Ahnung von Games.
Sollen sich mal Everybodys gone to the rapture ansehen, danach wissen sie was ein WS ist ;D
Sind die gleichen Leute, die Uncharted/TloU als Film bezeichnen *facepalm*
raveronalkohol
03. September 2018 um 17:58 UhrGamestop !!!! Sagt eigentlich schon alles.
Lass Miranda
03. September 2018 um 18:17 UhrGolDoc: Hast Recht, ist n Jump- Simulator. Mein Fehler.
😀
VincentV
03. September 2018 um 18:29 UhrBrain Simulator für Miranda bitte.
Richi+Musha
03. September 2018 um 18:33 UhrAls Western-Fan hab ich eh nie verstanden warum das alle so feiern aber mit Western als Film überhaupt nichts anfangen können. Für mich klingt das einfach perfekt.
Lass Miranda
03. September 2018 um 18:41 UhrDuden- Simulator für VincentV bitte.
VincentV
03. September 2018 um 19:08 UhrSo wie kennst du den? Hab ich schon.
Hal Emmerich
04. September 2018 um 08:35 UhrBin mir zu 99% sicher das es mega werden wird! Immer diese trolle… (Miranda und co)
Ryu_blade887
04. September 2018 um 11:11 UhrVincent V lass den mongo labern xd die hälfte der play 3 Community is sowieso durch . Und nochmal zurück zu den Post eig is GS ein richtiger Saftladen vorallem waa fuer dumme und ahnungslose leute die da einstellen …… aber RDR 2 is wirklich ned besonders da muss Ich dene ausnahmsweise recht geben XD