Suche Login

PS4 vs. Xbox One: Microsoft bezieht Stellung zu Sonys kontroversem Crossplay-Statement

Vor wenigen Tagen meldete sich Sonys Kenichiro Yoshida mit einem kontroversen Statement zum Thema Crossplay zu Wort. Demnach sei auf der PS4 keine Crossplay-Unterstützung vonnöten, da es sich bei der PlayStation 4 ohnehin "um den besten Platz zum Spielen" handelt. Eine Aussage, zu der in der Zwischenzeit auch Microsoft Stellung bezog.

PS4 vs. Xbox One: Microsoft bezieht Stellung zu Sonys kontroversem Crossplay-Statement

In den vergangenen Wochen wurde weiter hitzig über das Thema Crossplay diskutiert. Auch Sonys Kenichiro Yoshida klinkte sich vor wenigen Tagen in die Diskussion ein und verlor ein paar Worte über das Thema Crossplay.

Wie er zu verstehen gab, sei auf der PlayStation 4 keine Crossplay-Unterstützung vonnöten, da es sich bei der PlayStation 4 ohnehin „um den besten Platz zum Spielen“ handelt. „Fortnite, so glaube ich, ist auf der PlayStation 4 die beste Erfahrung für die Benutzer, das ist unsere Überzeugung“, so Yoshida weiter. Ein kontroverses Statement, das in der Zwischenzeit auch Microsofts Xbox Engineering Lead Mike Ybarra auf den Plan rief.

PS4 vs. Xbox One: Microsoft äußert sich zu Sonys Crossplay-Statement

Ybarra via Twitter: „Sony hört nach wie vor nicht auf die Spieler. Jeder Titel sollte Cross-Play und -Progression mit der richtigen Eingabeflexibilität und Gamer-Optionen bieten.“ Auch das Argument, dass Sony seit Jahren mehr Konsolen verkaufe als Microsoft und daher nicht allzu viel falsch machen könne, ließ Ybarra in dieser Form nicht gelten.

Zum Thema: Sony hat nicht vergessen, warum die PS4 so erfolgreich ist, versichert Shuhei Yoshida

Dieser führt aus: „Von uns werden Windows und Konsolen betrieben. Ein größeres Spielepublikum, das zusammen spielen will. Spielen ist vielfältig. Wenn man nur einem Teil des Zielgruppe Freude bereitet, dann ist man in vielerlei Hinsicht im Rückstand.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

04. September 2018 um 10:11 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

04. September 2018 um 10:21 Uhr
THE_REAL_KRATOS

THE_REAL_KRATOS

04. September 2018 um 10:29 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. September 2018 um 10:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. September 2018 um 11:36 Uhr
SKATERLIMITS

SKATERLIMITS

04. September 2018 um 12:41 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

04. September 2018 um 13:31 Uhr