Suche Login

Kingdoms of Amalur: THQ Nordic sichert sich die Markenrechte und Assets des ambitionierten Rollenspiels von den 38 Studios

Die Verantwortlichen von THQ Nordic haben bekannt gegeben, dass sie die Rechte und sämtliche Assets der "Kingdoms of Amalur"-IP erworben haben. Zwar wurden noch keine weiteren Pläne angekündigt, aber es ist wohl davon auszugehen, dass zumindest eine Neuauflage für die aktuellen Plattformen geplant ist.

Kingdoms of Amalur: THQ Nordic sichert sich die Markenrechte und Assets des ambitionierten Rollenspiels von den 38 Studios

THQ Nordic hat heute bekannt gegeben, dass man die Rechte und sämtliche Assets der „Kingdoms of Amalur“-IP von 38 Studios erworben hat. Mit „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ haben die Verantwortlichen von Big Huge Games und 38 Studios in der letzten Phase der vergangen Konsolengeneration ein ambitioniertes Rollenspiel-Projekt entwickelt, das 2012 für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht wurde.

Auch wenn das Spiel sehr vielversprechend war und gute Kritiken eingefahren hat, so ließ der kommerzielle Erfolg auf sich warten und riss die 38 Studios letztendlich in den Bankrott. An dem 2012 veröffentlichten Rollenspiel „Kingdom of Amalur: Reckoning“ haben unter anderem der New York Times-Autor R.A. Salvatore, der „Spawn“-Schöpfer Todd McFarlane und der „Elder Scrolls IV: Oblivion“ Lead Designer Ken Rolston in leitenden Positionen mitgearbeitet.

Laut der aktuellen Meldung umfasst der Deal auch die Rechte an „Amalur“, dem eingestellten MMORPG-Projekt welches unter dem Codenamen „Copernicus“ entwickelt wurde. Genauere Pläne, wie man mit der neu erworbenen Marke und den Assets weiter verfahren wolle, hat man noch nicht bekannt gegeben. Aktuell werden die Möglichkeiten geprüft.

Auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, so scheint es recht nahelegend, dass früher oder später eine Neuauflage von „Kingdom of Amalur: Reckoning“ auf den aktuellen Plattformen veröffentlicht wird. Mögliche Fortsetzungen oder ein Online-Rollenspiel sind wohl nicht auszuschließen. Sobald genauere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

<

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

06. September 2018 um 16:04 Uhr
German-Eule

German-Eule

06. September 2018 um 16:54 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

07. September 2018 um 14:47 Uhr