Capcom katapultiert den Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 2“ mit dem kommenden Remake in eine komplett neue Dimension, die den Titel sehr viel realistischer wirken lassen soll als die Vorlage. Es wird eine grundlegende technische und inhaltliche Überarbeitung versprochen, die auf Basis der RE Engine realisiert wird, die bereits bei „Resident Evil 7“ zum Einsatz kam.
Inzwischen haben die Entwickler die Engine aber weiter verbessert und können noch bessere Effekte als in „Resident Evil 7“ liefern: „Die RE-Engine ist […] die gleiche wie Resident Evil 7 Biohazard. Im Laufe der Entwicklung von mehreren Spielen konnten wir besser damit umgehen und wir konnten die Engine im Laufe der Zeit optimieren und verbessern“, erklärte Kazunori Kadoi. Der Game Director zeigt sich im Interview auch sehr erfreut darüber, dass der Interview-Partner Verbesserungen erkennen konnte.
„Unsere Schlüsselwörter für die Grafikkonzepte sind diesmal ‚Nässe‘ und ‚Dunkelheit‘. Und wir versuchen es so zu machen, dass wir dieses fast greifbare, feuchte Blut auf dem Bildschirm haben. Es sind nicht nur rot gefärbte Splatter-Effekte, es fühlt sich wirklich realistisch an und springt dich vom Bildschirm aus nahezu an“, erklärte er begeistert.
Zum Thema: Resident Evil 2: Das Remake wird wahrscheinlich die Ausrichtung der Spielreihe beeinflussen
Auch die Charaktere werden beinahe fotorealistische Qualitäten bieten. „Wir haben Photogrammetrie verwendet, um Modelle zu scannen und diese in das Spiel einzufügen, die dann animiert werden. Also denke ich, dass sich jeder Aspekt davon wirklich vom Bildschirm abhebt und sich fast wie eine filmähnliche Qualität anfühlt.“
Die Engine erleichtert auch die Entwicklung: „Wir können die Dinge sehr schnell zusammenstellen und laufen lassen, um dann zu sehen, wie sie wirken. Und wir können viel auf ‚Trial and Error‘ setzen, da nicht viel Zeit benötigt wird, die Dinge auszuprobieren“, bestätigte der Entwickler.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
L0sty
06. September 2018 um 15:21 UhrMeddl Leute!
Shaft
06. September 2018 um 15:34 Uhrfeuchte und fast greifbare bluteffekte? hey, genau wie in meiner unterhose.
Bulllit
06. September 2018 um 15:47 UhrResident Evil 2: Feuchte und fast greifbare Blut-Effekte werden versprochen
Lass Miranda hat seine Tage….
Mr Eistee
06. September 2018 um 15:53 UhrAn Shaft
Dan würde ich mal zum Arzt gehen, das hört sich nicht gesund an.^^
big ed@w
06. September 2018 um 15:56 UhrUnd ich hatte mich so auf trockene ungreifbare Effekte gefreut.
Wär mal was neues gewesen.
Samael
06. September 2018 um 17:38 UhrKlingt gut. Bin mal gespannt ob die Versprechungen gehalten werden
Leitwolf01
06. September 2018 um 18:02 UhrKlingt nach VR, damit die Aussage stimmt…
Euer_Liebling
06. September 2018 um 18:03 UhrWo bin ich hier gelandet. Wiedermal zum fremdschämen hier✌
proevoirer
06. September 2018 um 19:26 Uhr@Mr Eistee
Nee das ist normal.
Da müssen die durch 🙂
bausi
06. September 2018 um 20:04 UhrPlay 3 at his best
Beelzemon
07. September 2018 um 00:41 UhrFreut mich das Capcom wieder ambitionierter ist und wieder zu alten stärken gefunden hat. Gebt mir jetzt ein neues Breath of Fire und ein Dino Crisis-Remake und ich verzeih all die miesen Patzer der letzten Jahre. ^^
Hendl
07. September 2018 um 08:17 Uhrdino crisis remake, da wäre ich auch dabei 🙂
JustSebi4U
07. September 2018 um 14:23 Uhrbreath of fire 3 mit trophies währ mir lieber.