Auch EA und DICE setzen mit „Battlefield 5“ und dem Modus „Firestorm“ auf den Battle-Royale-Trend, wie bereits seit langer Zeit bekannt ist. Inzwischen wurden weitere Details zum „Firestorm“-Modus verraten. Nachdem bereits bekannt war, dass DICE den Battle-Royale-Modus nicht selbst entwickelt, wurde nun bestätigt, dass das frühere „Burnout“-Studio Criterion für den Modus verantwortlich sein wird.
Gleichzeitig wurden in einem neuen Beitrag auf der offiziellen Webseite weitere Einzelheiten zu dem Spielmodus verraten. Demnach sollen in „Firestorm“ die besten „Battlefield“-Features wie Team-Play, starke Fahrzeuge und Zerstörung mit dem typischen Battle-Royale-Features wie einem schrumpfenden Spielfeld vereint werden.
Weitere Details zu Battlefield V: Firestorm
Der „Battlefield“-Autor Jeff Landa und DICE Content Lead Jonas Elfving haben zudem weitere Einzelheiten zu „Battlefield V: Firestorm“ verraten. Demnach können im Battle-Royale-Modus bis zu 64 Spieler an einem Match teilnehmen. Die Spieler werden in Squads zu je vier Spielern aufgeteilt. Das Spielgebiet ist von einem immer enger werdenden Feuerring umgeben, was auch den Namen des Spielmodus erklärt.
Im Verlauf eines Matches werden die Teams bestimmte Aufgaben ähnlich wie im Conquest-Modus erledigen müssen. Die Ziele sind zum Teil an festen Orten und zum Teil an zufälligen Orten auf der Karte zu finden. Nachschub, Waffen und Fahrzeuge werden an verschiedenen Orten auf der Karte zu finden sein. Die beste Ausrüstung, um es bis zum Ende schaffen zu können, erhalten die Spieler jedoch für das Erledigen von bestimmten Aufgaben.
Zum Thema: Battlefield 5: Electronic Arts präsentiert den „This is Battlefield V“-Trailer – Details zum Battle Royale-Modus und anderen Inhalten
Auch Panzer werden im „Firestorm“-Modus zur Verfügung stehen, allerdings sollten die Nutzer sich keine allzu großen Hoffnungen machen, dass sie damit unbesiegbar sind. „Einen Panzer zu ergattern, kann dir einen großen Vorteil verschaffen, aber du wirst nicht unbesiegbar sein – die Spieler sollten Risiko und Belohnung berücksichtigen, wenn sie andere Trupps herausfordern, sich die furchterregendste Hardware des Schlachtfelds zu sichern. Wenn man in ein Transportfahrzeug springt, wird das Team einen Vorteil in Geschwindigkeit und Kraft haben. Wenn du etwas mit Rädern findest, kannst du es in die Schlacht fahren – oder eine schnelle Flucht planen. “
„Battlefield 5“ wird am 20. November 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Battlefield V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
07. September 2018 um 10:38 UhrIch muss sagen die Beta ist wirklich große Klasse!
Gestern mit meinem Bruder und einem Kumpel im Squad gespielt und
es macht echt richtig spaß 🙂
Nusso
07. September 2018 um 10:46 UhrKann ich nur bestätigen! Das gameplay wirkt wie eine Mischung aus bf3 und bf1, sehr gelungen!
Red Hawk
07. September 2018 um 11:01 UhrJa ist echt super. Würde mir nur das zur Seite neigen beim Zielen wünschfn, siehe Rainbow!
Saleen
07. September 2018 um 11:06 UhrDito
Das zur Seite lehnen wäre im Shooter ganz Nice ähnlich wie R6!
Bin auf dem BR Modus gespannt
Ob es noch Vehikels gibt wie Hubschrauber ? o.O
Das Orakel
07. September 2018 um 11:12 UhrLOL selbst der PSN Store erkennt die Beta als Battlefield 1 an…wenn man auf der Application Addon dafür angezeigt bekommt…doch nur Content Recycling
Ich hab die Beta 10min gespielt und gleich wieder gelöscht…langweilig hoch 10
Also weiter warten auf BFBC3
Mrpercy
07. September 2018 um 11:12 UhrDer BR-Modus ist also nur im Squad spielbar? Das wäre dann nix für mich, aber mal abwarten.
abgefahrn
07. September 2018 um 11:43 Uhr@Das Orakel: Zum Glück hast du so viel Ahnung 😀 Da bin ich ja froh, dass Leute wie du nicht mitspielen 🙂
James-Parker
07. September 2018 um 11:46 UhrDer Battle Roval Modus wenn er denn so kommt wird ein Reinfall.
Seven Eleven
07. September 2018 um 12:42 UhrEgal, ist ja nur ein Gimmick.
Khadgar1
07. September 2018 um 12:57 UhrWeiss nicht was ich davon halten soll das Criterion es macht. Der MP gefällt mir definitiv besser als der con BF1.
Gibt aber auch ein paar Kritikpunkte wie zB das man ins Hauptmenü muss um seine Waffe anzupassen, man den Baum nicht wechseln kann.
Die Munitionsknappheit und vor allem das es für die meisten nur noch reines Geballer ist, inzwischen kann jeder wiederbeleben aber es macht kein Schwein.
Und das der Medic jetzt mit SMGs rumrennt gefällt mir auch nicht.
Khadgar1
07. September 2018 um 13:18 UhrBR nur im Squad find ich nicht gerade optimal, weiss auch nicht ob das mit den Missionen zu BR passt.
HushPuppy
07. September 2018 um 13:34 UhrDie Munitionsknappheit finde ich gut. Die Wiederbelebung auch. Nichts nervt mehr, als Spieler die mit Waffen aller Hellriegel am dauer rennen sind und auch noch denken Sie hätten Skill. Kein normaler Mensch würde in der Realität so kämpfen. Wenn Es nach mir ginge, würde ich alle Bolt Gewehre one shot machen und ein paar core Effekte einbauen. Dann gebe es auch keine Situationen mehr alla: Ich habe zwar zuerst getroffen, bin aber jetzt tot weil meine Waffe nur 55 Schaden macht! Auf Hardcore könnte Bf5 echt was werden. Ist schon mal besser als Bf1
grayfox
07. September 2018 um 13:51 Uhrspiel ist scheiße
S t e v e
07. September 2018 um 14:36 UhrDie Beta ist sehr geil. Gutes Gameplay seit BFBC2. Etwas wenig Zerstörung wie ich finde und das genaue spotten von Gegnern ist jetzt irgendwie total schwierig. Dafür ist die neue Funktion echt nice
MODalicious
07. September 2018 um 15:31 UhrDie Beta macht schon mal richtig Bock. Was mich nervt: Absolut lächerlicher Nahkampf (generelles BF Problem) man trifft zuerst aber der Gegner killt dich trotzdem. Panzerfaust und Dynamit sind noch sehr schwach gegen Panzer. Wird hoffentlich noch getuned.
VirtualSlayer
07. September 2018 um 16:01 UhrWas sagt ihr denn zur Grafik allgemein? Ich finde sie im vergleich zu BF1 echt schlecht. Aus der Entfernung geht es bei den meisten Sandbox Teilen ja noch, aber aus nahem sehen so manche Texturen mehr nach CounterStrike Source aus als nach BF… Vorallem in Rotterdam find ichs richtig krass. Auch die Waffen, die Animationen und Videosequenzen sehen aus wie vor 5 Jahren. Antialiasing scheint da ein Fremdwort zu sein.. Viell ist ja manches davon dem Beta Status geschuldet aber es ist doch die gleiche Grafikengine. Alles sehr kurrios
kerik96
07. September 2018 um 16:06 UhrDas autoaim ist viel zu extrem, da trifft ja meine Katze sogar was!
Viel zu viele bugs und glitches sind noch im Game und diese werden auch bis zum Release nicht behoben sein, bzw es wird bis zum Release gar nix mehr geändert und das Spiel kommt so auf den Markt.
Eine massive catch up Mechanik ala FIFA Momentum ist bei Eroberung aktiv, man spielt den Gegner an die Wand aber man nimmt die letzte Flagge selbst mit 15 Leuten on Spot ein, als wäre man alleine.
Schade, wird wohl wieder ein hohles rumgeballer, aber für den Feierabend wird es reichen mit dem Squad die Server zu zerstören.
Dokkaebi
07. September 2018 um 16:37 UhrDas einzige was mich bisher stört ist dass ich das Zweibein von meinem Gehwehr nicht mehr entfernen kann seitdem ich es freigeschaltet habe.
Khadgar1
07. September 2018 um 16:58 Uhr@hush
Weiss jetzt nicht so genau was gut daran sein soll, das man nach ein paar Kills zurück zum Munitionsdepo rennen muss oder das alle Klassen reviven können aber es keiner macht.
Panzer bräuchten noch einen Buff. Die sind momentan lächerlich schwach.
HushPuppy
07. September 2018 um 18:17 Uhr@Khadgar
Weniger Mun verlangsamt das Gameplay, verhindert das campen und sorgt für Zwangs Kooperation unter den Klassen. Dadurch entsteht mehr Tiefe im Gameplay. Finde ich sehr gut. Erinnert auch ein bischen an die alten medal of honor Teile. Ähnlich verhält es sich beim wieder beleben. Es sorgt für mehr Tiefe und Atmosphäre. Nur weil es noch nicht ganz so viele machen, heißt es nicht das es scheiße ist. Notfalls Squad wechseln. Die Spieler lernen es schon noch 🙂 Zu den Fahrzeugen. Finde ich auch gut so. So liegt der Fokus auf Infanteriekampf. Was vermutlich auch das Anliegen von Dice war. OP Fahrzeug only Noobs/ Camper sind genauso nervig und verdirbt vielen den Spaß am Spiel. Wie sagt man so schön. Des einen Freud ist des anderen Leid. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Hoffe die verändern nicht zu viel und machen mehr Bugfixes. Dann wird es Evt doch auch mein Bf. Für alle anderen gibt es ja massig Alternativen. Altäre BF Teile oder Fortnite 😉
Khadgar1
07. September 2018 um 18:49 Uhr@Hush
Was die Tiefe angeht bin ich voll bei dir, leider wollen die Leute nur noch ballern, da hilft ein Squadwechsel nicht, leider. Das Problem gabs in BF1 schon. Die Funktionen der Klassen werden nicht genutzt, man will nur noch ballern. Jetzt kann man reviven egal welche Klasse man spielt und die Eierköpfe ballern immer noch nur rum als wären sie John Rambo persönlich.
Das mit der Muni kann halt auch nach hinten losgehen. Bin eigentlich jemand der ständig hinter feindlichen Linien ist und es kommt so oft vor das ich umringt bin von Feinden aber gezwungen werde mit der Pistol zu kämpfen.
Das Problem mit den Fahrzeugen ist einfach das du früher damit aussichtslose Situationen retten konntest. Aber durch den hohen Reloadtimer der Panzerfaust kombiniert mit dem Schaden und den Munitionsdepos in jeder Base wird man einfach zersiebt. Da könnte man die Fahrzeuge auch gleich weglassen.
ABWEHRBOLLWERK
07. September 2018 um 19:35 Uhr@Khadgar1
Sehr gut die Situation beschrieben und aus den genannten Gründen, langweilt mich die Beta nur. Ich glaube meine BF Zeiten sind einfach vorbei, weil es einfach belangloses geballer ist. Was mich noch gestört hat, das war das starke Auto Aim und die sehr Bunde Grafik….. grauenhaft.
Khadgar1
07. September 2018 um 19:52 Uhr@Abwehrbollwerk
Ich meinte natürlich sehr niedrigen Reloadtimer ^^“
Das Autoaim ist wirklich schrecklich, vor allem wenn man auf einen zielt und schiessen will undplötzlich rennt ein anderer Gegner durchs Bild und zack schon verzogen xD
Sollte man ausschalten können.
holo
08. September 2018 um 01:21 Uhrimmer dieses dumme PR gelaber „wir wollten einen BR modus schon machen nachdem wir alle direkt am japan release tag von battle royale in japan gesehen haben“
deswegen auch gerade jetzt wo der hype riesig ist kommt der BR modus…
deswegen ja auch nicht zu release da schon so lange dadrüber geträumt wurde aber jetzt erst dazu gekommen..
deswegen wird der BR modus auch von nem externen team entwickelt… weils ja ihre idee war…
so lächerlich was heutzutage als innovation und NEUHEIT präsentiert wird.. alle machen nurnoch das selbe… innovation und experimente sind tot… danke liebe anteilseigner.. neues kommt halt nurnoch von der modding szene… und selbst da wollen ja jetzt alle publisher schön mitmischen mit 90% aller einnahmen an den publisher und dann sich hinstellen und sagen „ja wir unterstützen die modder mit 10% vom gewinn!!! wir sind so gut! liebt uns!“
PlayBoxU
08. September 2018 um 05:09 UhrHab die Beta auf dem PC gezockt und sie hat mich extrem enttäuscht… Schwächstes Battlefield was ich je gezockt habe, auch sollte man es ehr Sniperfield nennen.
polteran
09. September 2018 um 17:15 UhrEs spielt sich definitiv anders als BF1, hätte ich nicht gedacht. Jetzt zeigt sich ob ein Squad was kann oder nicht. Es sei denn man möchte am ammo/medic Stand campen.
abgefahrn
10. September 2018 um 12:26 UhrAlso im Squad mit Freunden macht es schon ziemlich viel Bock. Da kann man auch alle Features gut ausnutzen und es kann einem egal sein was die anderen Teammates für Trottel sind (in Bezug aufs nicht wiederbeleben, Muni und Medikits schmeißen usw.)
Es gilt aufjedenfall noch die Bugs und Doppelbelegungen der Tasten (z.B. Waffe aufheben und wiederbeleben; kleiner Tipp: zum Wiederbeleben nur kurz Viereck drücken, dann tauscht man auch nicht die Waffen) bis zum Realease zu beheben und dann könnte es ein super Battlefield-Teil werden.
@Khadgar:
zum Autoaim: Also ich habe in den Settings bei Gameplay/Advanced „Aim Assist Auto Rotation“ ausgeschaltet. Lässt sich so ganz gut spielen.