Suche Login

Metro Exodus: Bringt die Speicherkapazität der Blu-ray an die Grenze, so Deep Silver

In einem aktuellen Interview sprachen die Verantwortlichen von Deep Silver noch einmal über den Umfang von "Metro Exodus". Wie es heißt, bringt die Größe der Spielwelt die Speicherkapazität der Blu-ray an ihre Grenzen.

Metro Exodus: Bringt die Speicherkapazität der Blu-ray an die Grenze, so Deep Silver

Aktuell arbeiten die Entwickler von 4A Games mit Nachdruck an der Fertigstellung des Survival-Shooters „Metro Exodus“.

Nachdem dieser zunächst für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen war, räumten die Verantwortlichen vor einigen Wochen ein, dass „Metro Exodus“ noch etwas mehr Zeit benötigt. Daher wurde das ambitionierte Projekt, das vor allem mit seiner offeneren und größeren Spielwelt punkten soll, kurzerhand auf 2019 verschoben. In einem aktuellen Interview sprachen die Verantwortlichen von Deep Silver noch einmal über den Umfang von „Metro Exodus“.

Metro Exodus: Entwickler bringen die Blu-ray an ihre Grenze

Laut Huw Beynon, Head of Brand Management von Deep Silver, fällt „Metro Exodus“ so umfangreich aus, dass die Entwickler von 4A Games derzeit ihre liebe Mühe und Not haben, wenn es darum geht, das Projekt auf einer Blu-ray unterzubringen. Vor allem die große Spielwelt führe dazu, dass die Speicherkapazität der Blu-ray an ihre Grenze gelangt.

Zum Thema: Metro Exodus: Der Survival-Shooter im offiziellen Gamescom-Trailer und Gameplay-Video präsentiert

„Metro Exodus hat eine Gesamtspielzeit, die so groß ist wie die der beiden Vorgänger-Spiele zusammengerechnet. Was die geographische Grundfläche angeht, passen die erste zwei Spiele in einen einzigen großen Level von Exodus. Die letzten beide Metro-Spiele waren jeweils ca. 12GB groß – und wir haben Schwierigkeiten, dass Exodus auf nur eine einzige Blu-ray passt“, so Beynon.

„Metro Exodus“ erscheint am 22. Februar für die PS4, die Xbox One und den PC.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. September 2018 um 14:19 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

07. September 2018 um 16:41 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

07. September 2018 um 18:38 Uhr