Gestern Abend haben Activision und Treyarch die Private-Beta zum Battle-Royale-Modus „Call of Duty: Black Ops 4 – Blackout“ zunächst auf PlayStation 4 gestartet. Bei dieser Gelegenheit wurden auf YouTube zahlreiche Gameplay-Clips und längere Videos präsentiert, die einen umfassenden Blick auf das Spiel gewähren. Die Videos sind weiter unten im Artikel eingebunden.
Außerdem ging bei Treyarch bereits viel Feedback zur „Blackout“-Beta ein, sodass die Entwickler bereits eine Liste mit den geplanten Änderungen veröffentlicht haben, die auf dem bisher eingegangenen Feedback basieren. Einer der größten Kritikpunkte ist die Geschwindigkeit beim Einsammeln von Gegenständen. Dazu müssen die Spieler genau über dem Gegenstand stehen und den entsprechenden Button drücken, was die ansonsten hohe Spielgeschwindigkeit stark bremst. Die Entwickler versprechen, diesen Punkt zu verbessern.
Zum Thema: Call of Duty: Black Ops 4 Blackout-Beta auf PS4 gestartet
Auch das Thema Friendly-Fire will man sich nochmals genauer ansehen, um die Situation für die Spieler zu verbessern. Welche Änderungen im Detail vorgenommen werden sollen, wurde aber noch nicht verraten. Die Liste verrät jedoch bereits einige Details.
- Aufnahme von Gegenständen: Die Aufnahme-Geschwindigkeit soll erhöht werden. Es soll auch ermöglicht werden, die Gegenstände aufzunehmen, ohne sie genau anzusehen.
- Quick Equip Menu: Bestimmte Aktionen bei geöffnetem Quick Equip Menu sind nicht möglich. Das Problem soll behoben werden, indem sich das Menü automatisch schließt, wenn 5 Sekunden lang keine Eingabe erfolgt ist. Es wird darauf hingewiesen, dass das Menü durch drücken der Unten-Taste auf dem D-Pad geschlossen werden kann.
- Panzerung: Man sieht sich genau an, welchen Einfluss der Einsatz von Panzerung im Spiel hat und wird gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.
- Friendly Fire: Man ist sich bei Treyarch bewusst, dass es versehentlich und absichtlich zu Team-Kills kommen kann. Man beobachtet die Situation und möchte gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, wenn Spieler mehrfach auffällig werden. Zu diesem Zweck werden unter anderem Trefferstatistiken für jeden Spieler geführt, die entsprechend überwacht werden.
„Call of Duty: Black Ops 4“ erscheint am 12. Oktober für die PS4, die Xbox One und den PC. Nachfolgend könnt ihr das Gameplay-Material aus dem Battle-Royale-Modus ansehen:
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lass Miranda
11. September 2018 um 09:06 UhrSowas geht hier richtig rasch, bei BF hingegen wartet man Monate bis etwas passiert. Sehr gut!
TenaciousD
11. September 2018 um 09:09 UhrEs gibt bis heute keine Server bei CoD , bei Battlefield gibt es das seit 2002. Soviel zum Thema schnell. Black Ops 3 hat Fehler , die es noch vor 3 Jahren drin hatte.
Lass Miranda
11. September 2018 um 09:15 UhrWeil das Konzept eben anders aufgebaut ist aber ja, du hast recht, und bei Super Mario gibt es Pilze, hier nicht, soviel dazu.
daywalker806
11. September 2018 um 09:38 UhrIch werde heute mal die Beta ältesten. Freue mich mal auf ein alternatives Battle-Royale Game Fortnite schickt mich überhaupt nicht mehr
K.O_SYST3M
11. September 2018 um 09:49 UhrOpen Beta ist nur für PC oder? Würde es echt gern für die PS4 antesten
TenaciousD
11. September 2018 um 10:05 Uhr@lassmiranda
Was hat ein anderes Konzept mit der Funktionalität des Spiels zu tun?
Naja.
Stefan-SRB
11. September 2018 um 10:06 UhrHab’s angetestet und muss sagen es ist ziemlich cool, bin eigentlich BF Zocker aber BF5 fand ich voll langweilig war mir dann eher ein BF1.5. Werde erstmal keins von beiden holen aber für den halben Preis kann man sich BO4 sicherlich gönnen
Lass Miranda
11. September 2018 um 10:11 UhrNa ja.
Nusso
11. September 2018 um 12:07 Uhr@k.o
Beta ist gerade exklusiv für ps4
Maria
11. September 2018 um 13:06 UhrIch hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt in einem CoD Spiel.
Für den Reskin von BF1 gebe ich sicher kein Geld aus.
Caprisun
11. September 2018 um 13:36 UhrBin positiv überrascht!
Ich wünschte man könnte nur den Blackout Modus erwerben dann würde ich es kaufen.
Den anderen Kram können die behalten.
Lass Miranda
11. September 2018 um 14:23 UhrMuss sagen, ich war sonst eigentlich immer ziemlich gut bei BO ohne meine KD zu sagen weil ne KD nichts aussagt, aber hier schmiere ich komplett ab. Keine Ahnung dieses 150 Health plus Armor sind echt n Knochen.
martgore
11. September 2018 um 15:15 Uhr@lass miranda
Ja, dieser BR Mod ist sehr stark an Pubg angelehnt.
Ich würde dir gerne recht geben, aber die k/d sagt gerade im BR Modus sehr viel aus, da es aussagt ob du am Ende im 1 vs 1 gewinnst, sprich dein aim gut ist. Aim ist aber im BR nur die halbe Miete, denn es kommt noch auf ein gutes positioning an. Diese beiden Dinge holen dir das chicken din.. äh den Sieg. Sind ja bei Cod.
Lass Miranda
11. September 2018 um 15:41 UhrJa richtig, das stimmt, ich meinte die KD die ich sonst bei BO hatte, also nicht jetzt bei BR. Andererseits, würde man sofort umfliegen, wäre das irgendwie auch nichts.
Wenn aber überrascht wie gut es eigentlich läuft.Die Spielersuche ist extrem schnell, hat man eine Runde verloren geht es sofort zur nächsten und wieder ist die Lobby mit den kompletten 80 Leuten gefüllt. Alles läuft flüssig, meines Erachtens nach sogar mindestens in 45 Bildern die Sekunde. Sehr gute Arbeit.
martgore
11. September 2018 um 17:30 UhrIch finde auch, das es verdammt rund läuft, für ne Beta. Aber wie beim Battle fifa vs pes, bleib ich bei pubg. Ist sich einfach zu ähnlich und ich mag es taktischer und mag die Perks nicht so gerne. Aber gäbe es kein pubg, Cod würde ich bf dieses Jahr vorziehen. Fortnite kommt halt einfach gar nicht in frage.