Vor einigen Tagen kursierte bereits das Gerücht, dass das Open-World-Actionspiel „One Piece: World Seeker“ nicht mehr in diesem Jahr in den Handel kommen wird und mit der offiziellen Ankündigung bestätigte Bandai Namco Entertainment heute die Verschiebung des Open-World-Action-Adventures.
Wie das Unternehmen mit der aktuellen Meldung bestätigte, wolle man sicherstellen, dass die hohen Erwartungen der Fans an das Projekt auch erfüllt werden können. Es ist wohl davon auszugehen, dass das Feedback, welches die Entwickler unter anderem im Rahmen der gamescom 2018 und bei weiteren Anspielgelegenheiten von den Spielern erhalten habe, zur Verschiebung beigetragen haben.
Zum Thema: One Piece World Seeker: Video zeigt 14 Minuten der Gamescom-Demo
„One Piece: World Seeker ist das ehrgeizigste One Piece-Spiel aller Zeiten. Wir sind uns des enormen Potenzials des Spiels bewusst und möchten sicherstellen, dass wir sämtliche Erwartungen der Fans erfüllen. Aus diesem Grund haben wir die schwere Entscheidung getroffen, den Veröffentlichungstermin zu verschieben und die zusätzliche Entwicklungszeit zu nutzen, um das bestmögliche Spiel zu entwickeln“, erklärte Koji Nakajima, Chefproduzent bei Bandai Namco Entertainment.
Entwickelt wird „One Piece: World Seeker“ weiterhin für PS4, Xbox One und PC. Eine Version für Nintendo Switch wurde angedeutet, aber noch nicht offiziell angekündigt. Ein genaueres Releasefenster wurde noch nicht genannt.
Weitere Meldungen zu One Piece World Seeker.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.