Vor einigen Wochen kündigten die Entwickler von Psyonix ein Crossplattform-Party-System für den hauseigenen Mehrspieler-Hit „Rocket League“ an.
Mit diesem sollte es den Spielern ermöglicht werden, Parties mit Nutzern zu erstellen, die auf anderen Plattformen unterwegs sind. Die Crossplattform-Partys werden in Form des sogenannten RocketID-Systems zur Verfügung gestellt, das eigentlich schon im August Einzug in „Rocket League“ halten sollte.
Rocket League: RocketID-System ein weiteres Mal verschoben
Nachdem das RocketID-System im letzten Monat kurzfristig verschoben und für eine Veröffentlichung im September bestätigt wurde, räumten die Verantwortlichen von Psyonix nun ein, dass auch aus diesem Vorhaben nichts wird. Stattdessen benötigt die Umsetzung der Crossplattform-Partys schlichtweg noch etwas mehr Zeit. Einen neuen Termin spendierten die Entwickler dem RocketID-System bisher nicht und sprechen lediglich davon, dass nicht mehr mit einer Veröffentlichung im September zu rechnen ist.
Zum Thema: Rocket League Ultimate Edition: Neue Retail-Version mit zahlreichen DLCs angekündigt
Psyonix dazu: „Wie in unserem Summer-Roadmap-Update beschrieben, war es unser Ziel, RocketID im September zu veröffentlichen. Wir haben jedoch die schwierige Entscheidung getroffen, es aus dem September zu verschieben und in ein zukünftiges Update aufzunehmen. Wir möchten gewährleisten, dass RocketID vor der Veröffentlichung auf allen Plattformen einwandfrei funktioniert. Diese zusätzliche Zeit wird sicherstellen, dass ihr mit Leichtigkeit mit Freunden auf verschiedenen Plattformen spielen und feiern könnt.“
Sobald ein neuer Termin genannt wird, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Rocket League (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Marterion
13. September 2018 um 16:44 UhrHm, das 2. Mal verschoben. Hoffentlich kommt Psyonix bald in die Puschen.