Suche Login

Fallout 76: "Für immer", so Pete Hines zur angepeilten Laufzeit der Server

Auf Nachfrage sprach Pete Hines von Bethesda Softworks über die angepeilte Lebenszeit der "Fallout 76"-Server. Wie er zu verstehen gab, sollen diese im besten Fall "für immer" online bleiben,

Fallout 76: „Für immer“, so Pete Hines zur angepeilten Laufzeit der Server

In zwei Monaten wird das Endzeit-Abenteuer „Fallout 76“ auch in Europa für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, gehen die Entwickler der Bethesda Game Studios bei „Fallout 76“ spielerisch neue Wege und versuchen sich an einer Online-Action-Rollenspiel-Erfahrung. So erhalten die Spieler die Möglichkeit, eine eigene Vault zu verwalten, das Ödland zu erkunden und mit anderen Spielern zu interagieren.

Fallout 76: Bethesda Softworks‘ Pete Hines spricht über die angepeilte Laufzeit der Server

In einem aktuellen Interview sprach Bethesda Softworks PR-Sprecher Pete Hines über die Laufzeit der Server und wies darauf hin, dass diese im Optimalfall für immer online bleiben. „Für immer. Das meine ich nicht ironisch. Es ist für immer“, so Hines, der im weiteren Verlauf des Interviews darauf hinwies, dass viele Titel aus dem Hause Bethesda Softworks bis heute gespielt werden.

Zum Thema: Fallout 76: Die Strahlung wäre nicht die größte Gefahr, sagt ein Experte

Hines weiter: „Andere Leute haben gesagt: ‚Ist euer Zeitplan für Fallout 76 auf zwei Jahre oder fünf Jahre ausgelegt?‘ Ich habe ihnen entgegnet: ‚Nun, Morrowind wird immer noch gespielt. Geht einmal online und schaut, wie viele Leute Fallout 4 und Skyrim spielen‘. Diese Spiele sind seit vier und sieben Jahren im Umlauf, und es gibt buchstäblich Hunderttausende von Menschen, die diese Spiele jeden Tag, jeden einzelnen Monat spielen.“

Daher ist der Zeitplan von „Fallout 76“, das am 14. November erscheint, auf unbestimmte Zeit ausgelegt.

Quelle: Metro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

14. September 2018 um 12:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. September 2018 um 12:28 Uhr