Mit „Darksiders 3“ wird die Geschichte der Action-Adventure Reihe in einigen Monaten bekanntermaßen weitererzählt. Die Fans der Reihe sollten sich jedoch auf ein paar Änderungen gegenüber dem Vorgänger einstellen, wie der Level Designer Richard Vorodi vom zuständigen Entwicklerstudio Gunfire Games gegenüber Gamereactor in einem aktuellen Interview bestätigt hat.
„Ich denke, dass wird in einer Situation sind; dass wir für so viele Jahre fort waren, dass man nicht damit rechnen kann, dass die Fanbasis zu einem hält“, sagte Vorodi, der sich aber gleichzeitig auch glücklich schätzt, doch noch eine Menge treuer Fans zu haben. „Ich denke den Leuten, die Darksiders spielen, bedeutet es auf einer persönlichen Ebene etwas. Es ist sehr schmeichelhaft Teil eines Spiels zu sein, das die Leute in so vielen Arten anspricht.“
Zum Thema: Darksiders 3: Gamescom-Trailer, Gameplay und Screenshots veröffentlicht
Nach so langer Zeit, war es laut Vorodi aber an der Zeit, etwas anders zu machen. „Bei der Entwicklung eines Nachfolgers zu einem Spiel, ist es normalerweise nicht schwierig an Sachen zu denken, die man beim ersten Mal nicht gemacht hat, aber wenn man am dritten Teil sitzt, wird dies eine größere Herausforderung. Also haben wir uns einige Zeit genommen und wir dachten: ‚Wie sieht Darksiders in 2018 aus?'“
Als Resultat gab es einige Veränderungen. So wurde das Layout der Welt und das Fortschrittssystem überarbeitet. Außerdem wurden unnötige Zwischensequenzen weggelassen, damit die Action im Fluss bleibt. Auch die Rätsel sollen stärker im Kontext mit der Welt stehen. „Darksiders 3“ wird am 27. November 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Darksiders 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheSchlonz
17. September 2018 um 15:42 UhrEinfach mehr in Richtung des ersten Teils orientieren und den 2. am besten vergessen. Schon klappt’s auch mit dem Nachbarn.
Konsolenheini
17. September 2018 um 15:46 Uhralso, ich weiß nicht waeum, aber teil 1 konnte mich schon nicht überzeugen… schade eigentlich.. nun ja, aber ich freu mich für jeden der die reihe liebt, das sie fortgesetzt wird.. 🙂
Lichkoenig
17. September 2018 um 16:53 UhrDas ist doch nun mittlerweile nichts Neues mehr. Selbstverständlich sollen sie das Game weiterentwickeln. Aber dem eigentlichen Darksiders Prinzip und der Atmosphäre sollte man schon gerecht werden. Und ich habe größte Hoffnung dass das was wird.
„Ich denke, dass wird in einer Situation sind; dass wir für so viele Jahre fort waren, dass man nicht damit rechnen kann, dass die Fanbasis zu einem hält“
Den Satz versteh ich als Fan der ersten Stunde nicht so ganz. Will er uns damit vergraulen?
VincentV
17. September 2018 um 22:42 UhrEr ist nur realistisch. Kann ja sein das nach vielen Jahren nicht alle Fans zurück kommen.