Die Entwickler von Double Damage Games hören ganz genau hin, was die Fans zu ihrem kommenden Weltraum-Abenteuer „Rebel Galaxy Outlaw“ zu sagen haben. Und laut den Machern wurden nach der Ankündigung zwei Features besonders nachgefragt. Das waren die Schnellreise mit Sublichtgeschwindigkeit und das sogenannte Drifting. Beide Features werden im Spiel enthalten sein, wie in einem neuen Video bestätigt wurde.
Bei der Reise mit Sublichtgeschwindigkeit können die Spieler weiterhin die Umgebung sehen und jederzeit abbremsen, um beispielsweise andere interessante Punkte, die auf dem Weg liegen zu erkunden. Beim Drifting werden hingegen die Dämpfer des Raumschiffs deaktiviert, sodass sie Manövrierfähigkeit verändert wird. Das Schiff kann dadurch unabhängig von der eigentlichen Flugrichtung gesteuert werden. Die Dämpfer können jederzeit ein- und ausgeschaltet werden, um das Bewegungsverhalten des Schiffs an die jeweilige Situation anpassen zu können.
„Rebel Galaxy Outlaw“ wird für PS4, Nintendo Switch und PC entwickelt. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2019 geplant. Das frische Video zeigt einige kommentierte Gameplay-Szenen, in denen die neuen Gameplay-Features vorgestellt werden.
Zum Thema: Rebel Galaxy Outlaw: Das Weltraum-Abenteuer im ausführlichen Gameplay-Video präsentiert
Die Handlung von „Rebel Galaxy Outlaw“ ist 34 Jahre vor der Story des Vorgängers angesiedelt. Die Spieler erkunden einige Sternensysteme, die näher an der alten Erde gelegen sind. „Das muss das ehrgeizigste Spiel sein, an dem ich je gearbeitet habe“, sagte der Double Damage Games-Mitbegründer Travis Baldree. „Wir haben mit dem vorherigen Projekt in Erfahrung gebracht, was funktioniert. Und dann sind wir ein bisschen verrückter geworden. Das Spiel hat einen stärkeren Fokus auf die Geschichte und die Location.“
Weitere Meldungen zu Rebel Galaxy Outlaw.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.