Während in diesem Jahr auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet wird, wird der beliebte Zombie-Modus auch im Zuge von „Call of Duty: Black Ops 4“ mit von der Partie sein.
Wie Jason Blundell, der verantwortliche Director hinter dem Zombie-Modus, in einem aktuellen Interview bestätigte, entschlossen sich die Entwickler von Treyarch dazu, die Geschichte des Zombie-Modus einem Reboot zu unterziehen, der nichts mit der Handlung der bisherigen Abenteuer zu tun hat. Auf diesem Wege soll dafür gesorgt werden, dass auch neue Spieler einen reibungslosen Einstieg in die Geschichte finden.
Call of Duty: Black Ops 4 – Die Geschichte des Zombie-Modus erfährt einen Reboot
Blundell dazu: „Die Geschichte um den Aether, die wir in den letzten zehn Jahren erzählt haben, fiel unglaublich kompliziert und komplex aus. Unsere Anhängerschaft fand das toll. Allerdings gibt es in unserer Community einen Teil, der erst später dazu kam. Für sie wäre es unfair, in diese 10-jährige Geschichte einsteigen und diese verstehen zu müssen. Wir dachten, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, um eine neue Geschichte zu beginnen.“
Und weiter: „Die Zeit ist reif, denn während wir die 10-Jahres-Geschichte erschaffen haben, hatten wir Ideen… ‚Oh, wir könnten das einbauen‘, aber es würde sich anfühlen, als würden wir es einfach nur hineinstopfen. Wir haben all diese tolle Ideen, die sich jetzt erst angesammelt haben. Die Aether-Story kam an einen bestimmten Punkt, das war irgendwie kritisch, also sagte ich mir: ‚Okay. Das ist ein guter Zeitpunkt für all diese tollen Ideen hier. Lasst uns von vorne anfangen.'“
„Call of Duty: Black Ops 4“ erscheint am 12. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K.O_SYST3M
18. September 2018 um 09:21 UhrUm ehrlich zu sein, wusste ich nie, dass es ne Story beim Zombie Mode gibt haha. Naja hab auch nur Black Ops und BO2 gespielt
Nathan_90
18. September 2018 um 09:26 UhrMein erstes cod dass ich mir nicht hole.
sIKZz_exLEpaeng
18. September 2018 um 13:11 UhrEin Reboot der Geschichte samt Timeline wäre nicht so tragisch gewesen, wenn man wesentlich Gameplayelemente beibehalten hätte. Allein die Tatsache das jetzt sogar Schwierigkeitsgrade eingefügt werden, oder man von Startweg bereits alle Türen öffnen kann und sogar das Startkapital anpassen kann, nimmt mir persönlich schon die Vorfreude. Auch das es ab Release bereits 3 Karten gibt halte ich für wenig sinnvoll. So fehlt doch der Anreiz eine einzelne Karte zu suchten um jedes Detail und jedes kleine Easteregg zu finden. Mehr Möglichkeiten bedeuten doch in den meisten Fällen auch schneller eintretende Motivationslosigkeit. Sinnvoller wäre es die Karten im Abstand von 4 Wochen nachzureichen, um die Zeit bis zum ersten DLC zu überbrücken. Es sind viele kleine Details welche mich eher abschrecken. Höchstwahrscheinlich werde auch ich diesmal von einem Kauf absehen…