Ubisoft hat heute das neue Update Y3S3.1 für den Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ genauer vorgestellt. Während die Aktualisierung für PC schon zum Download zur Verfügung gestellt wurde, erscheint das Update in den kommenden Tagen auch für die Konsolen PS4 und Xbox. Der Changelog verrät vorab die Details.
Das Update bringt unter anderem Änderungen für Team-Killer mit sich. So wird die Strafe für den ersten Team-Eliminierungs-Verstoß beispielsweise vom Rauswurf aus dem Spiel zu einer 30-minütigen Sperre abgeändert.
Zum Thema: Rainbow Six Siege: Neues Bann-System stellt die Entwickler zufrieden – Die Spieler sollen sich respektvoll verhalten
„In einem Spiel mit Rang führte dies zur gleichen Strafe, zog jedoch außerdem eine Abbruch-Strafe nach sich. Dies sorgte für Verwirrung, da es den Anschein hatte, dass Team-Eliminierungen in „Locker“ und in Spielen mit Rang unterschiedlich geahndet wurden“, erklärt Ubisoft.
Strafen für Team-Killer:
- Erster Verstoß: Spielersuche für 30 Minuten gesperrt.
- Zweiter Verstoß: Spielersuche für 1 Stunde gesperrt.
- Dritter Verstoß: Spielersuche für 2 Stunden gesperrt.
- Vierter Verstoß: Spielersuche für 24 Stunden gesperrt.
- Fünfter Verstoß: Spielersuche für 7 Tage gesperrt.
Changelog zum Rainbow Six Siege-Update Y3S3.1
Fehlerkorrekturen
Gameplay
- Behoben – [PC][XB1] Nachdem man sich hingelegt hat, kann man für kurze Zeit nicht mit Nahkampf angreifen.
- Behoben – Spieler können den Entschärfer durch Wände hindurch an sich nehmen.
- Behoben – Wenn man C4 auf eine elektrisierte Wand wirft, wird das Nitro-Handy bei Kontakt nicht zerstört.
Operator
Maverick
- Behoben – Beim Abfeuern des AR-15.50-Gewehrs werden die Patronenhülsen nach vorn ausgeworfen.
Clash
- Behoben – Der Schild von Clash kann in der Hocke eingesetzt werden.
- Behoben – Der Elektro-Einsatzschild von Clash kann in den Arm und in die Pistole hineinragen.
- Behoben – Clash kann ihre Waffe abfeuern, bevor sie auf dem Bildschirm zu sehen ist.
- Behoben – Im Ausrüstungsmenü werden Talismane für den Elektro-Einsatzschild von Clash an einer anderen Stelle ausgerüstet als während einer Session.
- Behoben – Wenn ein Spieler von einem Elektro-Einsatzschild eliminiert wird, ist das Todessymbol anstatt des Taser-Schilds zu sehen.
- Behoben – [PC][XB1] Der Elektro-Einsatzschild von Clash ragt beim Drehen durch teilweise zerstörte Barrikaden.
Smoke
- Behoben – Wenn die Angreifer den Entschärfer fallen lassen, kann ihn Smoke bewegen, indem er sein Gerät auf ihn wirft.
Leveldesign
Hereford
- Behoben – Spieler können während der Vorbereitungsphase ihre Geräte durch den Boden bei „1. OG Badezimmer“ nach draußen werfen.
Benutzererlebnis
- Behoben – Unterschiede beim Thumbnail-Symbol und der Vorschau für Bucks „Grim Sky“-Kampfuniform.
- Behoben – Bei nicht erworbenen Gegenständen erscheint die „AUF AKTIV SETZEN“-Option.
- Behoben – Im Pop-up-Fenster erscheint eine Fehlermeldung, wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist.
- Behoben – Wenn man während des Ladevorgangs mehrere Male die Eingabetaste drückt, bleibt das Pop-up-Fenster für die Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Situationsstart auf dem Bildschirm stehen.
- Behoben – Alle Talismane des Six Major Paris werden mit einem Platzhaltermodell angezeigt.
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Kommentare
TenaciousD
18. September 2018 um 15:01 UhrUnd Glitches, schlechte Server usw. Bleiben weil Ubisoft das geil findet und das gut ist in einem Rang.
Irritant
18. September 2018 um 16:58 Uhr@TenaciousD
Dann hör doch bitte auf es zu Spielen… R6S erfährt großartigen Support und die paar probleme die es gibt – geh bitte – besser als dein Autohersteller ruft eine Rückholaktion aus weil die Bremsen sich in Luft auflösen – es ist ein Spiel – es macht Spaß – es hat fehler – Lebe damit!
TenaciousD
18. September 2018 um 18:28 UhrR6 und Support faaaaahaaaanboy Deluxe
Maiki183
18. September 2018 um 19:17 Uhrgroßartiger support. sprechen wir hier immernoch von r6?
XD
also ich hab schon viele bugs erlebt, wo ich mich fragte, wie das sein kann obwohl das game so beliebt ist und es schon ewigkeiten aufm markt ist.
der fokus liegt bei dem game auf den alpha packs und item shop, das merkt man.
ohne boosts einzusetzen dauert es ewigkeiten überhaupt mal nen operator freizuschalten.
dazu kommen ja noch die skins, etc.
man wird hier förmlich gedrängt echtgeld für microtransaktionen auszugeben.
belohnt wird man mit wand glitches, cheater, teamkiller usw.
man kann die spieler nichtmal vernünftig melden, also einen konkreten grund angeben, so als würde ubischitt sich dafür garnicht interessieren.
auch modi zum üben sucht man vergebens. oder einfach für mehr abwechslung.
terroristenjagd ist einfach fürn arsch, weil in dem modus die performance so grottig ist, das man das einfach nicht vernünftig spielen kann.
kerik96
18. September 2018 um 22:01 Uhr@maiki183
Wo wird man denn dazu gedrängt microtransactions zu benutzen? Ist mir neu, dass kosmetische Inhalte einen Vorteil bringen 😀
sIKZz_exLEpaeng
18. September 2018 um 22:14 UhrAlso über die Monetarisierung zu schimpfen ist Meckern auf hohem Niveau. Sicherlich erzielt Ubisoft mit den Einnahmen aus Ingame-Content nicht unerhebliche Summen, aber demzugrunde liegen eben auch laufende Kosten für Entwicklung und Server etc.! Und wer sich ein wenig mit Betriebswirtschaft und der Gamingindustrie beschäftigt wird schnell feststellen, dass das Hauptaugenmerk der Monetarisierung nicht Verkauf von Ingamecontent ist, sondern vielmehr in der Vermarktung der Pro League und den Seasonevents ist. Allein die Werbeeinnahmen gehen bei einem einzigen Event in die Millionen. Dies kann man im Quartalsbericht herauslesen. Kritisieren kann man dahingehend dass etwaige Patches und Balanceveränderungen zuerst auf eben jene Pro League ausgerichtet sind. Siehe Anpassung der PDWs/SMGs, mit dem letzten Update.
Das freischalten von Operatoren ohne Season Pass geht angemessen flott. Wenn man vorwiegend Rang spielt, unabhängig von der Elo, kann man in knapp 3 Wochen die 25k zusammenfarmen. Ich selbst spiele nur am WE, zusammen an die 15 Stunden auf 3 Tage verteilt. Und da schaffe ich es mit Smurfs locker das Ansehen zusammen zu bekommen. Und selbst die Standard-Operator reichen um auf Dia-Platin-Niveau mithalten zu können. Skins muss man nicht da sie eh nur kosmetischer Natur sind.
Siege ist nunmal als Competetive-Shooter konzipiert, und daher ist das Sales-Sytem an sich perfekt. GTA Online als Beispiel ist da wesentlich brutaler was den Erwerb von neuen Inhalten angeht.
Und via r6fix können mittels Screenshot oder Videoclips Glitcher, Cheater und sogar Teabagger gemeldet werden. Und das Platformunabhängig!
Für Aim und Training ist nunmal Terrorhunt völlig ausreichend. 5 Sessions auf Flugzeug oder Hereford um ins Aim zu kommen bringen schon was.
Aber wenn man nur meckern will, wird man halt auch immer was zu meckern finden. AfD lässt grüßen…
JigsawAUT
19. September 2018 um 08:54 Uhr@kerik96
er meint sicherlich Echtgeld ausgeben wegen den Boosts damit man schneller Operator freischalten kann wenn man keinen Seasonpass hat! Nur, dass man solche Freischaltungen auf diese Weise in so gut wie jedem Spiel hat wird da wieder nicht bedacht!
Ich tu mir das mit den Boosts erst gar nicht an und kauf mir lieber einmal im Jahr den Seasonpass weil da bin ich sicher billiger dran als wenn ich jedesmal Boosts für Operator freischalten kaufen müsste und hab die Operator dann sofort nach deren Release bzw eine Woche vorher alle auswahlbereit!
Hier muss man wieder abwiegen… spiel ich ein Spiel so viel, dass sich der Seasonpass auszahlt? Ich zahle lieber jährlich einen Seasonpass wo ich weiß, dass ich in den Zeitraum mehr Zeit im Spiel verbringe als wenn ich mir ein neues Spiel um 70,-€ kaufe was ich ohnehin nicht so viel Spiele wie Rainbow und hab noch die Vorteile in Rainbow, dass ich mir für sämtliche Freischaltungen 10% weniger Ansehenspunkte und wer mag R6-Credits benötige und +0,30% mehr Chancen pro Spiel für Alphapacks bekomme wobei das nicht so ins Gewicht fällt!
Bei Rainbow ist der Support zwar nicht perfekt wie bei allen Entwicklern und zB neue Operator und Inhalte erfordern nunmal bei Updates Überschreibungen diverser Dateien wenn zB die Kontermöglichkeiten neuer Operator von bereits vorhanden Operator!
Aber sie geben sich Mühe und machen vieles richtig wenn man bedenkt, dass Rainbow im ersten Jahr und länger nicht anständig spielbar war!
@Maiki183
also ich hab kein Problem in Terroristenjagd! Läuft alles flüssig und problemlos! Das einzige was in dem Modus nerven kann sind öfter mal die Leute mit denen man zusammenspielt wenn es Randoms sind!