Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigte Ubisoft in Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Elijah Wood das First-Person-Adventure „Transference“ an.
Dieses versteht sich als eine klassische First-Person-Erfahrung, in der die Erkundung in den Mittelpunkt rückt. Wie es weiter heißt, handelt es sich bei „Transference“ um einen Psycho-Thriller, in dem die Spieler eine digitale Nachbildung des Geistes erkunden und sich daran machen, die Mysterien eines geheimnisvollen Hauses zu lüften.
Transference: Zeigt sich im offiziellen Launch-Trailer
In den Mittelpunkt rückt dabei die Geschichte einer Familie, deren Mitglieder ihre eigene Geschichte und Sichtweise auf die Geschehnisse haben, die tief in ihren Erinnerungen vergraben sind. Dank der Unterstützung von PlayStation VR, HTC Vive oder Oculus Rift kann das First-Person-Abenteuer auch in VR gespielt werden.
Zum Thema: Transference: Demo für PS4 mit PSVR-Support veröffentlicht
„Ob in VR oder Non-VR befinden sich die Spieler in einem Escape-Room-Szenario inmitten des Experiments eines gestörten Wissenschaftlers. Sie werden zwischen drei Perspektiven der Mitglieder einer Familie wechseln und versuchen, eine beunruhigende Wahrheit ans Licht zu bringe“, so der Produzent Kévin Racapé. „Transference bietet eine intuitive, einnehmende Erfahrung, und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler sich auf die Suche begeben, um das Geheimnis in diesem verrückten Psychothriller zu lösen.“
„Transference“ ist ab sofort für die Konsolen sowie den PC erhältlich und zeigt sich passend dazu im offiziellen Launch-Trailer.
Weitere Meldungen zu Transference.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Temprakon
19. September 2018 um 00:39 UhrHab die Demo gespielt. Ist auf jeden Fall spannend