Das Angebot der Battle-Royale-Shooter auf der PS4 wird demnächst wohl auch um „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ erweitert, das bisher exklusiv auf PC und Xbox One zur Verfügung stand. Der erste Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung der PS4-Version von „PUBG“ stammt aus der Datenbank der koreanischen Alterseinstufungs-Organisation.
„PUBG“ so die Kurzfassung von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ startete 2017 zunächst im Early-Access auf dem PC, woraufhin sich Microsoft die Konsolenexklusivität für Xbox One gesichert hat. Seit Dezember 2017 steht der Shooter auf der Microsoft-Konsole zur Verfügung.
Das Ende der einjährigen Exklusivperiode steht demnach kurz bevor, sodass der Eintrag im korianischen Rating-Boards auf die nahende PS4-Veröffentlichung hindeutet. Im Dezember 2018 dürfte es „PUBG“ auf der PS4 neben „H1Z1“, „Fortnite“ und dem nach der Beta sehr gelobten „Call of Duty Black Ops 4 Blackout“-Battle-Royale-Modus recht schwer haben.
Solange die offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt, sollte die Meldung noch als Gerücht betrachtet werden, auch wenn derartige Hinweise üblicherweise sehr zutreffend sind. Das Timing könnte dafür sprechen, dass die PS4-Version von „PUBG“ im Rahmen der PlayStation Experience angekündigt und kurze Zeit später direkt veröffentlicht wird.
PUBG for PS4 has popped up on the Korean Ratings Board https://t.co/4D8eIRWO0l pic.twitter.com/s9HPiGVHvt
— Nibel (@Nibellion) 19. September 2018
Weitere Meldungen zu PlayerUnknown's Battlegrounds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
19. September 2018 um 12:16 UhrMit COD Blackout wird die Luft jetzt seeehr dünn für Pubg.
martgore
19. September 2018 um 12:16 Uhrdas ist mal nett, so haben auch solo PS4`ler die volle Auswahl an BR Spielen. Wobei ich glaube, das auf der PS4 es die meisten zum aktion BR Spiel, COD hinreisen wird. Taktische Shooter liefen ja auf den Konsolen meist mit mäßigen Erfolg.
K.O_SYST3M
19. September 2018 um 12:16 UhrIch bin mir sicher, dass ab Oktober Call of Duty sich die Battle Royal Krone aufsetzt. Selbst die Fortnite Kids werden wohl auf CoD umspringen, denn „echte“ Waffen und Gegner sind ja sicher „cooler“ als die Comicfiguren von Fortnite. PUBG wird floppen auf der PS
grayfox
19. September 2018 um 12:18 UhrIch spiele das immer auf dem Smartphone mit PS4 Controller
ShotNerd
19. September 2018 um 12:19 UhrDas Game ist nach vor eine Katastrophe auf der XBOX. Erst vor kurzem gab es sogar ein Grafik Downgrade. Black Ops 4 lief sogar 1000mal besser bei mir und es war nur ne Beta !!! PUBG ist mittlerweile die „Finale version“.
Außerdem kommt es jetzt viel zu spät für die PS4. In 3 wochen kommt Black ops 4 und dagegen hat PUBG keine Chance.
martgore
19. September 2018 um 12:21 Uhr@bigB_-_BloXBerg
die meisten dachten, das sich Pubg nicht mal 1 Jahr hält. Auf dem PC wird Pubg sehr gut weiter laufen, das es schon im competition Bereich sehr gut läuft. Wenn ein Spiel sich mal im E-Sports Bereich etwas „festgenagt“ hat, bleibt es meist auch eine Weile. Noch sind ja immer zwischen 700.000 – 1000000 User gleichzeitig online. Läuft würde ich sagen. Im Herbst kommt die neue Schneemap (würde mich nicht wundern, wenn es kurz nach COD kommen würde), doch ich denke Pubg bleibt neben Fortnite bestehen. Sind eben alles doch sehr verschiedene BR Spiele. Fortnite deckt die Kids ebene ab, Pubg die taktisch orientierten Spieler und bei Cod ist es die Aktion, die wirklich sehr gut inszeniert ist.
INFIZIERT
19. September 2018 um 12:26 Uhr@ ShotNerd
Redest du nur anderen nach oder hast du es seit Monaten nicht mehr gespielt ?
Man kann es mitlerweile super Spielen ( ich kann nur von der One X berichten ) !!! Aber darauf habe ich absolut keine Probleme. Ja zum Anfang der Early-Access Version lief es wirklich scheiße, was aber mitlerweile nicht mehr der Fall ist. So funktioniert halt das Early-Access Prinzip.
Zockerfreak
19. September 2018 um 12:30 UhrNa hoffentlich,die anderen BR sind doch die reinste Katastrophe,Fortnite mit seiner Kindergarten Grafik,H1Z1 sieht aus wie ein besseres PS2 Game und COD ist eben COD nix besonderes halt.
PUBG wird der Hit auf der PS4,wenn es dann mal kommt,woran ich noch zweifele.
James-Parker
19. September 2018 um 12:37 UhrOb es nun auf der xbox gut oder nicht gut läuft ist nicht das Thema. Ich finde auch das BlackOut sehr viel Spass gemacht hat. Es läuft oder lief auch sehr gut. Was aber natürlich mit der extrem kleinen Karte und der Spielerzahl zusammen hängt. Pubg ist für mich immer noch das beste Battle Royal. Ich freue mich drauf. Und Pubg wird auf der Ps4 auch ein Riesen Erfolg haben. 100%
ShotNerd
19. September 2018 um 13:29 Uhr@ INFIZIERT
Ich rede niemanden nach, warum sollte ich auch ? Nur weil du ne andere „Meinung“ als ich hast, muss ich gleich andere nachreden ?
Seit dem vor kurzem veröffentlichen Update bekomme ich nicht mal ne Verbindung.
Und was das grafikdowngrade angeht du XBOX Fanboy, das Spiel sieht ohne hin schon sehr bescheiden aus. Und ja ich spreche auch von der ONE X version.
Mr Eistee
19. September 2018 um 13:42 UhrEin Kollege spielt PUBG auf seiner Xbox und hat damit auch keine Probleme, vielleicht liegen die Verbindungsprobleme ja bei deinen Internet Anbieter. Nen Router neustart hilft da meistens.
Wie sagt man getroffene Hunde bellen. 😉
martgore
19. September 2018 um 13:51 Uhralso auf dem PC sieht das Game okay aus, kein Mensch spielt dort in Ultra Settings, was seine Gründe hat. Die Weitsicht ist aber sehr gut. Wäre schön, wenn sie in den Konsolenversionen auch alles auf Low setzen und nur AA auf high. In so einem Spiel ist die Grafik semi wichtig. Siehe den meist gespielten Shooter über Jahre (CS) das sieht auch bescheiden aus, trotz einigen Verbesserungen.
Das Grafikdowngrade auf der Xbox ist also nur von Vorteil, wenn es perfomance bringt. Das ist nun mal ein Shooter und da will man keine Framedrops und keine zu geringen FPS.
Was ich die letzten Wochen aber von der Xbox Version gesehen hat, sind Welten zu dem am Anfang. Das Game ist auf alle Fälle spielbar, ich denke Bluehole wird auf der PS4 einen guten Einstand haben wollen.
Pubg ist immer noch in der Entwicklung und das merkt man, es wird immer besser.
Ich freu mich auf die PS4 Version und werde da sicherlich einige Runden machen 🙂
L0sty
19. September 2018 um 14:31 UhrIch hätte auch sehr viel Bock endlich PUBG auf Konsolen zu zocken wär definitiv Day One Kauf zumal man sagen muss, dass alle XBoxler sagen seit der finalen Version ist es top spielbar. Das die Grafik nicht wie Forza ist sollte jedem wirklich klar sein. So siehts nichtmal am PC aus.
Buzz1991
19. September 2018 um 14:42 UhrDie eigentliche Grafik ist ok auf Xbox One X (Basis sieht furchtbar aus), aber die Bildrate ist grauenvoll. Es ruckelt andauernd, auch in Feuergefechten. Umso stärker je langsamer die Hardware bis vereinzelt in den einstelligen Bereich. H1Z1 funktioniert da technisch viel besser.
raveronalkohol
19. September 2018 um 18:36 UhrSchnell noch die PS4 Lemminge abfrühstücken bevor CoD und BFV zeigen wie man richtige BR Modi aufbaut xD
Davon abgesehen das es selbst auf der X ziemlich grausam ist bin ich mal gespannt was man den pS4 Spielern vorsetzt .