Suche Login

PlayerUnknown's Battlegrounds: PS4-Version von koreanischem Rating-Board geprüft

Der bisher exklusiv auf PC und Xbox One erhältliche Battle-Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" wird zum Ende vermutlich auch für PS4 veröffentlicht. Ein erster Hinweis auf die bevorstehende PS4-Version stammt vom koreanischen Rating-Board.

PlayerUnknown’s Battlegrounds: PS4-Version von koreanischem Rating-Board geprüft

Das Angebot der Battle-Royale-Shooter auf der PS4 wird demnächst wohl auch um „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ erweitert, das bisher exklusiv auf PC und Xbox One zur Verfügung stand. Der erste Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung der PS4-Version von „PUBG“ stammt aus der Datenbank der koreanischen Alterseinstufungs-Organisation.

„PUBG“ so die Kurzfassung von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ startete 2017 zunächst im Early-Access auf dem PC, woraufhin sich Microsoft die Konsolenexklusivität für Xbox One gesichert hat. Seit Dezember 2017 steht der Shooter auf der Microsoft-Konsole zur Verfügung.

Das Ende der einjährigen Exklusivperiode steht demnach kurz bevor, sodass der Eintrag im korianischen Rating-Boards auf die nahende PS4-Veröffentlichung hindeutet. Im Dezember 2018 dürfte es „PUBG“ auf der PS4 neben „H1Z1“, „Fortnite“ und dem nach der Beta sehr gelobten „Call of Duty Black Ops 4 Blackout“-Battle-Royale-Modus recht schwer haben.

Solange die offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt, sollte die Meldung noch als Gerücht betrachtet werden, auch wenn derartige Hinweise üblicherweise sehr zutreffend sind. Das Timing könnte dafür sprechen, dass die PS4-Version von „PUBG“ im Rahmen der PlayStation Experience angekündigt und kurze Zeit später direkt veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

19. September 2018 um 12:16 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. September 2018 um 12:30 Uhr
James-Parker

James-Parker

19. September 2018 um 12:37 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

19. September 2018 um 18:36 Uhr