Erst vor einigen Stunden hat Capcom einen neuen Trailer und weitere Details zum kommenden Action-Spektakel „Devil May Cry 5“ enthüllt. In diesem Zuge wurde auch ein dritter spielbarer Charakter vorgestellt. Und wie ein Blick auf die Produktseite zu „Devil May Cry 5“ im PlayStation Store verrät, scheint der Titel auch einen Multiplayer-Part zu beinhalten.
Während das Spiel zwar als Singleplayer-Titel bezeichnet wird, ist in der weiteren Produktbeschreibung auch zu lesen, dass im Netzwerk zwei bis drei Spieler unterstützt werden. Als Voraussetzung für die Nutzung des Features ist PlayStation Plus-Abo erforderlich.
Zum Thema: Devil May Cry 5: Dante zeigt sich im TGS-Trailer in Aktion – Deluxe Edition und dritter spielbarer Charakter enthüllt
Offiziell hat Capcom noch keine Multiplayer-Features für „Devil May Cry 5“ angekündigt. Da es in dem Spiel aber drei spielbare Charaktere geben wird und laut der Beschreibung bis zu drei Spieler im Online-Modus unterstützt werden, liegt die Vermutung nahe, dass ein Koop-Modus geboten wird. Solange wir auf die offizielle Ankündigung warten, sollte die Meldung aber noch als Gerücht betrachtet werden. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass es fehlerhafte Produktbeschreibung zu viel verspricht.
„Devil May Cry 5“ wird am 8. Mai 2019 für PS4 Xbox One und PC in den Handel kommen. Sobald weitere Details zu einem Möglichen Multiplayer- bzw. Koop-Modus bekant werden, lassen wir euch davon wissen.
Weitere Meldungen zu Devil May Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Beelzemon
20. September 2018 um 14:01 UhrOh mein Gott, das wird ja immer besser und besser! ^^
CBandicoot
20. September 2018 um 14:04 UhrNice, Story Co-op wäre natürlich genial aber alleine schon der Bloody Palace im Co-op hätte was 🙂
Euer_Liebling
20. September 2018 um 14:27 UhrIst die linke Person in dem Bild Vergil? Die Stimme scheint von ihm zu sein.
Megaman
20. September 2018 um 15:00 Uhraber die neue engine macht schon hässliche weiber..oder ist das ein gastauftritt von marilyn manson?
HushPuppy
20. September 2018 um 15:10 UhrUnnötig. Wozu?
Beelzemon
20. September 2018 um 15:23 Uhr@Euer Liebling
Nein, das ist V. Ein ganz neuer Charakter. Man munkelt aber, dass Vergil auch dabei ist. 😉
VincentV
20. September 2018 um 15:38 UhrVergil war der Typ der Nero den Arm abgetrennt hat.
ilija1984
20. September 2018 um 17:49 UhrCool endlich mal wieder ein Spiel was man mit Freunden zuhaue spielen kann. Die Spiele für einsame oder nur online Coop sind nichts für mich. Da werde ich mal schauen ob ich mir das Spiel zulege
DanteAlexDMC84
20. September 2018 um 20:07 UhrAlso ich brauche das nicht. Und hoffe es stimmt auch nicht.
RalphWiggum
21. September 2018 um 00:04 Uhr@DanteAlexDMC84:
Nur, weil dir ein Multiplayer Modus nicht zusagt, hoffst du gleich, dass es keinen gibt und gönnst ihn somit den anderen nicht, die damit ihren Spaß hätten?
Du bist ja ein äußerst sozialer Mensch, Hut ab….
IamYvo
21. September 2018 um 01:06 UhrManche Spiele brauchen halt auch einfach keinen Multiplayer oder Coop Modus. Verschwendete Mühen und Gelder. Wenn es das Spiel wirklich bereichert okay, aber zb ein Resi 5 und Dead Space 3 haben hart darunter gelitten. Oder quasi jedes andere eigentliche Singleplayer Spiel vor ein paar Jahren.
Beelzemon
21. September 2018 um 02:40 UhrDer Koop-Modus zu Resident Evil 5 war ziemlich beliebt und wird auch heute noch gerne ubd zahlreich gespielt, nur mal so als Info.
RalphWiggum
21. September 2018 um 03:17 UhrResident Evil 5 habe ich mit meinem Cousin platiniert. Der Koop Modus war meiner Meinung nach unerreicht.
Kein anderes Spiel hat mir persönlich einen so unterhaltsamen Couch-Koop geboten.
Vor kurzem habe ich es mir nochmal auf Steam geholt und mit einem Freund im Koop gespielt.
Meinungen gehen auseinander, sollte man akzeptieren.
Euer_Liebling
21. September 2018 um 03:25 Uhr@Beelzemon
Danke
IamYvo
21. September 2018 um 09:47 UhrIch meinte damit auch die Singleplayererfahrung. Zu Zweit mag es ja Spaß gemacht haben, aber allein war es eine Qual, und genau das meine ich mit einem schlecht integrierten Coop/Multiplayerpart. Mal ganz davon abgesehen, dass sich ab da Resi eh in eine falsche Richtung entwickelt hat, wäre als Spinoff besser gewesen. Das Gleiche mit Dead Space 3, Horror und Coop beißt sich einfach. Ich will einfach nur, dass man sich auch bei DMC nicht mit einer dummen KI rumärgern muss, wenn man nicht in Coop spielt.
DanteAlexDMC84
21. September 2018 um 19:27 UhrRalphWiggum: Was hat das mit Sozial zutun? LOL es gibt spiele da passt ein MP und bei manchen halt nicht… naaa ist es bei dir angekommen?? oder soll ich es dir erklären?
Also hier mal ein beispiel. Genau das selbe damals bei God of War Ascension, passte nicht, wollte auch keiner. Zum glück wurde das neue GOW ohne MP gemacht. Genau das selbe auch bei Assassin’s Creed, passte nicht, und wollte auch keiner. Gott sei dank hat es Ubisoft irgendwann geschnallt und es ganz sein gelassen.
Ich habe nix gegen MP, zocke ab und an ihn auch. Aber sollte schon zum spiel passen. Hoffe du kapierst was ich meine.