Der wachsende Publisher THQ Nordic hat weitere bekannte und seit langer Zeit nicht bediente Spielmarken aufgekauft. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, konnte man sich die Spielemarken „Alone in the Dark“ und „Act of War“ sichern.
Bei „Alone in the Dark“ handelt es sich um eine Survial-Horror-Reihe mit Lovecraft-Inspirationen, die erstmal 1992 auf dem PC gestartet ist. Zwei Fortsetzungen folgten in den Jahren 1993 und 1994. Im Jahr 2001 folgte mit „The New Nightmare“ ein weiterer Ableger der Reihe, die dann erst 2008 auf PlayStation 3, Xbox 360, PC, PS2 und Wii wieder aufgegriffen wurde. „Alone in the Dark: Illumination“ erschien 2015 auf dem PC. Atari war der letzte Publisher der Marke.
Auch „Act of War“, ein Echtzeit-Strategiespiel aus dem Jahre 2005, wurde von Atari veröffentlicht. 2006 wurde mit „High Treason“ eine Erweiterung für den Titel veröffentlicht. Mit „Act of Aggression“ folgte 2015 dann ein geistiger Nachfolger des Titels.
Zum Thema: Kingdoms of Amalur: THQ Nordic sichert sich die Markenrechte und Assets des ambitionierten Rollenspiels von den 38 Studios
Wie auch bei anderen Übernahmen wie beispielsweise „Kingdoms of Amalur“ zuvor hat THQ Nordic noch nicht bekannt gegeben, welche Pläne das Unternehmen mit den Marken verfolgt. So bleibt offen, ob man die bereits veröffentlichten Ableger als Remaster auf die aktuellen Plattformen bringen möchte oder ob man vielleicht komplett neue Titel entwickeln möchte.
We are happy to announce that THQ Nordic has acquired the IPs for "Alone in the Dark", a Lovecraftian survival horror game series and "Act of War", a real-time strategy game featuring a story by NYT bestselling author Dale Brown, from Atari. pic.twitter.com/tmjpdI7HjO
— THQNordic (@THQNordic) 19. September 2018
Weitere Meldungen zu Act of War, Alone in the Dark, THQ Nordic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
20. September 2018 um 08:37 UhrVor nicht mal 2 Jahren war diese Firma tot und jetzt dreht sie auf.
samonuske
20. September 2018 um 08:45 UhrAlone in The Dark,war damals eine Erfahrung wert und jeder Teil ,selbst auf der 1er,hatte Herzras Garantie. 🙂
CallMeDaddy1
20. September 2018 um 09:23 UhrWürde gerne wieder Wrestling bei THQ sehen, das was bei 2k produziert wird kommt nicht annähernd ran an die von THQ entwickelten Spiele
SkywalkerMR
20. September 2018 um 09:23 UhrDie ersten drei AinD-Teile waren echt der Hammer und sind heute zu recht Klassiker. Alles was danach kam war eher zum lachen.
dharma
20. September 2018 um 10:46 Uhr@Tena
THQ nordic ist nicht das alte THQ 😉
THQ nordic hieß vorher nordicgames, aber ihr Aufstieg vom unbekannten Underdog zum mittlerweile fast schon Bigplayer ist stark.
Würde mich nicht wundern wenn THQ nordic bald ne eigene E3-PK haben sollte.
ps3hero
20. September 2018 um 12:49 UhrEin neues Alone In The Dark wär echt super, aber bitte nicht vergurken wie die letzte Version (Inferno) das war kompletter Käse.