Suche Login

THQ Nordic: Spielemarken "Alone in the Dark" und "Act of War" aufgekauft

Der Hunger des Publishers THQ Nordic nach bekannten und fast vergessenen Spielemarken ist offenbar noch nicht gestillt. Wie nun bekannt gegeben wurde, hat man die Marken "Alone in the Dark" und "Act of War" aufgekauft.

THQ Nordic: Spielemarken „Alone in the Dark“  und „Act of War“ aufgekauft

Der wachsende Publisher THQ Nordic hat weitere bekannte und seit langer Zeit nicht bediente Spielmarken aufgekauft. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, konnte man sich die Spielemarken „Alone in the Dark“ und „Act of War“ sichern.

Bei „Alone in the Dark“ handelt es sich um eine Survial-Horror-Reihe mit Lovecraft-Inspirationen, die erstmal 1992 auf dem PC gestartet ist. Zwei Fortsetzungen folgten in den Jahren 1993 und 1994. Im Jahr 2001 folgte mit „The New Nightmare“ ein weiterer Ableger der Reihe, die dann erst 2008 auf PlayStation 3, Xbox 360, PC, PS2 und Wii wieder aufgegriffen wurde. „Alone in the Dark: Illumination“ erschien 2015 auf dem PC.  Atari war der letzte Publisher der Marke.

Auch „Act of War“, ein Echtzeit-Strategiespiel aus dem Jahre 2005, wurde von Atari veröffentlicht. 2006 wurde mit „High Treason“ eine Erweiterung für den Titel veröffentlicht. Mit „Act of Aggression“ folgte 2015 dann ein geistiger Nachfolger des Titels.

Zum Thema: Kingdoms of Amalur: THQ Nordic sichert sich die Markenrechte und Assets des ambitionierten Rollenspiels von den 38 Studios

Wie auch bei anderen Übernahmen wie beispielsweise „Kingdoms of Amalur“ zuvor hat THQ Nordic noch nicht bekannt gegeben, welche Pläne das Unternehmen mit den Marken verfolgt. So bleibt offen, ob man die bereits veröffentlichten Ableger als Remaster auf die aktuellen Plattformen bringen möchte oder ob man vielleicht komplett neue Titel entwickeln möchte.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

CallMeDaddy1

CallMeDaddy1

20. September 2018 um 09:23 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

20. September 2018 um 09:23 Uhr