In den vergangenen Wochen bedachten uns die Verantwortlichen von Epic Games in regelmäßigen Abständen mit neuen Erfolgsmeldungen zum hauseigenen Mehrspieler-Shooter „Fortnite“.
So war zuletzt beispielsweise von über 125 Millionen registrierten Nutzern die Rede. Ergänzend dazu meldete sich das Studio nun noch einmal zu Wort und gab bekannt, dass „Fortnite“ im August 2018 den bisher erfolgreichsten Monat seiner Geschichte feierte. Demnach waren im vergangenen Monat knapp 78,3 Millionen Spieler in „Fortnite“ aktiv.
Fortnite: Brachte es im August 2018 auf mehr als 78 Millionen aktive Nutzer
Ergänzend zu dieser Erfolgsmeldung wurden Details zu den Verbesserungen, die in den nächsten Wochen Einzug halten sollen, genannt. Epic Games dazu: „Im Oktober wollen wir das wettkampforientierte PvP für alle ermöglichen. Dafür mussten wir unsere Systeme und Infrastruktur störungssicherer machen und aufrüsten. Zum Beispiel war der August bisher der grösste Monat für Fortnite – 78,3 Millionen Spieler waren auf unseren Servern unterwegs.“
Zum Thema: Fortnite: Neue Spielwiese und Taschenburg erscheinen mit dem Patch 5.41 – Changelog steht bereit
Und weiter: „Dabei kamen einige Schwachstellen zum Vorschein, und wir konnten zielgerichtete Verbesserungen an wichtigen Systemen wie Statistiken und Servern vornehmen. Außerdem traten im Summer Skirmish Probleme mit der Performance und der Beobachtungsfunktion auf, an deren Lösung wir seitdem arbeiten. Wir freuen uns schon darauf, Fortnite um das neue wettkampforientierte PvP-System zu erweitern. In den kommenden Wochen erhaltet ihr weitere Informationen dazu.“
„Fortnite“ ist für den PC, die Konsolen und die Mobile-Plattformen erhältlich.
Quelle: Epic Games (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KnockOut
21. September 2018 um 11:37 UhrMann mann mann… ich hör ja plötzlich gar nichts mehr von euch. Wo sind denn all die Leute hin die das Ende des Hypes für (späääätestens) Anfang 2018 angekündigt haben?
Und jetzt diese News…Gott wie es euch innerlich auffressen muss. Hahaha
Ich gönn den Entwicklern den Erfolg und euch Hatern den Schmerz.
P.s. jaja ich weiß das Spiel hat nur Erfolg wegen Free-to-play und den ganzen Kindern (gähn)… Wayne
Bestes Spiel.
Witzig auch… alle regen sich über das rumhüpfen auf. War bei der Beta von Blackout aber auch ziemlich oft zu sehn.
KnockOut
21. September 2018 um 11:39 UhrWar wohl nix mit der Hype ist spätestens Anfang 2018 vorbei… hahaha
Beste Spiel aller Zeiten.
iceman8899
21. September 2018 um 11:42 UhrKinder Spiel alleine das bauen ist doch ober Scheiße , da wird schneller gebaut als man Leute abschießen kann absolut schlecht und echt nur für kleine Kinder .
KnockOut
21. September 2018 um 11:49 Uhrhahaha geil es kommen echt die gleichen Kommentare wie 2017.
Warte warte… als nächstes kommt es hat nur Erfolg wegen Free-to-play.
Nur weil du mit dem Bauen nicht klar kommst ist es scheisse ne?! Sehr intelligent.
Gerade das Bauen ermöglicht lange und intensive Kämpfe. Aber hast recht. 78 Millionen Kinder und halt ich als halbwegs Erwachsener. hahaaha
Was spielst denn du so erwachsenes???? CoD? Ja Computerspiele spielen ist generell sehr erwachsen. hahahaha Egal welches Spiel is es kindisch… es sind Computerspiele. Made my day.
iceman8899
21. September 2018 um 12:44 UhrKnock Qut
Du musst ja Zeit haben 4 Kommentare und davon sind drei von dir da merkt man welche Sorte Mensch diese Spiele spielen 😉 .
Aber dir trotzdem viel Spaß mit dem Spiel ,Leben und Leben lassen.
Duffy1984
21. September 2018 um 13:03 UhrJaja, das Bauen in Fortnite ist easy 2 learn, but hard to master. Da scheitern schon sehr viele Leute dran. Wer es gar nicht beherrscht oder nutzt, ist Kanonenfutter.
iceman8899
21. September 2018 um 13:30 UhrSpiele lieber H1Z1 oder ab Dezember PUBG
Dokkaebi
21. September 2018 um 13:44 UhrBei nem free to play Titel ist auch immer die Frage wie viele der aktiven Spieler Smurf Accounts sind. Grade bei einer toxischen Community sollten das viele sein. Ich kenne mich mit der Fortnite Community nicht aus aber der Vertreter hier in der Kommentarsektion lässt vermuten dass die Smurfrate in diesem Spiel unglaublich hoch ist.
martgore
21. September 2018 um 14:05 UhrJedem das seine, ich muss das Game nicht haten.
Bin nur traurig, das sie Paragon verhauen haben, das hat mir mal Monate lang Spaß gemacht. Den Entwicklern wünsche ich deshalb gar nichts..
KnockOut
21. September 2018 um 14:19 Uhr@iceman8899
Na du bist aber ein ganz Wilder.
Aber von welch Intelligenz zeugt das wohl, wenn man ein Argument bezüglich Kommentaranzahl bringt und selbst auch schon 3 hat. Das noch bei einem Spiel das man ja selbst so doof findet. Doch doch deine Eltern sind bestimmt stolz auf dich.
@Dokkaebi
Dein Kommentar lässt vermuten, dass die Geschwisternrate bei deinen Eltern unglaublich hoch ist.
@Duffy & Martgore
Geb euch recht.
Dokkaebi
21. September 2018 um 16:19 UhrGanz ruhig kleiner. Es ist nur ein Spiel.
Zockerfreak
21. September 2018 um 16:52 UhrSelten ein schlechteres Game gezockt.
iceman8899
21. September 2018 um 17:16 UhrKnockOut
Was hast du den mit meinen und @Dokkaebi’s Eltern ???. Bist wohl enterbt worden und jetzt sind alle Eltern schuld kann das sein .
RETROBOTER
21. September 2018 um 21:02 UhrLächerlicher Typ, geh Fortnite schwitzen und hoff auf Twitch money… Yolo Generation, keine Erziehung und Respekt, bist der Boss inner 4er Party wa?^^