Suche Login

PlayStation Now: Sony kündigt Downloadfunktion für PS4- und PS2-Spiele an

Der Streaming-Dienst PlayStation Now bietet ab sofort auch den Download von PlayStation 4- und PlayStation 2-Spielen an. Dies hat Sony Interactive Entertainment bekanntgegeben.

PlayStation Now: Sony kündigt Downloadfunktion für PS4- und PS2-Spiele an

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben auf dem amerikanischen PlayStation Blog bekanntgegeben, dass ab sofort bei PlayStation Now eine Downloadfunktion für PlayStation 4- und neu aufgelegte PlayStation 2-Spiele bereitsteht. In den kommenden Tagen werden alle PlayStation Now-Abonnenten die neue Funktion erhalten.

Somit kann man die PlayStation Now-Spiele herunterladen, um sie lokal und offline zu spielen. Dabei werden beinahe alle PlayStation 4-Spiele wie „Bloodborne“, „God of War 3 Remastered“ und „Until Dawn“ unterstützt. Zudem werden die heruntergeladenen PlayStation Now-Spiele alle vom Nutzer gekauften DLCs, Mikrotransaktionen und Add-Ons sowie die Verbesserungen für PlayStation 4-Pro unterstützen.

Mehr: PlayStation Now – Neue Streaming-Spiele im September 2018

Sollte man ein Spiel via Streaming begonnen haben und offline fortsetzen wollen, muss man den Speicherstand von der PlayStation Now-Cloud in die PlayStation Plus-Cloud übertragen und diesen daraufhin herunterladen. Dafür benötigt man eine aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft.

Außerdem muss man die Konsole alle paar Tage mit dem Internet verbinden, um das PlayStation Now-Abonnement zu bestätigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

21. September 2018 um 10:17 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

21. September 2018 um 10:56 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

21. September 2018 um 14:43 Uhr