Update: Die ESRB, das amerikanische Rating Board, hat in der Zwischenzeit ebenfalls „Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood“ gelistet. Die Neuveröffentlichung der beiden klassischen Action-Plattformer sollte somit besiegelt sein.
Ursprüngliche Nachricht: Das Geschäft mit den Neuauflagen klassischer Spiele scheint sich weiterhin zu rentieren. Laut einer aktuellen Alterseinstufung des koreanischen Rating Boards scheint auch Konami einige Klassiker neu aufzulegen. So wurde nämlich die Spielesammlung „Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood“ geprüft. Der Datenbankeintrag deutet auf eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 hin.
Allerdings steht bisher eine offizielle Ankündigung der Neuauflagen noch aus. Vielleicht möchte Konami die Tokyo Game Show nutzen, die in dieser Woche stattfinden wird, um die Enthüllung vorzunehmen. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, kann man dank der Spielesammlung sowohl das 1993 erschienene „Castlevania: Rondo of Blood“ als auch das 1997 veröffentlichte „Castlevania: Symphony of the Night“ erneut genießen.
Mehr: Castlevania – Powerhouse Animation veröffentlicht Trailer zur zweiten Staffel der Netflix-Serie
In „Castlevania: Rondo of Blood“ kehrte das ultimative Böse, Dracula, nach 100 Jahren zurück. Der Fürst der Finsternis versetzt die Welt in Angst und Schrecken und muss endgültig ausgelöscht werden. Im direkten Nachfolger „Castlevania: Symphony of the Night“ schlüpft man in die Rolle eines Nachkommen Draculas, mit dem man die Blutlinie der Vampire unterbrechen und die Welt von dem unaussprechlichen Terror befreien muss.
Weitere Meldungen zu Castlevania.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
19. September 2018 um 11:44 UhrKann ja sein, dass ich hier etwas die Nostalgie-Brille aufhabe.
Aber ich habe Symphony of the Night als eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe in Erinnerung
samonuske
19. September 2018 um 11:46 UhrNicht nur du,gerade vor kurzem wieder auf der PSP gespielt.
xTwoFace619x
19. September 2018 um 12:00 UhrSymphonie of the night ist mein all time favorite game! Die musik ist traumhaft.
Duffy1984
19. September 2018 um 13:31 UhrSymphonie of the Night ist ein Top game. Bester Sidescroller den ich jemals gespielt habe. Habe seit dem nach einen würdigen Alternative gesucht, aber nichts war SotN ebenbürtig. Leider.
Ryu_blade887
19. September 2018 um 13:37 UhrWarum Ned castlevania curse of darkness und Lament of inocence ? Naja besser als nix würd ich Ma sagen
Wastegate
24. September 2018 um 12:24 Uhr@Ryu_blade887
Lament of Innocence würd ich auch gern mal wieder spielen. Die PS2 Castlevanias waren nicht überragend aber solide Actioner mit toller Atmosphäre.
Sotf und Rondo sind sowieso „All Time Classics“ also immer her damit
Konrad Zuse
24. September 2018 um 13:39 UhrKönnte das eventuell mit einer PlayStation classic Version zusammenhängen? Das wäre eigentlich ein Pflichttitel für die Mini Konsole.