Der von Omega Force entwickelte Action-Titel „Warriors Orochi 4“ wird im Oktober 2018 auch in Europa für den PC, die Xbox One, die Nintendo Switch und die PlayStation 4 erscheinen. In einem aktuellen Interview haben die Entwickler mehr über die Besonderheiten des Titels und unter anderem den Support für PS4 Pro und Xbox One verraten.
Der neue Crossover-Titel zwischen „Dynasty Warriors“ und „Samurai Warriors“ wird einmal mehr auf das bekannte Gameplay „einer gegen viele“ setzen. Dabei wird man aber auch einige Verbesserungen bieten. Der neue Ableger wurde unter dem Stichwort “Fantasy Orochi” entwickelt und greift in diesem Zusammenhang einige Dinge aus der westlichen Mythologie auf, die auf die Spielwelt, die Charaktere, die Waffen und die Aktionen übertragen wurden. So gibt es beispielsweise Magie und neue Moves für die Charaktere.
Zum Thema: Warriors Orochi 4: Neuer Trailer und Video zum Battle-Arena-Mode
Auch wenn die Entwickler einige Neuerungen einführen, so wird der Kern der Reihe ganz klar beibehalten, da man die Erwartungen der Fans erfüllen muss. Insgesamt wird es übrigens 170 spielbare Charaktere geben, die jeweils auch einzigartige Magie-Fähigkeiten besitzen. Neue Charaktere, wie der bekannte Gott Zeus, werden in der Geschichte eine zentrale Rolle einnehmen. Auch Perseus, der eine Rebellion gegen Zeus angezettelt hat, wird im Spiel auftauchen.
Auch einige Details zur Unterstützung der Plattformen PS4 Pro und Xbox One X hat man verraten. Demnach wird der Titel auf den beiden Highend-Konsolen mit 4K-Auflösung und variablen 60 FPS dargestellt. Weitere Grafikverbesserungen gibt es hingegen nicht. Auf den Standard-Konsolen PS4 und Xbox One wird es eine 1080p-Auflösung mit 60 FPS geben.
„Warriors Orochi 4“ erscheint am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Switch.
Weitere Meldungen zu Warriors Orochi 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.