Suche Login

Red Dead Redemption 2: Mehr zu 200 Tierarten, Jagen, Angeln, Pferderassen und mehr

Die Entwickler von Rockstar haben weitere Informationen zu den Möglichkeiten in der Open-World von "Red Dead Redemption 2" verraten. Im Fokus der neun Meldung standen die zahlreichen Tierarten, die auch gejagt werden können. Zudem wurde mehr über die Jagd und die Pferde im Spiel enthüllt.

Rockstar hat auf der offiziellen Webseite weitere Details zur komplexen Spielwelt von „Red Dead Redemption 2“ enthüllt. Mit dem aktuellen Beitrag werden mehr Einzelheiten zu den rund 200 verschiedenen Tierarten verraten, die in den verschiedenen Lebensräumen und Klimazonen in dem Open-World-Western anzutreffen sind.

Die Tiere werden sich ihrem realen Vorbild entsprechend in den jeweiligen Lebensräumen bewegen und dabei auch   die typischen Verhaltensweisen zeigen, die man von den jeweiligen Arten erwarten würde. Selbstverständlich können die Tiere unter anderem auch gejagt werden.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Weitere Details zu Charakter- und Camp-Anpassungen; 200 Tierarten

Es wird erklärt: „Hirsche, Bisons und Gabelböcke wandern in großen Herden durch die Prärie, Aasfresser spüren schnell Kadaver auf, Rotlachse schwimmen stromaufwärts, Wölfe greifen im Rudel an und umringen ihre Beute, Gänse fliegen in fester Formation, Opossums stellen sich tot, Nagetiere verkriechen sich in ausgehöhlten Bäumen, Grizzlys täuschen einen Angriff an, wenn sie sich bedroht fühlen und Raubvögel nutzen die Thermik zum Fliegen.“

Als Teil eines komplexen Ökosystems kämpfen alle Tiere stets um ihren Platz in der Nahrungskette. Dabei müssen sie insbesondere auch auf Menschen aufpassen.

Jagen und Fischen

Um in der Wildnis zu überleben, müssen die Spieler auch jagen, womit sie für Nahrung, Materialien und eine Einkommensquelle sorgen können. Beim Angeln kommt es auf die Auswahl des richtigen Köders an, während es Konzentration erfordert, andere Wildtiere aufzuspüren und zu jagen. Die Windrichtung und die Waffenauswahl muss berücksichtigt werden. Möchte man  Felle und Fleisch verkaufen, sollte man genau zielen und eine passende Waffe nutzen.

19 Pferderassen

Weiter wird bestätigt, dass es in „Red Dead Redemption 2“ nicht weniger als 19 Pferderassen, die jeweils besondere Eigenschaften haben und sich anders reiten lassen. Die Pferde können selbst gefangen und zugeritten werden, in Ställen gekauft oder anderweitig beschafft werden. Zuvor haben wir bereits berichtet, dass die Spieler eine Beziehung zu ihrem Pferd aufbauen müssen.

Es gibt auch umfassende Anpassungsmöglichkeiten beispielsweise mit  verschiedenen Fellen und einer großen Auswahl an Sattel- und Zaumzeug  sowie vielem mehr. Durch das Futter und bestimmte Tonika kann auch die Leistung des Tieres beeinflusst werden. Weitere Details erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

25. September 2018 um 12:52 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

25. September 2018 um 13:10 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

25. September 2018 um 21:18 Uhr