Während sich das Jahr 2018 langsam dem Ende nähert, rücken die neuen Titel des ersten Quartals 2019 immer näher. Dazu gehört auch das neue Action-Rollenspiel „Anthem“ von Electronic Arts und BioWare, das inzwischen einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht hat.
Wie Casey Hudson von BioWare auf der offiziellen Webseite mitgeteilt hat, erreichte die Entwicklung inzwischen die Alpha-Phase. Das bedeutet, dass alle Spielinhalte fertig entwickelt und spielbar in dem Titel integriert sind. Bis zum Release werden die Spielsysteme nun weiter verbessert und von Fehlern befreit.
„Letzte Woche hat das Anthem-Team seinen Alpha-Meilenstein erreicht – was bedeutet, dass jeder Teil des Spiels in Betrieb ist und funktioniert“, bestätigte Hudson. „Es ist eine Menge Spaß zu spielen, voller packender Charaktermomente und Handlungsstränge. Es ist aber auch aufregend, Menschen im Büro (und in unseren Partnerstudios) zu sehen, die sich für Abenteuer in dieser von uns geschaffenen Welt zusammenfinden.“
Zum Thema: Anthem: Post-Launch-Support im Gegensatz zu Mass Effect Andromeda ein grundlegendes Feature
Den BioWare-Veteranen erinnert dies an die Arbeit an „Baldur’s Gate“. Dazu sagte er: „Die besondere Energie im Büro ist derzeit sehr ähnlich wie damals zur Zeit der Entwicklung von Baldur’s Gate, wo das Team einen Sinn für die Magie entwickelt, die sie zusammen geschaffen haben, und es gibt eine wachsende Aufregung, es endlich in die Welt zu entlassen. Es gibt eine Menge Arbeit, die noch vor uns liegt, aber jeder weiß, was zu tun ist und arbeitet mit einem Maß an Leidenschaft und Anstrengung, die wirklich inspirierend ist.“
„Anthem“ wird derzeit für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Die Veröffentlichung ist für den 22. Februar 2019 geplant. Eine Demo wird am 1. Februar für alle unterstützten Plattformen veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
26. September 2018 um 09:03 UhrSchon cool wenn so viel Magie im Büro ist dass Entwicklern gehen weil sie mit der ganzen Magie nicht mehr klarkommen . Das wird ein magischer Release.
Saleen
26. September 2018 um 10:21 UhrGeparkt mit Magischen Bugs zum Release und fehlenden Inhalten
Glaub doch kein Mensch