Nach den Gerüchten im Vorfeld des Events wurde der Action-Titel „Devil May Cry 5“ im Rahmen der diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt.
In einem aktuellen Interview blickte Serien-Director Hidetaki Itsuno noch einmal auf die bisherigen Arbeiten an „Devil May Cry 5“ zurück und räumte ein, dass das neue Abenteuer von Dante, Nero und V zu Beginn gar nicht im Mittelpunkt stand. Stattdessen wollte er zunächst an einem Nachfolger zu „DmC: Devil May Cry“ arbeiten.
Devil May Cry 5: Director Itsuno hat Interesse an einem Nachfolger zum DmC-Reboot
„Ich wollte wirklich ein DmC: Devil May Cry 2 machen. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, es zu tun. Dann kam es allerdings nicht dazu. Als es an der Zeit war, ein neues Spiel zu entwickeln, sagten wir: ‚Alles klar. Lasst uns ein Devil May Cry 5 machen'“, wird Itsuno zitiert.
Zum Thema: Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen werden sich laut Capcom nicht auf das Balancing auswirken
Und weiter: „Es gab bei uns Leute, die seinerzeit nicht an DmC: Devil May Cry arbeiteten. Und wir hatten Leute, die es taten. Da wir diesen Mix hatten, war es für uns in Ordnung, Devil May Cry 5 zu machen.“ Ob und wann die Arbeiten an einem möglichen „DmC: Devil May Cry 2“ noch einmal ins Auge gefasst werden könnten, ließ der Serien-Director offen.
„Devil May Cry 5“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Devil May Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hal Emmerich
26. September 2018 um 15:37 UhrWürde mich sehr über ein DmC 2 freuen!
VincentV
26. September 2018 um 15:42 UhrSeh ich auch so. Beide Reihen können zusammen existieren.
Samael
26. September 2018 um 16:55 UhrSieht man ohnehin total dass DMC 5 stark von Ninja Theorys DMC beeinflusst wird. Macht für mich nicht wirklich einen Unterschied. Finde beide Reihen super
NaturalDisaster
26. September 2018 um 18:32 UhrIch bin verwundert und erleichtert darüber, dass hier niemand DmC schlechtredet. Dieser Reboot hat mir durchaus gefallen, zumal der Protagonist im Gegensatz zum alten Dante eben kein Emo und einfach nur geil war.
DanteAlexDMC84
26. September 2018 um 21:05 UhrNaturalDisaster: Ich denke das niemand das Reboot schlecht macht, sondern mehr das (Aussehen des Charakters DANTE). Den das hat viele Fans extrem verärgert und viele haben nicht Akzeptiert das man einen Charakter der schon „obercool“ war, auf einmal so ober Emo, Drogen Junckie, penner und sonst noch was verunstaltet haben…
Das Spiel slebst ist echt gut. Nur das mit Dante gefällt nicht jedem. Nach 3 Devil May Cry teile wo man Dante’s aussehen mochte, kam dann dann sowas raus…
Das ist so wenn du Lara Croft auf einmal pott hässlich machst und Blond dazu.
Beelzemon
26. September 2018 um 22:19 UhrWürde mich auch tierisch über ein DmC2 freuen. Hatte auch viel Spaß mit dem Reboot und kann einfach nicht die Kritik verstehen.
DanteAlexDMC84
27. September 2018 um 01:50 UhrEin Remake zu Devil May Cry 2, hätte ich unheimlich gerne.
Royavi
27. September 2018 um 10:09 UhrIch fand beide DMCs gut. Das alte gefällt mir viel mehr, aber ich hatte mit DMC-Devil May Cry auch sehr viel Spaß.
Also immer her mit dem Schinken!
Argonar
27. September 2018 um 10:37 UhrAls Spinoff Serie gern, als Ersatz und Reboot nein danke. Hätte man vielleicht von Anfang an so planen und auch kommunizieren sollen, dann hätte man sich viel Shitstorm ersparen können.
Aber das Zitat von Itsuno ist falsch bzw. nicht vollständig. Itsuno wollte bevor sie DMC 5 machen noch ein DmC 2 machen, aber nicht in Japan sondern wieder ausgelagert.
Als aber beschlossen wurde, dass das Kernteam ein neues Devil May Cry machen soll, wurde es DMC 5, weil es keinen Sinn macht, dass die Japaner ein westliches DmC machen.
DmC wurde ja extra ausgelagert, weil sie sehen wollten, was die im Westen mit der IP anstellen, es würde dem alten DMC zu ähnlich und dann können sie gleich Teil 5 machen.
Magatama
27. September 2018 um 11:06 UhrDMC war nicht schlecht. Aber der Boygroup-Member war eben nicht Dante. Er hatte so wirklich gar nichts mit Dante zu tun. Also ein DMC2 mit Dante wäre nicht verkehrt. Aber eben nicht mit dem uncoolen Büblein.