Suche Login

Devil May Cry 5: Director Itsuno wollte zunächst einen Nachfolger zu DmC - Devil May Cry entwickeln

Wie Serien-Director Hidetaki Itsuno in einem aktuellen Interview enthüllte, konzentrierte er sich zunächst gar nicht auf "Devil May Cry 5". Stattdessen wollte er einen Nachfolger zu "DmC: Devil May Cry" entwickeln.

Devil May Cry 5: Director Itsuno wollte zunächst einen Nachfolger zu DmC – Devil May Cry entwickeln

Nach den Gerüchten im Vorfeld des Events wurde der Action-Titel „Devil May Cry 5“ im Rahmen der diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt.

In einem aktuellen Interview blickte Serien-Director Hidetaki Itsuno noch einmal auf die bisherigen Arbeiten an „Devil May Cry 5“ zurück und räumte ein, dass das neue Abenteuer von Dante, Nero und V zu Beginn gar nicht im Mittelpunkt stand. Stattdessen wollte er zunächst an einem Nachfolger zu „DmC: Devil May Cry“ arbeiten.

Devil May Cry 5: Director Itsuno hat Interesse an einem Nachfolger zum DmC-Reboot

„Ich wollte wirklich ein DmC: Devil May Cry 2 machen. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, es zu tun. Dann kam es allerdings nicht dazu. Als es an der Zeit war, ein neues Spiel zu entwickeln, sagten wir: ‚Alles klar. Lasst uns ein Devil May Cry 5 machen'“, wird Itsuno zitiert.

Zum Thema: Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen werden sich laut Capcom nicht auf das Balancing auswirken

Und weiter: „Es gab bei uns Leute, die seinerzeit nicht an DmC: Devil May Cry arbeiteten. Und wir hatten Leute, die es taten. Da wir diesen Mix hatten, war es für uns in Ordnung, Devil May Cry 5 zu machen.“ Ob und wann die Arbeiten an einem möglichen „DmC: Devil May Cry 2“ noch einmal ins Auge gefasst werden könnten, ließ der Serien-Director offen.

„Devil May Cry 5“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hal Emmerich

Hal Emmerich

26. September 2018 um 15:37 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

26. September 2018 um 18:32 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

26. September 2018 um 21:05 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

27. September 2018 um 01:50 Uhr