Suche Login

PlayStation VR: Sony verstärkt den Einsatz und möchte komplette, tiefere Spielerfahrungen für PSVR bieten

Sony möchte in Zukunft verstärkt auch vollumfängliche Spielerfahrungen für PlayStation VR bieten, die einer den Forderungen nach traditionellen Spielerfahrungen für Virtual Reality gerecht werden.

PlayStation VR: Sony verstärkt den Einsatz und möchte komplette, tiefere Spielerfahrungen für PSVR bieten

Allen Kritikern zum Trotze erfreut sich Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR weiterhin einer recht hohen Beliebtheit und wird sehr regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt. Oft handelt es sich dabei allerdings noch um kleinere Spielerfahrungen, doch dies soll sich in Zukunft verstärkt ändern.

Wie der President der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, bestätigte wolle man die Wünsche der VR-Fans erhören, die sich traditionellere und vollumfängliche Spielerfahrungen für das VR-Headset wünschen. Die Spieler sollen die Möglichkeit bekommen, auch „längere Spielsessions“ mit den kommenden VR-Spielen absolvieren können.

Zum Thema: PlayStation VR: Sony möchte den Kampf gegen die Motion Sickness aufnehmen

„Den Erwartungen der Spieler entsprechend habe ich mir die Strategie überlegt, im zweiten und dritten Jahr des Headsets vollumfängliche Spiele im größeren Ausmaß zu liefern. Titel mit tieferen Spielerfahrungen werden in der Zukunft verstärkt zu erwarten sein“, meint Yoshida.

Einige Beispiele dieser Strategie sind neue VR-Titel wie „Astro Bot Rescue Mission“, das in der kommenden Woche erscheint und „Firewall Zero Hour“, das im vergangen Monat veröffentlicht wurde. Weitere bevorstehende Titel, die einen etwas größeren Umfang zu haben scheinen, sind beispielsweise „Blood & Truth“ und „Déraciné“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

26. September 2018 um 12:55 Uhr
President Evil

President Evil

26. September 2018 um 13:35 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

26. September 2018 um 22:10 Uhr