Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Sony heute die neue White-Edition des Wireless-Headset Gold-Edition angekündigt. Hardwaremäßig wird dasselbe geboten, wie in der zuvor in diesem Jahr veröffentlichte schwarze Fassung des Headsets. Die neue Farbversion soll im Dezember 2018 pünktlich zum nahenden Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen.
Abgesehen von der Farbe wird an der Technik nichts verändert, sodass wie auch beim schwarzen Modell des Gold-Headsets ein verbesserter Komfort und eine „großartige Leistung mit kristallklarem virtuellen 7.1-Raumklang“ zu erwarten ist. Das Headset ist mit zwei Mikrofone mit Rauschunterdrückung ausgestattet. Laut Sonys Beschreibung bekommen die Käufer ein „extra komfortables und robuste Design“ geboten.
Dank der bekannten Headset-Begleit-App können verschiedene maßgeschneiderte Audiomodi aktiviert werden, die exklusiv von den Entwicklern für die jeweiligen Spiele entworfen werden. „Dank dieser neuen Audiomodi, die von den Entwicklern persönlich kreiert wurden, könnt ihr die Spiele nun mit dem Sound erleben, den sie sich vorgestellt haben“, teil Sony mit.
Unterstützt werden beispielsweise „Shadow of the Tomb Raider“ und die „Spyro Reignited Trilogy“, die am 13. November erscheint. Auch „Anthem“ und „Days Gone“ sollen mit speziellen Sound-Modi für das Headset auf den Markt kommen.
Bereits am 11. Oktober 2018 erscheint das Wireless-Headset in der 500 Million Limited Edition.
Weitere Meldungen zu Wireless Headset.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
26. September 2018 um 21:15 UhrHat jemand Erfahrung mit dem Headset?
Hatte mir im Jahr 2014 mal das Sony Wireless Stereo Hs 2.0 gekauft und nach kurzer Zeit zurückgeschickt, da es unnormal laut gerauscht hat.
Seitdem fahre ich ganz gut mit einem 25€ Gaming Hs von einem no name Hersteller, eben über Kabel gebunden.
FufyFufy
26. September 2018 um 22:19 UhrDann hattest du Pech mit dem hs. Das ist jetzt mein viertes hs, und ich finde das 2.0 Klasse. Guter klang und ich werde auch gut verstanden. Ich bleibe jetzt bei dem Stereo hs von Sony. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist das triton pro Plus. Ist zwar etwas teurer und auch nicht Wireless aber der klang ist auch ganz gut.
Dmx5656
26. September 2018 um 23:00 UhrMein schwarzes Gold Headset hat nach einem Jahr einen Wackelkontakt bekommen. Aber nur wenn ich es mit USB benutze. Mit dem Aux stecker gehts immer noch….. Werde aber nur noch das 2.0 Gold kaufen. Das kaufe ich um das Geld fast dreimal -.-!! Und ist eig nicht besser vom Klang her!!
Dmx5656
26. September 2018 um 23:12 UhrUpps, mein fehler ^^. Dachte die reden vom Platinum xD. Das hier habe ich ja schon in weiß… nur ist es noch mit einem blauen streifen
Sveninho
27. September 2018 um 02:10 UhrDanke dir FufyFufy. Werde dann eventuell diesem Hs noch mal eine Chance geben.
Aktuell ist das kabelgebundene Hs doch recht nervig, vor allem wenn ich mit dem Lenkrad was zocke.
Khadgar1
27. September 2018 um 05:10 UhrJeder der ein ordentliches HS will, sollte niemals zu einem Triton, TB usw greifen. Wenn einem eine sehr gute Ortung nicht wichtig ist, dann kann man ruhig zum Sony greifen.
HummerDude
27. September 2018 um 06:47 Uhr@Khadgar1
Du schließt hier gerade Triton, Turtle Beach und Sony aus, drei namhafte Hersteller. Ich fand mein Turtle Beach HS von 2011 (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) eigentlich sehr gut, was Klang etc anbelangt hat, aber hat den Wechsel auf die neue Generation irgendwie nicht gut überstanden -_-
Was würdest du denn empfehlen bzw. mit was zockst du?
FufyFufy
27. September 2018 um 09:09 UhrAlso beim Stereo 2.0 von Sony habe ich eigentl immer ganz gut gehört von wo der Gegner Kamm. Grade bei rb6 war das ganz ok. Also was Preis Leistung angeht ist es Top. Mit einem Astro zwar nicht zu vergleichen aber für das Geld Spitze.
@sveninho
Gerne. Las dir den noch im Store die begleit app dafür runter. Da kannst du noch paar extra Einstellungen machen. Und es gibt da noch für bestimmte spiele extra optimierte Sound möglichkeiten.
Sveninho
27. September 2018 um 15:56 UhrJa, die hatte ich mir damals auch direkt geladen und z.B. bei Infamous getestet, war schon beeindruckend.
Nur dieses ständige rauschen war unerträglich.^^