Mit dem zweiten offiziellen Gameplay-Video bieten die Entwickler von Cyanide Studio einen frischen Blick auf ihr kommendes Detektiv-Horror-Spiel „Call of Cthulhu“
Die Spieler haben als Privatdetektiv Edward Pierce die Aufgabe, die Wahrheit hinter dem Tod einer Künstlerin und ihrer Familie aufzudecken. Die Handlung ist im Jahr 1924 auf Backwater Island angesiedelt. Auf der Insel bekommen es die Spieler aber auch mit Walmutationen und verschwindenden Leichen zu tun, was sich nur als Anfang einer verzerrenden Realität darstellt.
Im Verlauf des Spiels können die Spieler durch Untersuchungen und Nachforschungen immer mehr über die Geheimnisse erfahren, die im Verborgenen hinter der Realität liegen. Doch je mehr sie darüber wissen, desto anfälliger ist der Protagonist, dem Wahnsinn zu verfallen, womit es im verwehrt bleibt, logische Entscheidungen zu treffen.
Zum Thema: Call of Cthulhu: Frische Angaben zur Spielzeit und dem Gameplay
Im Spielverlauf vermischen sich Realität und erlebte Träume immer mehr. „Er ist gezwungen die richtige Balance zwischen seiner Gesundheit und dem, was in den Schatten lauert, zu erhalten. Es heißt, dass Wahnsinn der einzige Weg sei, die Wahrheit zu ergründen“, verraten die Macher.
Weitere Meldungen zu Call of Cthulhu.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
deathparade
27. September 2018 um 18:01 UhrDer Trailer sieht gut aus. Freue mich schon drauf tiefer in die Welt einzutauchen.
Khadgar1
27. September 2018 um 23:17 UhrDas Game wird genial.