Square Enix hat die Companion App zum Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ für Android und iOS veröffentlicht. Entsprechend kann die App in Google Play und im Apple App Store gefunden werden. Während die Android-Version mit 21 Megabyte recht klein ist, müssen iOS-Nutzer mit mehr als 80 Megabyte etwas mehr herunterladen.
Mit der offiziellen „Final Fantasy XIV“-Companion-App können die Spieler des Online-Rollenspiels jederzeit und überall mit ihren Freunden in Verbindung bleiben, um sich beispielsweise auf kommende Abenteuer vorzubereiten. Zu weiteren Features gehört ein Event-Kalender, die Verwaltung der Gegenstände und Zugriff auf das Marktbrett. Nachfolgend haben wir die Featue-Übersicht in den Artikel eingebunden:
Final Fantasy XIV-Companion-App Features
- Chat – Ihr könnt mit Freunden, Mitgliedern eurer Freien Gesellschaft und Mitgliedern eures Kontaktkreises, die ebenfalls die FINAL FANTASY XIV Companion-App nutzen, chatten.
- Kalender – Plant und verwaltet Ereignisse im Spiel, um mit euren Freunden aus dem Kontaktkreis oder eurer Freien Gesellschaft Raids und andere Spielinhalte anzugehen!
- Gegenstandsverwaltung – Ihr könnt Gegenstände in eurem Inventar ansehen, sortieren, verkaufen oder wegwerfen. Bitte beachtet, dass die Gegenstandsverwaltung nicht verfügbar ist, wenn ihr mit eurem Dienst-Account im Spiel eingeloggt seid.
- Marktbrett – Ihr könnt nach Gegenständen über das Marktbrett suchen oder eigene Gegenstände einstellen. Hierfür wird eine der beiden In-App-Währungen benötigt: Kupo-Nüsse oder Mogry-Münzen. Ihr könnt diese durch Boni für das tägliche Einloggen erhalten oder direkt im In-App-Store erwerben. Bitte beachtet, dass der Zugriff auf das Marktbrett nicht möglich ist, wenn ihr mit eurem Dienst-Account im Spiel eingeloggt seid.
Update: Square Enix hat die bereits zuvor veröffentlichte Begleit-App in einem frischen Video vorgestellt:
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.