Vor wenigen Wochen wurden die beiden Open-World-Klassiker „Shenmue“ und „Shenmue 2“ in überarbeiteten Versionen für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Nur wenige Tage nach dem offiziellen Release von „Shenmue I&II“ zeichnete sich ab, dass die Neuauflagen mit diversen Bugs und technischen Problemen zu kämpfen hatten. Auch wenn zuletzt mit entsprechenden Updates nachgebessert wurde, wurden bisher nicht alle Fehler behoben. Eine Entwicklung, die auch Eigo Kasahara, einem der Entwickler der Originale, sauer aufstößt.
Shenmue I&II: Entwickler des Originals mit den Remastered-Fassungen unzufrieden
Wie dieser in einem aktuellen Statement ausführte, hat er sich sogar mit den Entwicklern von „Shenmue I&II“ in Verbindung gesetzt und diese dazu aufgefordert, die besagten Fehler so schnell wie möglich zu beheben. „Es gab einfach viel zu viele Probleme. Als Entwickler der Originale wollte ich nicht, dass die Neuveröffentlichung [Shenmue I&II] schlechter ausfällt als die Originale“, wird Kasahara zitiert.
Zum Thema: Shenmue I & II: Launch-Trailer und zwei Stunden Gameplay aus der Neuauflage
„Ich habe mich mit dem Studio aus Übersee, das es entwickelt hat, angelegt und darauf bestanden, dass sie die Probleme beheben. Wenn sie mir sagen, dass sie etwas nicht reparieren können, sage ich ihnen, sie sollen es trotzdem reparieren“, heißt es weiter.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Shenmue III.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MODalicious
27. September 2018 um 14:41 UhrRecht hat er! Ein Remaster schlechter als das Original? Setzen…6.
VincentV
27. September 2018 um 15:41 UhrIch kenne beide Versionen nicht. Was genau ist denn Fehlerhaft was es vorher nicht war?
xjohndoex86
27. September 2018 um 19:17 Uhr@Vincent
Das HUD soll wohl öfter mal rum spinnen, Soundaussetzer etc.
Die Silent Hill HD Collection wird es mit Sicherheit nicht übertreffen. Dennoch löblich, dass sich einer vom Original Team so dafür einsetzt. Zeigt auch einmal mehr, dass man an solche Sachen entweder die Schöpfer oder kompetente Perfektionisten wie Bluepoint dran setzt, wenn es anständig/ehrwürdig sein soll.
Tsurugi85
27. September 2018 um 22:11 UhrIch kann nur für mich sprechen aber ich hatte keine Probleme und konnte problemlos durchspielen :/
Krawallier
28. September 2018 um 01:05 UhrHab beide Teile durch und konnte hatte keine größeren Bugs gehabt.