Die Verantwortlichen von 2K Games und Yuke’s präsentieren uns auf der offiziellen Seite zahlreiche Details zur Wrestlingsimulation „WWE 2K19“. Mit diesen geht man auf die Verbesserungen der Kernmechaniken ein, wobei der Fokus vor allem auf dem Gameplay liegt. Im Vergleich zum Vorgänger hat man einige Anpassungen vorgenommen.
Unter anderem haben die Entwickler folgende Verbesserungen herausgestellt:
- In WWE 2K18 wurde die Gesamtanzahl an Kämpfern auf dem Bildschirm von Sechs auf Acht erhöht. In WWE 2K19 wurde die Framerate für Matches mit sechs oder mehr Charakteren auf dem Bildschirm verbessert, damit alles weiterhin rund läuft, selbst wenn der Ring gefüllt ist. Im Allgemeinen sind die Animationen schneller und sehen wirkungsvoller aus, wenn Moves ausgeführt werden.
- Die Schläge wurden mit über 250 neuen Angriffs- und Reaktionsanimationen überarbeitet. Das neue Schlag-Reaktionssystem löst abwechslungsreiche und kontextabhängige Animationen aus, wobei auch die Erschöpfung und der Größenunterschied einbezogen werden.
- Wenn man gegen CPU-Gegner antritt, bemerkt man, dass sie eine abwechslungsreichere Offensive nutzen. Zudem verhalten sie sich basierend auf ihrer Position im oder außerhalb des Rings opportunistischer.
- Der Kommentar wurde mit über 15.000 neuen Zeilen von Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton erweitert. Alle Eintrittskommentare sind komplett neu und bieten spezifischere und natürlichere Referenzen auf die WWE-Superstars, wenn sie die Rampe heruntergehen. Sobald die Action losgeht, werden Tausende neue Move Calls die Spannung des Matches heben.
- Dutzende neue Matchwertungskonditionen werden mehr Kreativität bieten, wenn man ein Fünf-Sterne-Match auf die Beine stellen möchte. Die Resultate werden auch detaillierter dargestellt.
- Man kann im Universe Modus und in Exhibition die Controllerzuweisung in der Mitte des Matches umstellen.
Mehr: WWE 2K19 – Trailer zeigt MeineKarriere-Modus
Außerdem haben die Entwickler neue Matcharten für fünf, sechs und acht Kämpfer integriert. Darüber hinaus kann man auch den Women’s Royal Rumble spielen. Folgende Matcharten wurden hinzugefügt:
- 5-Man
- Normal
- Extreme Rules
- Ladder
- Table
- TLC
- Hell in a Cell
- Battle Royal
- 6-Man
- Normal
- Triple Threat Tornado Tag
- Ladder Tag
- Ladder Triple Tag
- Hell in a Cell Tag
- Hell in a Cell Triple Tag
- TLC Tag
- TLC Triple Tag
- 8-Man
- Normal
- 4-Way Tornado Tag
- Ladder Tag
- Ladder 4-Way Tag
- Royal Rumble
- Women’s Royal Rumble
Zudem wird das Hell in a Cell-Match überarbeitet, sodass der Käfig realistische Proportionen hat und man die Gegner mit Standard-Moves durch die Käfigwände schleudern kann. Außerdem kann man den Käfig von allen vier Seiten hinaufklettern und die Gegner angreifen. Außerdem soll es einfacher sein, die Gegner durch das Dach zu werfen.
Auch normale Käfigmatches bieten neue Interaktionen und Optionen, wobei auch ein neues Minispiel beim Klettern geboten wird. Weitere Anpassungen kann man in dem offiziellen Blogpost betrachten. „WWE 2K19“ erscheint am 9. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Weitere Meldungen zu WWE 2K19.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
27. September 2018 um 12:39 UhrBin mal gespannt wie der Karriere Modus dieses mal sein wird und bitte 2k dieses mal auch eine sprach Ausgabe ich will nicht das mein erstellter Charakter und die realen wrestler keine vertonung bekommen dieses mal !!
Royavi
27. September 2018 um 21:10 UhrFarbod2412
MyCareer geht ca 12 Stunden und ist vertont. Natürlich nicht alles, aber vieles.
In dem MyCareer Trailer spricht der erstellte mit Brown und beide sind vertont.
Royavi
27. September 2018 um 21:14 UhrWunder das die Paybacks nicht erwähnt werden, das sind eine der gleisten Neuerungen.
Und Balance-Technisch hat sich auch vieles geändert. Man kann z.B. nicht mehr die „Entkommen“-Fähigkeit spammen und es gibt verschiedene Arten von De-Buffs. Für Illegale Aktionen im Ring kann man Disqualifiziert werden und und und.
Das Spiel macht wieder ein großen Sprung, und das gefällt mir sehr. 😀
Plastefuchs
28. September 2018 um 12:55 UhrSolang nix an dem Reversal-System überarbeitet wird, bleibt es für mich einfach im Laden stehen. Dieses „hit the right Button at the right time minus einer Sekunde“ geht mir persönlich gewaltig gegen den Strich. Auch die Engine ist noch nicht das was es sein müsste.