Suche Login

Spacelords: Kompletter Crossplay-Support soll in Zusammenarbeit mit Sony geboten werden

Auch der Free-to-Play-Titel "Spacelords" soll in absehbarer Zeit mit Cross-Plattform-Play ausgestattet werden. MercurySteam arbeitet diesbezüglich bereits mit Sony zusammen, wie inzwischen angekündigt wurde.

Spacelords: Kompletter Crossplay-Support soll in Zusammenarbeit mit Sony geboten werden

Sony hat in dieser Woche die Welt mit einer überraschenden Kehrtwende bezüglich Cross-Plattform-Play mit fremden Konsolen hingelegt, von der demnächst auch „Spacelords“ profitieren soll, wie die Entwickler von MercurySteam angekündigt haben. Das Entwicklerteam arbeitet bereits mit Sony Interactive Entertainment zusammen, um den Crossplay-Support für „Spacelords“ zu ermöglichen.

Dann sollen Spieler auf PS4, Xbox One und PC zusammen spielen können, was bisher nicht möglich war, da sich Sony erst durch den Druck von „Fortnite“ dazu genötigt sah, das PlayStation Network für eine Zusammenarbeit mit anderen Konsolen-Plattformen zu öffnen. In „Fortnite“ wird Crossplay bereits ermöglich und getestet. Weitere Titel sollen in Zukunft folgen.

Zum Thema: Spacelords: Free2Play-Umstellung mit einem passenden Launch-Trailer gestartet

„Spacelords bietet derzeit plattformübergreifende Spiele zwischen PlayStation 4 und Steam sowie Xbox One, Windows 10 und Steam. Technisch betrachtet ist es für unser Team relativ einfach, plattformübergreifendes Gaming auf allen Plattformen zu implementieren, was auch für ein Spiel wie unseres sehr wünschenswert ist“, teilte  das Unternehmen mit.

Für einen anhaltenden Erfolg von „Spacelords“ sei ein solches Feature, mit dem eine starke, einheitliche Community aufgebaut werden kann, ein entscheidendes Merkmal. „Wir arbeiten mit Sony Interactive Entertainment zusammen, um die Spieler Spacelords plattformübergreifend spielen zu lassen. Und wir möchten alle darüber in Kürze informieren“, so die abschließenden Wort.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

28. September 2018 um 10:28 Uhr