Nachdem der Fighting-Titel „Fighting EX Layer“, mit dem sich die Entwickler von Arika laut eigenen Angaben bewusst an das Core-Publikum richten, zunächst exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, kündigte das Studio kürzlich auch eine PC-Version an.
In einem aktuellen Statement gingen die Verantwortlichen von Arika noch einmal auf die frisch angekündigte PC-Umsetzung von „Fighting EX Layer“ ein. Wie es heißt, wird diese intern erst einmal in den Fokus rücken, da sich die PlayStation 4-Version bisher auf einem enttäuschenden Niveau verkaufte.
Fighting EX Layer: Arika verlagert den Fokus erst einmal auf den PC
„Obwohl die Verkäufe der PS4-Version nicht die besten waren, war es dem Support aller zu verdanken, dass wir zwei zusätzliche Charaktere ohne Aufpreis veröffentlichen konnten. Dafür möchten wir euch aufrichtig danken“, so die Entwickler. „Wie in unserem ursprünglichen Plan versprochen, möchten wir mit der Arbeit an einer Steam-Version beginnen. Da wird jedoch keinen Season-Pass mit DLCs haben, stehen wir hier vor einem Dilemma. So können wir nicht gleichzeitig an der Steam-Version und am neuen Update arbeiten.“
Zum Thema: Fighting EX Layer: Vulcano Russo und Pullum Puma sind mit dem neuen Update 1.1.0 erschienen
Und weiter: „Darüber hinaus entwickeln wir derzeit auch die Arcade-Version. Nachdem wir alles in Betracht gezogen haben, haben wir uns dazu entschlossen, uns zunächst auf die Arbeiten an der Steam-Version zu konzentrieren. Der Hauptgrund ist, dass das von Taito verwendete Arcade-Board das gleiche Betriebssystem wie Steam verwendet.“
Die PC-Version von „Fighting Ex Layer“ wird zum Launch auf der Version 1.11 basieren. Die PS4-Version befindet sich derzeit auf dem Stand der Version 1.10 und soll nach dem PC-Release des Fighting-Titels mit einem Update auf den neuesten Stand gebracht werden. Einen Termin für das PS4-Update 1.11 konnten die Entwickler bisher allerdings nicht nennen.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Fighting EX Layer.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ilija1984
01. Oktober 2018 um 13:56 UhrDas Spiel ist leider ab mir vorbei gegangen. Der Titel hört sich komisch an.
Und dachte aber auch es kommt noch raus.
Shaft
01. Oktober 2018 um 14:04 Uhrlaut metacritics hat es keinen offlinemodus. kein wunder, daß das keiner kauft.
ilija1984
01. Oktober 2018 um 14:47 UhrOh kein offline Modus das ist schlecht
I_am_Groot
01. Oktober 2018 um 15:43 UhrDas Spiel hat kürzlich einen Arcade-Modus erhalten, es ist also offline spielbar.
Shaft
01. Oktober 2018 um 16:57 Uhrich fürchte 2 dinge: dadurch werden die kommentare bei metaritic nicht verschwinden und man muß befürchten, daß der arcademodus nur so als zugabe entwickelt wurde.
I_am_Groot
01. Oktober 2018 um 17:26 UhrIch denke mal, der Arcade-Modus ist auch nur Zugabe. Der Fokus liegt auf dem Online-Modus, aber das ist bei SFV ja nicht anders.