Bevor „Red Dead Redemption 2“ am 26. Oktober für PS4 veröffentlicht wird und ihr in dem Prequel mehr über die Vorgeschichte von „Red Dead Redemption“ erfahrt, verraten die Redakteure vom offiziellen PlayStation Blog bereits jetzt schon weitere Details zum Spiel. In einem aktuellen Beitrag werden 22 Dinge aufgeführt, die man über den kommenden Open-World-Western aus dem Hause Rockstar wissen muss.
Die Story von „Red Dead Redemption 2“ beginnt demnach mit einem schiefgegangenen Raubüberfall, der in der Stadt Blackwater einen blutigen Verlauf mit vielen Toten nimmt. Die Bande wird in die Grizzly Mountains gejagt, wo sie in der Kälte des Winters zu überleben versucht. Die 23-köpfige van der Linde-Gang ist zwar ein wilder Haufen, aber auch eine Familie, die auf die füreinander da ist. So beeinflussen die eigenen Handlungen auch die Moral und die Handlungsmöglichkeiten der Gruppe.
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Bankraub, Zugüberfall und mehr – Rockstar zeigt den zweiten Gameplay-Trailer
Auch technisch weiß Rockstar zu beeindrucken. Beispielsweise wird alles, was der Charakter bei sich trägt unabhängig gerendert, was dazu führt, dass sich Tasche, Mantel, Hut und Waffen unabhängig voneinander und realistisch bewegen. Neben dem Charakter wird auch die Umgebung sehr detailliert wiedergegeben. Die Reise führt durch verschneite Berge, weitläufige Ebenen, düstere Sümpfe und lebendige Grenzstädte.
„Red Dead Redemption 2“ kann in verschiedenen Kameraperspektiven gespielt werden. So bietet eine entferntere Verfolgerkamera beispielsweise beim Reiten einen besseren Überblick und lässt auch die Animationen der Pferde in einem besonders guten Licht stehen. Durch die Ego-Perspektive kann man sich hingegen voll und ganz in die Welt vertiefen. Während des Gameplays kann auch das HUD durch einen Druck auf dem D-Pad nach unten angepasst werden.
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Mehr zu 200 Tierarten, Jagen, Angeln, Pferderassen und mehr
Die Waffe ist nicht die einzige Möglichkeit zur Interaktion mit anderen Charakteren. So gibt es beispielsweise auch die Möglichkeit, Warnschüsse abzugeben oder mit anderen Charakteren zu sprechen. Auch Gespräche können echte Konsequenzen nach sich ziehen, die nicht unbedingt positiv sind. Man sollte also auch bei Unterhaltungen darauf achten, mit wem und über was man spricht.
Weitere Details über Geheimnisse, ehrbare Handlungen, Kochen und Basteln am Lagerfeuer, die Jagd, unzählige Anpassungsmöglichkeiten und die Körperpflege erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog. Dort wird auch verraten, dass es die Möglichkeit gibt, mit dem Druck auf die Quadrat-Taste den Hut aufzuheben oder durch doppeltes Tippen auf L1 die Pistolen besonders elegant aus dem Halfter zu ziehen oder wieder einzustecken.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
noctis_lucis90
01. Oktober 2018 um 17:37 UhrGanz klarer Game of the Year Anwärter.
Es gibt auch keine Konkurrenten auf diesen Niveau.
Der GotY Preis wird aber nicht der einzige Preis bleiben da kommen noch weitere und auch einige Rekorde dazu.
KillzonePro
01. Oktober 2018 um 17:42 UhrWird sicherlich ein Western-Kunstwerk aber erstmal abwarten.
In der Regel ist R* eh der größte GotY-Aspirant aber God of War hat sehr viele, mich eingeschlossen, regelrecht umgehauen. Wird also definitiv spannend zwischen den beiden.
kornelPolska
01. Oktober 2018 um 17:56 UhrHat das Spiel deutsche audio???
SemperFI187
01. Oktober 2018 um 17:59 Uhr@kornelpolska: Nein nur deutsche Untertitel
Konsolenheini
01. Oktober 2018 um 18:46 Uhrbei rockstar.gibt es nie ne dt. synchro.. ich mag die spiele, aber ich hasse es keine synchro zu bekommen….
Lass Miranda
01. Oktober 2018 um 18:48 UhrOuh man, wie gut wird das Ding wohl auf der Pro aussehen? Ich hoffe…ansatzweise wie in den Videos .
3DG
01. Oktober 2018 um 18:52 UhrRockstar sollte auch mal mehr arbeit in Steuerung investieren. Ist egal wie einfach immer zu schwammig. Aber das gehört wohl dazu.
VincentV
01. Oktober 2018 um 19:05 Uhr@Lass Miranda
Das Gameplay lief auf der Pro aus den 2 Videos.
ResiEvil90
01. Oktober 2018 um 19:09 UhrGame of the Century!
Karottenmuffin
01. Oktober 2018 um 19:15 UhrDie fehlende deutsche Synchro ist bisher auch mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel.
kornelPolska
01. Oktober 2018 um 19:44 UhrAlso ich finde das macht denn Spiel Spaß kapput weil man muss sich auf denn Tex Lesen konzentrieren und kann sich nicht auf die Umgebung einlassen….Und das schlimme ist das sie amerikanisch reden also schwer zu verstehen
Caprisun
01. Oktober 2018 um 20:23 UhrJa aber für eine Deutsche Synchro hat ROCKSTAR einfach nicht das nötige Geld.
Es ist halt ein sehr kleines Unternehmen!
VincentV
01. Oktober 2018 um 20:26 UhrSie haben einfach kein Bock dazu und denken das englisch die einzig wahre Sprache ist um ihre Vision rüber zu bringen. :p
xjohndoex86
02. Oktober 2018 um 00:29 UhrR* sind einfach Perfektionisten. Wenn es es rein nach Naughty Dog & Quantic Dream bspw. gehen würde, würden diese garantiert auch nur die englische Version haben wollen mit den Original Sprechern, die sie genau auf die Charaktere casten. Vom Full Motion Capture mal ganz abgesehen.
@3DG
Die Steuerung soll vor allem das Körpergefühl vermitteln. Etwas was leider viel zu selten beachtet wird. Viel mehr hoffe ich, dass das Zielen endlich präziser ausfällt. Ohne leichte Zielunterstützung kam da bisher nie viel Freude auf.
SchwanzusLongus
02. Oktober 2018 um 04:46 UhrGibt es einen Coop Modus???
Megaman
02. Oktober 2018 um 08:12 UhrIch weiss nicht wieso das weggelassen wurde aber weitere Details die für manch einen Interessant sein könnten:
Tote Gegner verschwinden nicht einfach nach einer Weile sondern sie fangen an zu verwesen.
Man kann Körperteile abschiessen und den Kopf deformieren.
Das Tiere häuten ist ekelhaft Brutal und kann auch mehr oder weniger nicht so gelingen.
Desto mehr man Böse spielt indem Spiel, desto glorreicher wird die Killcam.
Lass Miranda
02. Oktober 2018 um 08:23 Uhr@Vincent,: also ich weiß nicht, ehrlich. Da gab es eine Szene wie der Hauptprotagonist auf seinem Pferd reitet, weit hinten die Berge zu sehen sind und das Ganze sah wirklich, wirklich einen Ticken zu gut aus. Abwarten, klar aber man, ich fang echt bald wieder an Nägel zu kauen.
Ich fand die Onlinelösung immer gut mit: Hat man selbst das Zielen nicht auf Auto, können einen andere auch nicht automatisch anvisieren, selbst wenn diese auf automatisch Zielen spielen.
VincentV
02. Oktober 2018 um 08:49 UhrWurde zumindest gesagt das es so ist das es auf der Pro lief :p
Ich mein ein Horizon sah nicht sehr viel schlechter aus. Klar das war auch exklusiv. Aber wenn Rockstar das seit 8 Jahren entwickelt und pflegt kann halt jede Version auch so eine Qualität erreichen.
Lass Miranda
02. Oktober 2018 um 08:52 UhrAh ok, danke für die Auskunft!
_Hellrider_
02. Oktober 2018 um 09:18 Uhrkönnte ganz gut werden
Spastika
02. Oktober 2018 um 10:14 UhrIch will nicht wissen wie gross die Installation wäre wenn man nur die wichtigsten 3 Sprachen synchronisieren würde…
Davon abgesehen dass all die erstklassigen , in regionalen Dialekte sprechenden Dialoge durch generische deutlich-sprech-Synchros ersetzt werden. Das nimmt schon viel.
Späte Millenials und Zoomer wachsen auch praktisch auf YouTube auf und sprechen oft von Natur aus Englisch. Da haben ältere Generationen die’s nicht mühsam in der Schule lernten schon Pech.
pasma
02. Oktober 2018 um 20:15 UhrDie Syncho würde ich nicht mal so schlimm finden. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust an einem Western habe. Ich habe Teil 1 kaum gezockt.
Hmmpf!