Suche Login

Spider-Man muss sich in den UK-Charts FIFA 19 geschlagen geben:

Wie zu erwarten war, hat "FIFA 19" in den britischen Verkaufscharts die Führung übernommen. Die Fußball-Simulation aus dem Hause Electronic Arts hat "Spider-Man" auf den zweiten Platz verdrängt.

Spider-Man muss sich in den UK-Charts FIFA 19 geschlagen geben

Das bisher so erfolgreiche, auf dem erstem Platz der britischen Verkaufscharts festgenagelte „Spider-Man“ musste den Führungsplatzan an die in der vergangen Woche veröffentlichte Fußball-Simulation „FIFA 19“ abgeben.

Die Verkaufszahlen der Retail-Fassung von EAs Fußball-Simulation sind im Vergleich zum Vorjahresableger aber um 25 Prozent niedriger. Entweder ist das Interesse an dem Titel deutlich gesunken oder besonders viele Fans haben in diesem Jahr zur digitalen Version des Spiels gegriffen.  64 Prozent der Verkäufe fallen auf die PS4-Version zurück, während die Xbox One-Fassung 35 Prozent und die Switch 1 Prozent der Verkäufe für sich beansprucht. Die Verkaufszahlen für die Xbox 360 und die PS3 sind vernachlässigbar gering.

Auch wenn der PS4-Exklusivtitel „Spider-Man“ auf den zweiten Platz abgerutscht ist, handelt es sich inzwischen um das zweitbestverkaufte  Spiel des Jahres, der auch den Multiplattformtitel „Far Cry 5“ überholt hat. „Shadow of the Tomb Raider“ wurde vom zweiten auf den dritten Platz verdrängt. Mit „Valkyria Chronicles IV“ wurde in der vergangen Woche ein weiterer Neueinsteiger veröffentlicht, der auf dem 9. Platz in die Charts eingestiegen ist. Die weitere Übersicht der zehn bestverkauften Spiele könnt ihr nachfolgend ansehen:

UK-Verkaufs-Charts: Top-10

  1. (neu) FIFA 19
  2. (1) Spider-Man
  3. (2) Shadow of the Tomb Raider
  4. (3) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  5. (6) GTA 5
  6. (5) Mario Kart 8 Deluxe 
  7. (21) The Elder Scrolls Online
  8. (4) NBA 2K19
  9. (neu) Valkyria Chronicles IV
  10. (18) Minecraft: Xbox Edition

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AtheistArriS

AtheistArriS

01. Oktober 2018 um 10:25 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

01. Oktober 2018 um 12:25 Uhr