In dieser Woche veröffentlicht Ubisoft das neue Open-World-Adventure „Assassin’s Creed Odyssey“ für PS4, Xbox One und PC, doch die Entwicklung war offenbar schon im vergangen Jahr fast abgeschlossen. Das gab der Chief Creative Officer Serge Hascoet von Ubisoft in einem aktuellen Interview zu verstehen
Laut seiner Aussage konnte „Assassin’s Creed Odyssey“ Schon im November 2017 komplett gespielt werden. Da man jedoch ein Spiel von hoher Qualität bieten wollte, ließ man sich entsprechend Zeit für den Feinschliff.
„Wir haben zwei Teams gebildet – eines in Montreal und eines in Quebec. Und wir wollten ihnen genügend Zeit geben. Ich habe Assassin’s Creed Odyssey im vergangenen November gespielt und es war fast fertig. Für uns ist es keine Frage der jährlichen Veröffentlichung, sondern eine Frage der Qualität“, betonte er dazu.
Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Offizielles deutschsprachiges Release-Special verrät in 20 Minuten alle wichtigen Details zum Spiel
Weiter bekräftigte Hascoet nochmals, dass man für die Reihe keine jährliche Veröffentlichungen erzwingen möchte. „Wenn das Team genug Zeit hat, etwas zu produzieren und auf Hochglanz zu bringen, wenn es auf der höchsten Qualität ist, denke ich, dass die Leute jedes Jahr eine Erfahrung von 80 Stunden genießen können. Es ist möglich, aber ich sage nicht, dass wir jedes Jahr etwas haben werden. Das ist nicht der Plan“, sagte er. Der Ubisoft-CEO Yves Guillemot hat zuvor ein ähnliches Statement abegeben.
„Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint offiziell am 5. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC im Handel. Der frische „Defy Fate“-Trailer soll bei euch das Interesse an dem Spiel wecken.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed: Odyssey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingOfkings3112
04. Oktober 2018 um 13:46 UhrMir gefällt Assassin‘s Creed Odyssey bisher sehr gut. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, auch wenn er erst 2020 kommt.
Seven Eleven
04. Oktober 2018 um 14:08 UhrWar ja klar. Einfach andere Skins und Texturen, andere Missionen, fertig ist ein neues AC. Total armseelig, wie immer. Dabei sagten sie, sie machen langsamer mit der Serie. Kaum war Origins erfolgreich, kam wieder die Gier. Nix gelernt aus der Vergangenheit. Wie bei Far Cry. Traurig.
Moonwalker1980
04. Oktober 2018 um 14:09 UhrKing: Spielst du mit dem Typ oder der Alten? Das Mädl soll ja derbe Sprüche klopfen und die Dialoge sollen allgemein eine Stärke des Spiels sein.
CBandicoot
04. Oktober 2018 um 14:10 Uhrhab erst im Dezember AC:O beendet, gefiel mir auch recht gut für zwischendurch. (war auch recht günstig)
Leider schaut es relativ ähnlich aus, und für meinen Geschmack zu viel Schiffe, fand und finde das immer noch extrem langweilig, störte mich bei AC:O schon. (musste mich durchzwingen)
Kampf, stealth etc war auch so mittelmäßig, vlt mal für 10€ sonst naja beim nächsten wieder, kommt ja sonst genug.
Moonwalker1980
04. Oktober 2018 um 14:12 UhrSevenEleven: erstens heißt es armselig und zweitens kann nur ein Typ der das Spiel nicht kennt so daherreden wie du. In Wahrheit wird von allen die das Game bisher gespielt haben genau das Gegenteil bestätigt, als das was du da behauptest. Sogar die ganzen Tester widersprechen dir.
Moonwalker1980
04. Oktober 2018 um 14:17 UhrCBandicoot: Bitte, in Origins kamen doch nur ein paar Minuten Schiffe vor…
StevenB82
04. Oktober 2018 um 14:22 UhrIrgendwie haben das Gefühlt schon alle durch obwohls noch garnicht raus ist. Early access ist doch müll. Ich mach das extra nich weil ich kein spiel spielen will und kann mit keinem darüber reden
CBandicoot
04. Oktober 2018 um 14:25 UhrAlso ein wenig mehr war es schon Moonwalker 😉
gerade noch wenig genug xD
hab damals bei AC3 auch aufgehört als es aufs schiff ging, keine ahnung warum ich das allgemein so selten schlecht finde, einfach nicht mein ding 🙂
CloudAC
04. Oktober 2018 um 14:35 UhrAlso ich kann mich bei Odyssey bisher auch nicht beschwären. Die müssen das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden.
BigB_-_BloXBerg
04. Oktober 2018 um 14:35 Uhrhat wer die normale edition bei gameware.at bestellt und schon bekommen?
Caprisun
04. Oktober 2018 um 14:49 UhrAC Odyssee ist echt genial geworden und unterscheidet sich deutlich von Origins.
Man merkt die lange Entwicklungszeit
auf jedenfall!
Ubisoft hat mich überzeugt mit R6,For Honor,Wildlands,Origins,Odyssee
Weiter so!
Alle anderen sollen halt Fortnite spielen
jonesey
04. Oktober 2018 um 15:00 UhrIch muss da auch eine Lanze brechen für das Spiel. Origins war schon verdammt gut, das hier toppt es nochmal.
Und auch irgendwie wieder viel Neues drinnen. Fantastische Grafik, aberwitzige Story und Dialoge (ich spiele das Mädel), ich würde mir das auch jährlich ‚gefallen‘ lassen:)
ShawnTr
04. Oktober 2018 um 15:32 UhrDer Umfang des Spiels sucht seines gleichen. Immer gibts irgendwo was zu tun. Und ich hab jetzt 20 Stunden auf dem Tacho und bin immer noch quasi im Startgebiet. Wer viel erkundet alles sehen will und einfach das Spiel nur genießen möchte kann hier mehrere hundert Stunden rein setzen und da es kontinuirlich nachschub gibt an täglichen nd wöchentlichen quests und Bosse und auch die Kopfgeldjäger in unzähliger Zahl vorhanden sind und wer dann auch noch den Season Pass hat und man weiss das es zwischen den Season Pass Inhalt nicht langweilig werden wird weil sie kostenlosen content nachschieben der kann nur erahnen das man auch noch 1-2 Jahre was zu tun bekommen wird. Echt ein dickes fettes rollenspiel Brett.Grafik, Entscheidungen , Talente , Equip lvln und evrbessern. Alles was ein Rollenspiel braucht hat es drin und ich weiss nicht wie man son Spiel haten kann.Als Kind damals vorm Atari hätt ich mir niemals träumen lassen das man sowas geiles irgendwann vorgesetzt bekommt
KingOfkings3112
04. Oktober 2018 um 15:32 UhrMoonwalker1980: Ich zocke mit Alexios, also dem Kerl. Die Dialoge finde ich in Ordnung. Nur die Gesichtsanimationen könnten besser sein.
Dokkaebi
04. Oktober 2018 um 15:34 UhrIch glaube jedes 3. Assassins Creed zu spielen ist die optimale Lösung. Da hat man dann auch mal bedeutend viele neue Features und nicht nur das jährliche upgrade+reskin des Vorgängers.
Spastika
04. Oktober 2018 um 15:43 UhrFür n 20er werd ich’s mir vermutlich holen, ein paar Stunden auf Touristen-Tour gehen und dann wieder von der Festplatte löschen.
Ich kann langsam nicht mehr leiden wenn Games versuchen mich künstlich möglichst lange bei der Stange zu halten. Ich kann grinden aber nur wenn es nicht vorgesehen ist zu grinden… wenn das Sinn ergibt
LDK-Boy
04. Oktober 2018 um 16:06 UhrUbisoft macht die letzten jahre gute spiele mit guter qualität…hab gelesen das man auch Affären hat mit gleich geschlechtigen ..dann nehm ich lieber die Frau als Spielfigur..Gay is mir zu ….kotz.
ShawnTr
04. Oktober 2018 um 16:17 UhrFür n 20er werd ich’s mir vermutlich holen
darauf kannste dann aber noch lange warten weil wenn ich sehe wie sie das bei origins handhaben kostet es im sale immer noch um die 35 euro da wird esw bei odyssey nicht anders sein
knojo29
04. Oktober 2018 um 16:49 Uhrich sag mal zum dem spiel und ubisoft
so müssen spiele aussehen 🙂
top grafik, super cooles gameplay
story top
ich werde von vorne bis hinten bei laune gehalten wer hier sagt abklatsch der liegt falsch
Moonwalker1980
04. Oktober 2018 um 16:53 UhrLDKBoy: geb dir im Prinzip recht, auch wenn ich ein Unterstützer, oder zumindest nix gegen die LGBT (heißt das so?) Community hab, muss ich mir auch keine (männliche) Gay Experience geben. Andererseits wärs ja schon authentisch, denn schließlich waren ja laut Leonidas in 300 die Athener die „Knabenliebhaber“ 🙂 😉
(was aber nicht ganz richtig ist, die warmen Freuden gab es in der ganzen griechischen Kultur damals, auch in Sparta, sowie im römischen Reich)
Barlow
04. Oktober 2018 um 17:30 UhrDa mein letztes AC Blackflag(?) war, werde ich’s mir doch mal angucken auch wenn ich’s eigentlich links liegen wollte.
Moonwalker1980
04. Oktober 2018 um 17:35 UhrBarlow: wieso wolltest du es liegen lassen weil AC4 dein letztes war? Versteh ich iwie nicht… 😀
Khadgar1
04. Oktober 2018 um 17:39 Uhr@Seven Eleven
Du weisst schon das Ubi unterschiedliche Studios hat?
reina83
04. Oktober 2018 um 17:50 UhrShawnTr:
Ich habe mir AC Origins erst letzten Monat für knapp 20 € Digital erworben. Und ich bin mir sicher wenn ich schon früher danach gesucht hätte, hätte ich es für ca. den selben Preis gefunden.
Mir ist das leider auch zu früh mit einen neuen Teil, aber durch ganzen Odyssee News habe ich Lust darauf bekommen, des wegen habe ich mir Origins geholt. Das ich jetzt abklappere.
Seven Eleven
04. Oktober 2018 um 18:11 UhrEs ist was es ist. Kompletter MÜLL. Next pls.
Moonwalker1980
04. Oktober 2018 um 18:17 UhrSo wie deine Kommentare.
Wohl ein echter Experte in Sachen MÜLL.
Nxt plse.
Lass Miranda
04. Oktober 2018 um 18:26 UhrHabe ich doch gesagt, hier wird unendlich viel Recycling betrieben. Sie fangen mit der Entwicklung an und sind sofort zu 80 % fertig. Von so etwas lässt sich auch nur so ein Spamwalker beeindrucken, geringe Ansprüche eben.
Und dein „Nxt plse“? Wow ich mein so kürzt du Wörter ab? Das ist so richtig „10 Jahre“. Ouh man. Du bist doch sowas von durch.
Wie ist dein PS4 Account Name? Sowas wie: FaZeFusionZ? Oder X_KiLl3rSl4YeR_2008_X?
😀
olli3d
04. Oktober 2018 um 18:56 UhrWenn sie schon letztes Jahr fast fertig waren gibt es sicherlich kein Day1 Patch oder sonstige Bugs in dem Spiel oder? Zeit zum ausgiebigen testen war ja dann genug 😉
Khadgar1
04. Oktober 2018 um 19:12 Uhr@Lass Miranda
Viel Ahnung hast du scheinbar nicht. Cyberpunk ist auch schon fertig, dabei gibt es nichtmal ein Releasedatum. Woran mag das wohl liegen? Ich lass das mal so stehen, vielleicht kommst du ja von alleine drauf und erkennst auch noch den Zusammenhang zwischen meiner Aussage und dieser News.
Barlow
04. Oktober 2018 um 19:44 Uhr@Moon Weil ich die anderen Teile nach Blackflag auch links liegen gelassen habe?^^
proevoirer
04. Oktober 2018 um 19:47 UhrMich unterhalten die ubi Spiele immer ganz gut. Aber richtige Kracher haben die leider auch nicht.
EdgaFriendly
04. Oktober 2018 um 21:23 Uhrleider sind die settings der zwei aktuellen ac’s nich so mein fall.bei origins werd ich wohl im sale mal zuschlagen.ich denk auch dass die jährlichen aufgüsse die kreativität der studios limitieren,oder zumindest deren umsetzung.auch die schiff thematik fand ich in black flag,welches auch der beste teil der reihe für mich darstellt,cool gemacht u damals erfrischend.jez leider nix besonderes mehr u relativ lasch in der action.aber es is so wie immer u überall…..der oane mogs da ander ned,und am ende zockts eh jeder;)
Mustang&Sally
04. Oktober 2018 um 21:25 UhrEr hat doch recht! Man nehme das alte AC und alles was dazu gehört und nimmt n neues Skin, tadaaaa. Find ich auch witzig aber stimmt, anspruchsvoll muss man da echt nicht sein!
Khadgar: Ahnung hin oder her du bist komplett dran vorbei was er eigentlich gemeint hat! Ich lass das jetzt auch so stehen was du geschrieben hast.
Khadgar1
04. Oktober 2018 um 21:34 Uhr@Mustang
Nein und ja, ihm geht es darum das AC 2017 fast fertig war. Bedacht hat er aber nicht wann denn die Entwicklung begonnen hat da unterschiedliche Studios. Plus das von mir davor geschriebene.
Das Dinge aus Vorgängern übernommen werden ist nichts neues. Es gibt keinen Nachfolger (zumindest fällt mir keiner ein), bei dem komplett alles über Bord geworfen wurde und man was komplett neues gemacht hat. Dinge die gut funktionieren oder gut ankommen werden übernommen, wäre auch Quark es nicht zu tun.