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Dreams: Weitere Details zum VR- und PS4 Pro-Support, der Story, Multiplayer und vieles mehr

Media Molecule hat einige frische Details zum kommenden Kreativ-Spiel "Dreams" enthüllt. So wurden einige Details zur technischen Seite sowie zu den Möglichkeiten für die Nutzer verraten.

Dreams: Weitere Details zum VR- und PS4 Pro-Support, der Story, Multiplayer und vieles mehr

Mit „Dreams“ entwickelt das für die „LittleBigPlanet“-Reihe bekannte Studio Media Molecule bereits seit der Enthüllung der PS4 an dem neuen Kreativ-Titel dieser Generation. Ein Releasetermin steht noch nicht fest. Die Tatsache, dass in den vergangen Wochen und Monaten immer mehr Details verraten werden, lässt aber auf die nahende Veröffentlichung hoffen.

Zum Thema: Dreams: Im neuen Video zeigt Media Molecule die Möglichkeiten des Editors

In der jüngsten Ausgabe von GameInformer wurden nun weitere Details zum Spiel verraten. Unter anderem wurden ein paar interessante Details zum Support für PSVR, PS4 Pro, der Spielperformance, den Möglichkeiten des Editors, der Story und vieles mehr enthüllt. In der folgenden Übersicht sind die interessantesten Fakten zusammengefasst.

  • Es gibt stundenlange Tutorials, die Spaß machen sollen.
  • 3D-Spiele sind einfacher zu erstellen als 2D-Spiele.
  • Es gibt eine  „Make it 8-bit”-Option.
  • Im Editor können die Nutzer fast jedes Spiele-Genre selbst erstellen (FPS, Pinball, Sammelkarten-Spiele und vieles mehr).
  • Ein Online-Multiplayer wird zum Start noch nicht verfügbar sein, soll aber nach dem Launch nachgereicht werden.
  • Der Multiplayer soll mindestens vier Spieler unterstützen, möglicherweise auch bis zu acht Spieler .
  • Ein MMO kann nicht erstellt werden.
  • Es können Kurzfilme produziert werden.
  • Es können 100 Level in eine Map integriert werden und vier Maps in eine größere Map zusammengefasst werden. Ein selbsterstelltes Spiel könnte damit bis zu 100.000.000 Level beinhalten.
  • Es können auch Level erstellt werden, die man nicht gewinnen kann.
  • Der VR-Support wird zum Launch bereits verfügbar sein.
  • Es gibt einen Dream Surfing-Modus, in dem die Spieler durch drei verbundene Level spielen können, ähnlich wie „WarioWare“
  • Es wird Tastatur-Unterstützung geboten, aber kein Maus-Support.
  • Die eigenen Kreationen können nicht exportiert oder auf anderen Plattformen genutzt werden.
  • Man kann Audio-Dateien importieren.
  • Das Spiel wird immer versuchen, 60 FPS zu erreichen. Wenn auf dem Bildschirm zu viel Action ist, wird die Framerate aber auch auf unter 30 FPS absinken.
  • Auf der PS4 Pro wird das Spiel besser laufen.
  • Man wird keine Levels erstellen können, die zum Absturz der PS4 führen.
  • Man wird auch Inhalte für Erwachsene erstellen können, die allerdings nicht online geteilt werden können.
  • Es wird wöchentliche Community-Kreativ-Herausforderungen geben.
  • Man wird seine eigenen Entwickler-Fähigkeiten aufleveln können und beispielsweise ein Level 30 Animator oder ein Level 50 Charakter-Designer werden.
  • Es gibt eine Story-Kampagne, die als Media Molecules Versionb von „Psychonauts“ beschrieben wird.
  • Diese Story-Kampagne soll „lang genug“ sein.
  • Die „Dreams“-Beta soll in diesem Jahr starten. Die erstellen Inhalte bleiben für die finale Veröffentlichung erhalten.
  • Die Nutzer werden mit den eigenen Kreationen kein Geld verdienen können.

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