Mit „Fallout 76“ werden Bethesda Softworks und Bethesda Game Studios ein Online-Rollenspiel auf den Markt bringen, das allem Anschein nach auch das „Games as a Service“-Modell nutzen wird. In einem aktuellen Interview hat Todd Howard, Chef von Bethesda Game Studios, betont, dass das Rollenspiel langfristig unterstützt werden soll. Deswegen werden offenbar auch wöchentliche Updates geboten.
So sagte Howard: „An Fallout 76 gefällt uns wirklich, dass wir den Titel so gebaut haben, dass wir ihn von Monat zu Monat und von Woche zu Woche unterstützen können.“
Howard rechnet damit, dass „Fallout 76“ über mehrere Jahre gespielt wird. Deshalb möchten die Entwickler den Titel kontinuierlich aktualisieren. Dank dem gesamten Aufbau des Systems können die Entwickler Inhalte hinzufügen, von denen die Spieler mehr haben wollen. Somit kann man auch Teile verändern. „Und dieser Teil ist für uns wirklich, wirklich aufregend. Wir haben ein Spiel, das wir veröffentlichen“, betonte Howard im Weiteren. „Aber dann haben wir auch ein Spiel, wie es in ein oder zwei Jahren sein wird. Und wir werden es mit der Community machen, das macht es besonders großartig.“
„Fallout 76“ erscheint am 14. November 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.