Suche Login

PlayStation Network: Erste Entwickler sollen sich auf wechselbare PSN-IDs vorbereiten

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass PlayStation Network-Nutzer schon auf absehbare Zeit die Möglichkeit erhalten könnten, ihre PSN-ID zu ändern. Aktuellen Berichten zufolge sollen sich erste Entwickler bereits auf dieses Feature vorbereiten.

PlayStation Network: Erste Entwickler sollen sich auf wechselbare PSN-IDs vorbereiten

In den vergangenen Jahren setzten sich die Nutzer des PlayStation Networks immer wieder für die Möglichkeit ein, ihren Nicknamen beziehungsweise ihr ID ändern zu können.

Nachdem sich Sony Interactive Entertainment in der Vergangenheit stets quer stellte und auf nur schwer zu überwindende technische Probleme verwies, kam zuletzt ein wenig Bewegung in die Sache. Aktuellen Berichten zufolge könnte die Möglichkeit, die eigene PlayStation Network-ID zu ändern, schon auf absehbare Zeit Einzug halten.

PlayStation Network: Kann der eigene Nickname bald geändert werden?

Für die aktuellen Spekulationen sorgen die englischsprachigen Kollegen von Kotaku, die unter Berufung auf die Aussagen von drei verschiedenen Studios berichten, dass sich diese auf die ermöglichte Änderung des Benutzernamens im PlayStation Network vorbereiten. So wurden bei Mehrspieler-Titeln die letzten Fehler behoben, um sicherzugehen, dass diese zu den Plänen von Sony Interactive Entertainment kompatibel sind.

Zum Thema: PlayStation Network: Nickname-Änderungen bald möglich?

Eine vierte Person, die ebenfalls bei einem nicht näher genannten Entwicklerstudio arbeitet, legte Kotaku einen Schnappschuss vor, der Leitfaden für die Änderung des PSN-Benutzernamens stammen soll. Da eine offizielle Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment noch aussteht, ist weiterhin unklar, ab wann die Änderung der PSN-ID möglich sein wird.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ryu_blade887

Ryu_blade887

04. Oktober 2018 um 19:22 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

04. Oktober 2018 um 20:30 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

04. Oktober 2018 um 21:21 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

05. Oktober 2018 um 08:59 Uhr