Suche Login

Anthem: Es wird mehr über das Gameplay als über die Handlung gesprochen - Bioware freut's

Wie Jonathan Warner, der verantwortliche Director hinter "Anthem", in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, sprechen die Spieler bei "Anthem" mehr über die spielerische Umsetzung als die Handlung. Eine Entwicklung, die das kanadische Studio laut eigenen Angaben begrüßt.

Anthem: Es wird mehr über das Gameplay als über die Handlung gesprochen – Bioware freut’s

Nachdem sich die kanadischen Rollenspiel-Experten von BioWare in den vergangenen Jahren auf die „Mass Effect“- und „Dragon Age“-Serien konzentrierten, wurde auf der E3 2017 eine neue Marke des Studios enthüllt.

Diese trägt den Namen „Anthem“ und versteht sich als ein kooperatives Action-Rollenspiel, das für die Konsolen sowie den PC erscheint. Wie Jonathan Warner, der verantwortliche Director hinter der neuen Marke, in einem aktuellen Interview anmerkte, diskutieren die wartenden Fans erstmals in der Studiogeschichte nicht zuerst über die Handlung eines neuen BioWare-Titels.

Anthem: Laut BioWare sprechen die Spieler zuerst über das Gameplay

Stattdessen wird in den internationalen Gaming-Foren in erster Linie über das Gameplay beziehungsweise die spielerische Umsetzung von „Anthem“ gesprochen. Eine Entwicklung, die das Studio laut Warner erfreut zur Kenntnis nimmt, da es die eigenen Bemühungen, neue Wege zu gehen, untermauert.

Zum Thema: Anthem: Alpha-Phase erreicht, alle Spielbestandteile fertig entwickelt

Warner dazu: „Ja. Es ist sehr erfrischend und äußerst belebend. Wenn es normalerweise um Mass Effect oder Dragon Age geht, reden die Leute immer über die Handlung. Das ist sehr erfrischen. Denn wenn es um Anthem geht, sprechen sie nun über das Fliegen oder das Bekämpfen der Monster, die Ausrüstung und die Javelins. Für uns war es eine tolle Möglichkeit, das Gameplay in den Fokus zu rücken.“

„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

05. Oktober 2018 um 10:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Oktober 2018 um 11:07 Uhr