Wackelnde Brüste in verschiedensten Formen garantieren immer Aufmerksamkeit, insbesondere natürlich auch bei pubertären Jungen sowie auch bei vielen erwachsenen Gamern, was wohl auch ein Grund für den Erfolg der „Dead or Alive“-Reihe ist. Da die Kampfspiel-Reihe schon seit dem ersten Teil einen Fokus auf weibliche Kämpfer mit ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen legt, haben die Fans der Reihe auch bei der Fortsetzung gewisse Erwartungen.
Zumindest zum Teil werden diese Erwartungen wohl enttäuscht, denn wie der für „Dead or Alive 6“ verantwortliche Director Yohei Shimbori in einem aktuellen Interview nochmals betonte, werden die Bewegungen im Spiel viel realistischer und natürlicher ausfallen als noch bei den Vorgängern. Das betrifft natürlich auch die Brüste der weiblichen Kämpfer, die weniger wackeln werden als in den vorherigen Teilen.
Die Brust-Bewegungen werden bereits von Grund auf natürlicher gestaltet, während auch die Kostüme einen Einfluss auf die Bewegungen haben. So wird eine steifere Lederrüstung deutlich weniger Brust-Bewegungen zulassen als ein leichtes Stoff-Oberteil, verdeutlichte der Entwickler.
Zum Thema: Dead or Alive 6: Neue Engine soll natürlichere Brust-Physik ins Spiel bringen – Video
„In Bezug auf die Brustbewegung ist es etwas, das seit Dead or Alive 1 im Spiel ist, aber es gibt einige Outfits im Spiel, in denen es keine Bewegung gibt. Je nach Outfit und Material, solides Material oder weiches Tuch, wird es anders sein. Wir schauen uns an, wie sich der Körper bewegt, nicht nur die Brüste, sondern auch andere Elemente. Wir möchten wirklich mehr natürliche Körperbewegungen zeigen“, erklärte Shimbori.
In der aktuellen Entwicklerversion habe man die Physik-Engine zu 70 Prozent implementiert, sodass die bisherigen Demo-Präsentationen noch nicht als repräsentativ angesehen werden können.
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Kommentare
mulder74
05. Oktober 2018 um 10:18 UhrKlar, die Serie haben natürlich nur Spieler gekauft die wackelnde Glocken goil finden. Und Nier Automata war auch nur erfolgreich weil der Hintern von 2B zu sehen ist.
Was natürlich komplett außer acht gelassen wird ist dass es schon je her möglich war in den Optionen die Brustphysik zu regulieren. Wer es wackelig wollte, hat unter „Alter“ das Maximum genommen. Andere konnten es minimieren.
Mir kommt das alles auch irgendwie bekannt vor. Ähnliches wurde auch schon bei DoA 5 erzählt und am Ende war der Teil genauso unzüchtig wie eh und je. Das eigentliche Problem dürfte auch weniger die Brustphysik, sondern stark sexualisierte Darstellung der Frauen sein. Gerade in Anbetracht der Kleidung. Da gab es ja nicht wenige teure DLC Packs mit vielen schlüpfrigen Kostümen. Dazu auch die Konsolen wie PC Version vom DoA Xtreme 3, das die Mädels auch sehr eindeutig darstellen. Das der Entwickler in der kurzen Zeit nun umdenkt, halte ich für sehr unwahrscheinlich . Auch weil gerade im japanischen Markt das gewünscht ist. Senran Kagura verkauft sich dort ja auch nicht wegen des klasse Gameplay.
Am Ende kriegen die prüden Wessis dann eine züchtige Version, während die asiatischen Märkte wieder Milchtütenwunder begaffen.
Shaft
05. Oktober 2018 um 10:47 Uhr„Natürlichere Bewegungen für… die weiblichen Körperpartien“
das hat mit natürlichen bewegungen nichts zu tun. das ist nur diskriminierung von frauen mit schwachem bindegewebe.
Argonar
05. Oktober 2018 um 14:20 UhrPrinzipiell stört es mich nicht wenn das ganze etwas, ich nennen es jetzt mal „realistischer“, gemacht wird. Der Style war ja doch immer sehr überzogen und manche Chars schon wieder fast hässlich. So lange die nicht fullout SJW werden, und diese Gefahr besteht vermutlich nicht.
Außerdem, und ich bin mir sicher das wisse Viele, die sich ständig über DOA beschweren, nicht, gibt es in DOA genug männliche Chars, sogar fast 50%. Ich z.B spiele meistens mit Ryu, cause Ninja Gaiden rulez 😉