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Anthem: BioWare hat bereits Pläne, wie man mit toxischen Spielern vorgehen werde

In Online-Spielen kommt es immer wieder zu toxischem Verhalten einzelner Spieler, die den Spielspaß für viele andere Spieler mindern können. Wie BioWare bestätigte, habe man bereits Pläne geschmiedet, wie man mit schädlichen Spielern umgehen wolle.

Anthem: BioWare hat bereits Pläne, wie man mit toxischen Spielern vorgehen werde

Bei „Anthem“ handelt es sich bekanntermaßen um ein Rollenspiel mit einer geteilten Online-Welt, in der viele Spieler aufeinandertreffen. Immer wenn Online-Spieler zusammenkommen, ist ein toxisches Verhalten einzelner Spieler nicht auszuschließen, was den Spielspaß für viele andere Spieler mindert.

Dieser Tatsache sind sich die Entwickler von BioWare durchaus bewusst, sodass man bereits entsprechende Pläne geschmiedet hat, was man gegen toxisches Verhalten unternehmen möchte.

BioWares Senior System Designer Chris Schmidt hat auf Reddit ein paar Details dazu verraten. Demnach gibt es einige Variablen bei diesem Problem. So geht es darum, die Spieler ausfindig zu machen und zu bestrafen, die beispielsweise cheaten oder Exploits ausnutzen. Dieser Punkt fällt jedoch in den Bereich des Teams für die Kunden-Erfahrung, dem er nicht angehört, sodass er nichts dazu sagen könne.

Zum Thema: Anthem: Post-Launch-Support im Gegensatz zu Mass Effect Andromeda ein grundlegendes Feature

Allerdings könne er einige allgemeinere Dinge ansprechen. „Die allgemeine Toxizität ist eine große Frage“, sagte Schmidt. „In letzter Zeit wurde in der Spieleentwicklung, angeführt von der Fair Play Alliance, ziemlich viel darüber geredet. Es gibt einige großartige Erkenntnisse über Methoden zur Bekämpfung der Toxizität, die von mehreren Studios zum Wohle der Allgemeinheit geteilt wurden. Der schwierige Teil ist, dass man vor dem Start eines Spiels nicht wirklich weiß, wie viel Toxizität in der Spielergemeinschaft auftauchen wird.“

Die genaueren Details, wie man die Toxizität in „Anthem“ bekämpfen wolle, könne man allerdings nicht verraten. Klar ist aber, dass es einen Plan gibt, dem man folgen werde, wenn es zu toxischem Verhalten kommt.

„Der Ansatz, den wir gewählt haben, ist ein proaktiv: Best Practices und Erfolgsgeschichten rund um die Spielebranche zu studieren und einige davon in Anthem anzuwenden“, erklärte er. „Ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich über die Details sprechen, aber ich arbeite mit einem ganzheitlichen Plan, der sowohl proaktiv als auch reaktiv auf  die Community-Standards von Anthem reagiert.“

„Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

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KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

08. Oktober 2018 um 08:46 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

08. Oktober 2018 um 10:17 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

08. Oktober 2018 um 11:26 Uhr