Rockstar Games wird den Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“ in gut zweieinhalb Wochen für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Dabei hatten die Entwickler bereits mehrfach klargestellt, dass die Spieler eine der immersivsten Spielwelten aller Zeiten erwarten wird. Laut neuen Informationen legt Rockstar Games ein weiteres Mal besonderen Wert auf die Details.
In einem aktuellen Preview-Artikel hat das kroatische Magazin Gameplay bestätigt, dass sich die Dialoge ändern, wenn der Spieler auf eine Minikarte verzichtet. Sollte man die Karte ausschalten, werden die NPCs in Dialogen damit beginnen, Wegbeschreibungen und andere Informationen zu den Umgebungen zu bieten. Somit sollte man selbst ohne Karte die Orientierung nicht verlieren.
Mehr: Red Dead Redemption 2 – Umfasst mehr als 50 Waffen
Die französische Webseite Jeux Actu hat wiederum mitgeteilt, dass der Protagonist Arthur Morgan ein begnadeter Koch ist. Er kann eine Auswahl an Gerichten kochen und sich damit einige Verbesserungen sichern. Diese Verbesserungen, die auch das Dead-Eye-System betreffen können, sollen von der Kombination der Kräuter abhängen, die man zum Kochen verwendet. Zudem kann man Fleisch schlechter Qualität nicht würzen.
Abschließend wurde auch bestätigt, dass in „Red Dead Redemption 2“ amerikanische Ureinwohner auftreten werden. In welcher Art und Weise dies geschehen wird, ist nicht bekannt.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jayman
08. Oktober 2018 um 14:58 Uhrsehr geil! Ich werde definitiv ohne mini map spielen! da Glotz ich sonst immer automatisch drauf und somit entgeht mir einiges von der schönen Umgebung!
President Evil
08. Oktober 2018 um 15:05 UhrWerds auch mal ohne Map versuchen.
Allerdings fahre ich auch im echten Leben meistens mit Navi.
Mit Wegbeschreibungen wie: „dritte Strasse links, dann 2x rechts, dann in die Querstrasse einbiegen und hinter dem Gartenzwerg halblinks“ hab ich immer Probleme.
Darin bin ich soo schlecht… ^^
Also werd ich wahrscheinlich mangels Skills irgendwann wieder zur MiniMap greifen – Das sehe ich jetzt schon kommen ^^
SkywalkerMR
08. Oktober 2018 um 15:19 UhrIch werde die ausgedruckte Landkarte nutzen, die als Extra meiner Edition beiliegt. Immersiver geht es nicht.
MarchEry
08. Oktober 2018 um 15:38 Uhr„Ich werde die ausgedruckte Landkarte nutzen, die als Extra meiner Edition beiliegt. Immersiver geht es nicht.“
(krasser Typ)
Ein paar Tipps für noch mehr Immersion:
– stell einen Eimer mit frischen Pferdeäpfeln
neben deine Couch
– solltest du beim Messerspiel dich verdrücken, schneide dir in den Finger
– schmier dich mit Schlamm voll wenn du vom Pferd fällst
– schütte dir Wasser über den Kopf beim schwimmen
KingOfkings3112
08. Oktober 2018 um 15:41 UhrIch werde es auch mal ohne Mini Map versuchen. Bin mal gespannt, ob bei allen Versionen eine Karte beiliegt, oder nur in der Ultimate. Bei früheren R* Titeln lag ja eine Karte bei.
VincentV
08. Oktober 2018 um 15:56 UhrVergiss nicht den Spuckeimer MarchEry. Und für die Sache mit dem Pferd gibts bestimmt Kerzen wie bei Resi 7.
Caprisun
08. Oktober 2018 um 17:08 Uhr#keinemachtderminimap
President Evil
08. Oktober 2018 um 17:10 UhrEine echte Landkarte wär natürlich auch geil für dieses Spiel.
Wenn so, würde ich mir sogar überlegen das Spiel auf Disc zu holen – Obwohl ich Discs eigentlich hasse…
SkywalkerMR
08. Oktober 2018 um 17:24 Uhr@March: Hach, du bist ja richtig niedlich. Frag deine Mama doch mal, ob sie dir diesen Monat etwas mehr Taschengeld geben kann. Dann musst du dich nicht mit der Standardversion des Spiels zufrieden geben. Und denk immer daran: zuviel Neid verursacht im schlimmsten Fall Bauchkrämpfe und einen roten Kopf.
VincentV
08. Oktober 2018 um 17:55 Uhr@President Evil
Alle Versionen ab der Special Edition haben eine gedruckte Karte. Also hat nur die Standard Version keine.
Nnoo1987
08. Oktober 2018 um 18:12 UhrWie jetzt es gibt keine 100 Fragezeichen auf der Map die sich in Banditenlager verwandeln? Gekauft
xjohndoex86
08. Oktober 2018 um 18:38 UhrDenke mal, dass jeder Version eine Karte beiliegen wird. Die Karte der SE & UE scheint nur noch mal hochwertiger zu sein in der Qualität.
Mini Map ja oder nein ist natürlich so ’ne Sache. Wenn man immer jemanden dabei hat wie bei L.A. Noire funktioniert das super und bei Far Cry 5 habe ich sie ganz ehrlich auch nur selten vermisst. Nur bei Autofahrten musste ich öfter als gewollt auf die große Karte gucken. Zur schnellen Orientierung ist ’ne Mini Map halt immer gut.
pasma
08. Oktober 2018 um 18:44 Uhr@VincentV so wie ich Rockstargames kenne, werden sie sicherlich auch in der Standard Version eine Karte mitgeben. Ich bin da optimistisch! 😉 Bis jetzt bekam ich immer so eine Karte.
Sogar Mafia 3 hatte so eine Karte und das war von 2K, also nicht direkt von Rockstargames. Da es auch öfter von Ubisoft Editionen mit solchen Karten gibt, werde ich immer optimistischer.
ABER: Eine (Sonder?) -Edition von Midnight Club Los Angeles, nämlich die Complete Edition lag im Gegensatz zur normalen Edition nicht eine Karte!
VincentV
08. Oktober 2018 um 19:26 UhrSo stehts eben in den Beschreibungen der Editions. Und bei der Standard stehts eben nicht bei. Kann ja sein das es da eben eine Karte mit weniger Qualität ist.
SEEWOLF
08. Oktober 2018 um 20:04 Uhr@xjohndoex86
Hast Du in FC5 nicht die Routenmarkierung benutzt (blaue Linie auf der Straße), um schneller von A nach B zu kommen? Dann braucht man nicht mehr als nötig die Karte aufrufen. Was ich mir aber verkniffen habe, war die Schnellreise. Bin lieber mit dem Fahrzeug die ganze Strecke gefahren, was geschätzt vielleicht höchstens 5 Minuten gedauert hat. In RDR2 wird die Karte wohl noch größer sein und mit dem Pferd dauert das ja noch länger. Ich werde als echter Cowboy die Schnellreise dort ebenfalls nicht nutzen, sofern es diese Funktion gibt. Dann reite ich halt notgedrungen eine Woche in Echtzeit durch die Prärie. So lernt man auch sein Pferd besser kennen. 😉
xjohndoex86
08. Oktober 2018 um 21:48 Uhr@Seewolf
Stimmt, da war ja diese Routenlinie aus The Crew. Gut, dann war’s bei Kingdom Come: Deliverance.^^
Und was die Schnellreise angeht, bin ich ganz bei dir. Sowas gibt es in R* Spielen ja auch eigentlich nur in Form von Taxis, Kutschen, Zügen etc. Ansonsten nutze ich sie nur, wenn ich gerade von einem Ort komme, an dem mich der nächste Questgeber gleich wieder hinschicken will.
pasma
08. Oktober 2018 um 23:25 Uhr@VincentV stimmt, bei Amazon ist bei der Standard Edition kein Haken für die gedruckte Weltkarte. Es wäre ziemlich das erste Mal bei einem HD Game bei Rockstargames. – Schwach!
Jetzt wird -wie bei Ubisoft schon immer- die Kuh gemolken!
Kirby
09. Oktober 2018 um 13:01 Uhr@pasma
ich bin mir relativ sicher, dass Tischtennis auch keine hatte 😉
Seven Eleven
09. Oktober 2018 um 17:26 UhrRotzgame wird bestimmt auch wieder 8 jahre gemolken, und die bläiden Drachis zahlen auch noch an Failstar. Hahaha
pasma
09. Oktober 2018 um 22:32 Uhr@Kirby doooch und zwar die Tischtennisplatten. 😉
Spaß beiseite, aber ich denke dass meine Antwort schon verständlich ist.
Ich sagte HD Games, weil sogar Midnight Club 2 für die PS2 in der Anleitung Karten hatte. Bei Teil 3 war das nicht mehr so. Aber auch in allen PSP GTAs gibt es große Karten. Dann meinte ich halt HD Open-World Games. 😉