Suche Login

Call of Duty Black Ops 4: Die Disk-Fassung erfordert ein massives Update

Wer sich die Disk-Version des in wenigen Tagen erscheinenden First-Person-Shooters "Call of Duty: Black Ops 4" kauft, sollte sich auf einen sehr umfangreichen Download einstellen.

Nachdem wir heute bereits von der Downloadgröße des First-Person-Shooters „Call of Duty: Black Ops 4“ berichtet hatten, sind inzwischen einige weitere Informationen zum Day One-Update aufgetaucht. Während das Day One-Update bereits in der digitalen Version integriert sein wird, werden Käufer der Disk-Version einen enormen Download erwarten dürfen.

Das Update für die Disk-Version soll es auf eine Größe von rund 50 Gigabyte bringen. Ohne dieses Update kann man die verschiedenen Spielmodi nicht verwenden. Wie schon bei der Digitalversion gilt, dass man ab einem zu 30 Prozent abgeschlossenen Download den Battle Royale-Modus „Blackout“ spielen kann.

Man wird einen freien Speicherplatz von 112 Gigabyte benötigen, um das Day One-Update herunterladen zu können. Im Weiteren heißt es von der offiziellen Seite: „Dieses Update muss vollständig installiert werden, um Zugang zum Multiplayer, zu den Zombies und zum Hauptquartier der Spezialisten zu erhalten. Blackout ist vollständig spielbar, sobald die Installation zu ca. 30 Prozent abgeschlossen ist (ca. 16-20 GB).“

Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Die Downloadgröße wurde bekanntgegeben

„Für ein optimiertes Download-Erlebnis sollten die Spieler über 112 GB freien Festplattenspeicher verfügen“, heißt es zur PlayStation 4-Version. Dies ist der für die Installation benötigte Speicherplatz, während die endgültige Installation 55 Gigabyte umfasst. Abschließend heißt es: „Um Blackout zu spielen, bevor die vollständige Installation abgeschlossen ist, wählt ‚Aktualisierung auf die neuste Version‘, sobald die Eingabeaufforderung angezeigt wird.“

„Call of Duty: Black Ops 4“ erscheint am 12. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

09. Oktober 2018 um 12:25 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

09. Oktober 2018 um 13:31 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

09. Oktober 2018 um 13:51 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

09. Oktober 2018 um 14:12 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

09. Oktober 2018 um 16:17 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

09. Oktober 2018 um 16:35 Uhr