Suche Login

Call of Duty Black Ops 4: Blackout-Modus könnte Tag-Nacht-Zyklus bekommen, wenn die Performance stabil bleibt

Bei Treyarch arbeitet man anscheinend bereits an einem neuen Feature für den "Blackout"-Modus von "Call of Duty Black Ops 4". Laut dem Game Design Director David Vonderhaar könnte ein Tag-Nacht-Zyklus eingeführt werden.

Call of Duty Black Ops 4: Blackout-Modus könnte Tag-Nacht-Zyklus bekommen, wenn die Performance stabil bleibt

Treyarch wird mit „Call of Duty Black Ops 4“ auch den neuen „Blackout“-Battle-Royale-Modus einführen, über den der Game Design Director David Vonderhaar in einem aktuellen Interview weitere Details verraten hat. Ein interessanter Punkt, den der Entwickler angesprochen hat, ist die Möglichkeit besteht, dass ein Tag-Nacht-Zyklus in den Modus eingeführt wird.

Verschiedene Tages- und Nachtzeiten wurden in Battle-Royale-Spielen bisher weniger zum Einsatz gebracht. Auch wenn es in manchen Spielen verschiedene Tageszeiten gibt, so blieb die Nacht bisher außen vor, obwohl sie möglicherweise interessante neue Gameplay-Strategien ermöglichen könnte.

In dem neuen Interview bestätigte Vonderhaar, dass ein Tag-Nacht-Zyklus „sehr gut möglich ist“. Wenn man jedoch eine entsprechende Möglichkeit bieten würde, so müsste man sicherstellen, dass die aktuell gebotene Performance des Spiels nicht beeinträchtigt wird, betonte der Entwickler.

Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Neues Video stellt fortgeschrittene Strategien für den Blackout-Modus vor

Wie er andeutete, hat man bei Treyarch bereits mit den Tageszeiten herumexperimentiert und war zufrieden mit den Auswirkungen auf das Gameplay, während man nur noch die Auswirkungen auf die Performance in den Griff bekommen müsse. Laut Vonderhaar sei es nur noch eine Frage „wann und wie dieses Feature veröffentlicht wird.“

Es ist wohl zu erwarten, dass ein derartig spielveränderndes Feature einige Zeit nach dem „Blackout“-Start eingeführt wird, um der Community etwas Neues bieten zu können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare