Suche Login

Astro Bot Rescue Mission: Das am besten bewertete PSVR-Spiel auf Metacritic

"Astro Bot Rescue Mission" ist offenbar das beste Spiel für PlayStation VR bisher, wenn man auf die Aussage von Metacritic vertraut. Aus 36 Reviews ergibt sich ein Score von 90 Punkten.

Astro Bot Rescue Mission: Das am besten bewertete PSVR-Spiel auf Metacritic

Nachdem der „Astro Bot“-Plattformer von der PSVR-Demo-Disk bereits zahlreiche VR-Spieler verzaubert hat, konnte auch der kürzlich darauf basierende Titel „Astro Bot Rescue Mission“ zahlreiche sehr gute Wertungen einfahren. Sowohl Kritiker als auch Spieler zeigen sich begeistert.

Tatsächlich kann das exklusiv auf PlayStation VR erhältliche „Astro Bot Rescue Mission“ nicht nur als ein sehr guter VR-Plattformer beschrieben werden, sondern als der beste PSVR-Titel überhaupt, zumindest wenn man auf den Testwerte-Zusammenfasser Metacritic vertraut. Falls ihr die Katze nicht im Sack kaufen wollt, dann solltet ihr die Demo-Version abwarten, die in der nächsten Woche erscheint.

Zum Thema: Astro Bot: Rescue Mission zeigt sich im offiziellen Launch-Trailer

Ein Metascore von 90 ergibt sich aus 36 Reviews, während die Bewertung von 207 Spielern auf 9 von 10 Punkten kommt. Damit steigt das Spiel auf den ersten Platz der bestbewerteten PSVR-Spiele aller Zeit. Zeichen für die Qualität des Spiels ist derzeit auch die Nutzerwertung im PSN Store mit 5/5 Sternen, die nur wenige Titel vorweisen können.

Aber auch im Vergleich mit Nicht-VR-Spielen schlägt sich „Astro Bot Rescue Mission“ sehr gut und befindet sich in Gesellschaft von „God of War“, „Divinity: Original Sin II“ und „Shadow of the Colossus“, wenn man die PS4-Rangliste für 2018 betrachtet. Auf alle PS4-Spiele bezogen steht der Titel hinter „Fez“ und „Monster Hunter World“ auf Platz 23.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

12. Oktober 2018 um 11:54 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

12. Oktober 2018 um 16:52 Uhr